Frage

"Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" - Verschiedene Geräte


Hallo,

 ich kann seit ein paar Tagen keine Serien mehr sehen…Fehlermeldung: Hoppla, da ist etwas schief gelaufen…

Habe alle “Tipps bei technischen Problemen” ausprobiert - nichts zu machen. Auf dem Handy läuft es.

 

Bitte um Hilfe.

 

 


46 Kommentare

Moin, bei mir das selbe. Tablet und Handy läuft aber auf dem Sony TV nicht -.- Seit Wochen übrigens. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community, @AlinaHDff :raising_hand_tone1:
Tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt :pray_tone1: - und das auch noch seit Wochen. Mein Kollege @LucasS hatte hier im Thread ja schon einmal unseren FAQ-Artikel mit Tipps verlinkt. Schau bitte mal rein und probiere zunächst die Tipps aus:

[...]

Wie immer gilt bei weiteren Fragen: Hand heben und schreien :wink:
Liebe Grüße, Lucas


Für dich, @OliverS, habe ich auch schon eine Rückmeldung der Techniker*innen. Die Kolleg*innen empfehlen, einmal einen Stromreset am Fire TV durchzuführen. Weißt du, wie das geht?
Viele Grüße, Melanie

Hallo Melanie,

danke für die Info.

Den Stromreset habe ich ständig ausprobiert, also FireTV Stick vom Stromnetz nehmen und wieder nach einiger Zeit wieder einschalten - hat leider nichts gebracht. Ich habe nun auch den FireTv Stick auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu aufgesetzt -  auch das funktioniert leider nicht.

 

Hallo, ich sehe auch bei jedem Titel den ich anklicke die „Hoppla“-Meldung. 
 

Anbei ein Bild mit den Diagnose Informationen. 

 

@OliverS Danke für deine Rückmeldung! Schade, dass der Strom- und Werk-reset bisher keine Besserung gebracht hat. Ich gebe die Info noch einmal an unsere Kolleg*innen weiter. Wir melden uns bei dir zurück, wenn es etwas neues zu vermelden gibt. :pray_tone1:
Wir bitten dich bis dahin noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Hallo @Damoschi , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du ebenfalls eine Fehlermeldung beim Abruf über den Fire-TV Stick erhältst. Ich würde dich bitten einmal die Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen, und es anschließend erneut zu versuchen: 

Gib uns gerne eine Rückmeldung ob diese bei dir zur Besserung geführt haben! Liebe Grüße, Kilian

Hey @OliverS und @Damoschi wir haben soeben ein paar Informationen erhalten.
Seid ihr 2 ein- oder ausgeloggt?
In den folgenden Tagen wird es ein Update der Joyn-App geben. Bitte ladet dies herunter und versucht den Abruf dann erneut.
Gebt uns hier bitte eine Rückmeldung, ob es durch das Update dann geklappt hat.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Andreas,

es funktioniert sowohl eingeloggt als auch ausgeloggt nicht.

Bis wann wird das Update verfügbar sein bzw. wie wird man darüber informiert?

Besten Dank schonmal.

VG, Oliver

Ahoi @joff & @Nessie, seid herzlich willkommen in der Community :wave:
Zunächst einmal möchte ich mich bei euch entschuldigen, vor allem in Hinsicht auf die aufgetretenen Unannehmlichkeiten. Dass dich zudem ein gewisser Verlust des Vertrauens in etwaige Hilfe plagt, @Nessie, ist überaus ärgerlich. Wir möchten natürlich nicht, dass sich jemand hilflos oder allein gelassen fühlen muss. Ein größtmögliches “Sorry” an der Stelle :pray:
Kommen wir aber zur eigentlichen Thematik:

Nach einer kurzen Prüfung konnte ich sehen, dass es sich nur vermeintlich um ähnliche Fehlerbilder handelt. So kann ich dir schonmal eine kleine Entwarnung aussprechen, @Nessie, denn bei dir liegt lediglich ein unbestätigter Account vor. Das bedeutet, dass du noch nicht den Link in der Bestätigungs-E-Mail angeklickt hast, die wir dir bei der Registrierung zugesandt haben. Bitte hole dies nach, um die Fehlermeldung ausmerzen zu können. Keine Sorge: Ich habe dir eine neue Bestätigungsmail zukommen lassen. Bitte stelle sicher, dass sie sich nicht in den Spam- oder Junk-Ordner verirrt :slight_smile:

@joff, bei dir sieht es unglücklicherweise nicht ganz so simpel aus. Mit einem Account scheint alles in bester Ordnung zu sein, daher kann hier von einem Problem technischer Natur ausgegangen werden. Du hast bereits alle Tipps des folgenden Artikels nach bestem Gewissen ausprobiert? Dann sende uns bitte die unten aufgeführten Daten in ihrer Vollständigkeit, damit unsere Expert*innen einen genaueren Blick darauf werfen können. Rettung naht :blush:

Wie immer gilt bei weiteren Fragen: Hand heben und schreien :wink:
Liebe Grüße, Lucas



wie oft muss man denn seinen Account verifizieren, bestätigen oder sonstwas 😃 kann doch nicht sein.. hab den ja nicht erst seit gestern und nutze ihn seit langem ohne Probleme bis es dann losging und nichts mehr funktionierte..

 

 

EDIT: HOPPLA .. ist nach wie vor da, auch NACH klicken des Links den Lukas mir geschickt hat..

ganz ehrlich.. hab ja TVNow schon boykottiert und nur noch Joyn genutzt.. aber jetzt werd ich mir wohl tatsächlich nen Fernseher kaufen

[Edit: Verstoß gegen Netiquette entfernt - Marco].

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Nessie,
tut mir leid, dass der Ansatz von Lucas den in Aussicht gestellten Erfolg nicht herstellen konnte. Das rechtfertig allerdings nicht den Verstoß gegen unsere und die von dir zur Nutzung dieses Forums akzeptierten Netiquette in Punkt 7. Die Annahme von Lucas war angesichts der Ursächlichkeit für diese Fehlermeldung mehr als plausibel. Entsprechende Belege dafür finden sich im nachfolgenden Thread. Für die weitere Nutzung der Community muss ich deswegen bitten, auf entsprechende Äußerungen zu verzichten, da wir es ansonsten bei hiermit stattgefundenen Verwarnung nicht belassen können: 

Da wir das jetzt eine Ursache ausschließen können, muss es sich etwas Technisches sein, was die Fehlermeldung verursacht. Da du bereits unsere Tipps probiert hast, magst du mir einmal die Datenabfrage aus dem von Lucas bereitgestellten FAQ-Artikel ausfüllen. Dann gebe ich es an die Kollegen der Technik weiter. Persönlich kann ich vorerst nur sagen, dass es gelegentlich zum Fehlerbild kommen kann, wenn die Browser-Versionen kurzfristig ein Update erfahren haben. Chrome und Firefox beispielsweise haben vor wenigen Tagen erst ein Update gefahren. Mit deinen Daten aber können die Kollegen aus der Technik das besser einschätzen. 
Viele Grüße, Marco. 

Bei mir kommt ständig Hoppla ! Da ist etwas schief gelaufen! 
Gibt es Störungen im Moment? 

Ahoi @Christiane 66, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave:
Deinen Thread habe ich in diesen hier integriert, da das genannte Fehlerbild gelegentlich unter diversen Systemen auftreten kann. Dafür bitte ich dich untertänig um Verzeihung, doch bin ich mir mehr als sicher, dass wir hier flux eine Lösung finden werden. Ein Account-bezogenes Problem liegt hier nach erster Prüfung nicht vor, demnach kann ich ohne Umschweife auf die technische “Erste-Hilfe” für dein jeweiliges Gerät verweisen. Gehe den folgenden Artikel bitte nach bestem Wissen und Gewissen durch:

Meine Kolleg*innen und ich würden uns unheimlich über eine Rückmeldung freuen :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Also wenn ich die anderen Hilfesucher hier sehe und deren Einträge, muss hier etwas größeres vorliegen. Ich habe auch am PC ständig Probleme. Wollte nur eine Sendung zu Ende schauen, die ich auf dem TV angefangen habe (ohne Joyn...), aber da in der App kann man ja ewig vorspulen, das wollte ich mir ersparen. Wieso gibt es solche Fehler? Es hat doch sonst immer funktioniert. Ich habe auch keine Lust, irgendwelche komplizierten Fehlersuchen hin und her zu schreiben. Wollte hier nur kundtun, dass es so nicht geht. Kunden bzw. potenzielle Kunden wollen es einfach. Sonst geht es woanders hin. Und das ist doch nicht im Sinne von ProSieben-Sat1 und Joyn. So wichtig ist es auch nicht, dass man sich hier 10x Werbung anschaut - die klappt komischerweise immer komplett - man hat irgendwann keine Lust mehr. Nach dieser “Hoppala”-Fehlermeldung, klickt man erneut drauf, auch mit anderen Browsern, sieht sich 2 Minuten Werbung an - JEWEILS - und dann erhält man erneut die “Hoppala”-Meldung. Sehr, sehr ärgerlich.

Hallo @Darthsimon, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Wir verstehen völlig, dass man irgendwann genervt ist, wenn einfach nichts läuft. :rolling_eyes: Wir bitten dich aber auch um Verständnis, dass wir zur Ursachenforschung so viele Daten wie möglich benötigen. Wenn du also dazu beitragen möchtest, dass dieser Fehler endlich identifiziert werden kann, dann freuen wir uns, wenn du uns auch die technischen Angaben deines Gerätes und deiner Browser mitteilst, sodass wir diese an die Entwickler weiter geben können. Viele Grüße, Melle

Danke! Tatsächlich müssten Sie den Fehler schon selber finden….bei so vielen Meldungen hierzu. :)

Sie müssen es den Kunden leicht machen und nicht umgekehrt. Es gibt - wie schon erwähnt - genug Mitbewerber. Dort läuft es ja. Und bei Ihnen läuft die Werbung jedes Mal ja auch einwandfrei. Nur die gewünschte Sendung nicht. Daher müsste der Fehler ja leicht für Sie zu identifizieren sein.

Ahoi @Darthsimon, hab’ vielen Dank für dein kritischen Worte. Ich kann gut nachvollziehen, dass das Zusammentragen der technischen Daten und das Austesten der üblichen Hilfsschritte geradezu ermüdend sein kann. Lass dich allerdings nicht von dem ähnlichen Wortlaut der genannten Fehlermeldungen täuschen: Bedauerlicherweise handelt es sich in vielen Fällen um individuelle Schwierigkeiten, denen wir uns nur nach dem genannten Prozedere und mit den entsprechenden, technischen Daten stellen können. Allgemeine Störungen werden natürlich schnellstmöglich durch unser Entwicklungsteam beseitigt, doch liegen solche nicht ausschließlich vor. Über deine Mithilfe würden wir uns bei auftretenden Herausforderungen also wirklich freuen. Du hilfst uns, die Umstände so effizient wie möglich einzuordnen und trägst direkt zur Lösung bei :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Leider helfe ich absichtlich nicht. Ich nutze solange einfach Ihre Dienste nicht. Es ist traurig, dass viele Firmen nicht sehen, dass sie es den Kunden leicht machen müssen bzw. für diese arbeiten und nicht umgekehrt. Wie schon geschrieben, die Werbung funktioniert und quält einen nach dem 2. und 3. Versuch. Was macht man, man hört auf, zu versuchen. Da ich hier total viele Einträge sehe, stimmt etwas mit Ihrem System nicht. Es muss bei allen Kunden klappen. Und zwar leicht. Bei Netflix, Amazon Prime, Sky etc. hat man diese Probleme nicht.

Hey @Darthsimon erneut möchten wir dir für dein Feedback danken.
Dass Fehler nicht schön sind, ist absolut verständlich.
Daher ist es für uns wichtig, viele Informationen sammeln zu können, um das Fehlerbild genau reproduzieren und somit auch angreifen zu können.
Natürlich ist es durchaus schade, dass du Joyn nicht weiter nutzen möchtest.
Vielleicht können wir dich zukünftig wieder als User bei uns begrüßen.
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit. :pray_tone1:
Viele Grüße, Patrick.

Seit einer Woche kommt dauerhaft, hoppla da ist was schiefgelaufen. 

Die Technischen Tipps helfen nichts!

Gibt es momentan ein Problem?

Hallo @Knigge, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Ärgerlich, dass der Abruf aktuell nicht funktioniert. Derzeit liegt keine Störung bei uns vor. Auf welchem Gerät erhältst du denn die Fehlermeldung? Da du schon die technischen Tipps angewandt und keinen Erfolg gehabt hast, nenne uns bitte die in der dortigen Datenabfrage aufgelisteten Infos damit wir schnell eine Lösung für dich finden können. Viele Grüße, Melle

Kommentar hinzufügen