Frage

Hier gibt es noch kein Joyn - PS4


Ich habe die oben genannte Meldung. Internet der ps4 neu verbunden. Neu angemeldet. App gelöscht und neu installiert. Router neu gestartet. Hilft alles nichts. Die app lief sonst immer einwandfrei.

 

Jetzt das. Auf der ps4 brauch man eh viel Geduld bei der App. Vielleicht sollte man da mal Geld in die Hand nehmen und da jemand ransetzen der das wirklich kann. Ps4. Architektur ist schwer. I know. Aber so geht es nicht.

 

Lösung bitte


6 Kommentare

Hey @LangsamGenervt! herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wo genau befindest du dich gerade? In Deutschland?
Wird bei der Fehlermeldung angezeigt, dass du dich im Ausland befindest?
Viele Grüße, Patrick.

Ich befinde mich in Deutschland. Von einem Land stand da nichts. Mittlerweile läuft es wieder. Aber es ist nicht ersichtlich warum.

Hatte mich mehrmals eingeloggt und ausgeloggt. Irgendwann ging es. 

 

Aber generell ist die app sehr instabil auf meiner ps4 pro. Speichert oft nicht wo man zuletzt war, stürzt oft ab bei vor oder zurück spülen, oftmals stürzt die ganze app ab oder die Konsole wenn ich die app beenden will. Was echt schade ist, weil die app für mich mittlerweile sogar netflix verbannt hat vom Angebot her.

 

Und sogar im Januar wurden schon ähnliche Performance Probleme mit der ps4 hier im forum gemeldet. 

Ahoi @LangsamGenervt! :wave: Auch ich möchte mich noch einmal im Namen des Teams für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ganz eindeutig lässt sich die Ursache im Nachhinein leider nicht mehr feststellen. Anbei jedoch die wahrscheinlichste Mutmaßung: 
Die Meldung “Hier gibt es noch kein Joyn” tritt derzeit üblicherweise bei der Web-Nutzung aus Österreich auf und besagt exakt das, was dargestellt wird und sogar noch ein wenig mehr, denn tatsächlich ist eine Bereitstellung für die österreichische Zuschauerschaft seit einiger Zeit in Planung. Dass dir dieser Hinweis angezeigt ist, lässt sich womöglich auf eine temporäre Lokalisierungsschwierigkeit deines Routers zurückführen. Kommt durchaus öfter vor, als man denken mag. In der Regel sollte dies nach einem Router-Neustart gegessen sein. Hierbei ist es nicht unwichtig, dass das Gerät für mindestens 15 Minuten vom Strom genommen wird, damit es sich vollständig entladen und entsprechend neu konfigurieren kann. Weitere Infos und Schritte, falls der Umstand erneut auftritt, findest du hier:

Dass die Joyn App im Allgemeinen auf deiner PlayStation 4 nicht rund läuft, ist ein ebenso großer Missstand. Wenn du an einer eingehenderen Prüfung durch unsere Techniker*innen interessiert bist, dann beantworte uns doch gern die Stichpunkt-Fragen ganz unten im Artikel des zweiten Links
Liebe Grüße, Lucas :slight_smile:

Hallo @LangsamGenervt! , ich sehe gerade, dass du dich nicht weiter zurückgemeldet hast. Klappt denn inzwischen wieder alles bei dir? Oder benötigst du noch Unterstützung?
Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile: Liebe Grüße, Kilian

Hey ich komme mittlerweile wieder in die App. Die Abstürze beim zurückspulen und beim verlassen der App sind aber geblieben. Ärgerlich ist auch, dass sich die App oft nicht merkt wo man zuletzt war. Alles betrifft die App auf meiner PS4 Pro.

Aber ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit der App und dem Angebot. Also Joyn gucken ich und meine Partnerin weitaus häufiger als die Konkurrenz wie Netflix, Amazon oder Sky. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @LangsamGenervt!, schön, dass du zumindest wieder in die App kommst, aber natürlich auch ärgerlich, dass bei dir weiterhin technische Schwierigkeiten beim Abruf zu verzeichnen sind. Sei doch so gut und befülle uns einmal die Datenabfrage, die du weiter unten im folgenden Artikel findest: 

Wir leiten das Ganze dann an unsere Technikexpert*innen weiter und melden uns nach eingehender Prüfung wieder bei dir. Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen