Frage

"Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" - Verschiedene Geräte


Hallo,

 ich kann seit ein paar Tagen keine Serien mehr sehen…Fehlermeldung: Hoppla, da ist etwas schief gelaufen…

Habe alle “Tipps bei technischen Problemen” ausprobiert - nichts zu machen. Auf dem Handy läuft es.

 

Bitte um Hilfe.

 

 


46 Kommentare

Die App funktioniert nicht mehr und bringt Fehlermeldung sowohl auf dem Handy als auch auf PC.  Und man soll sich an den Kundenservice wenden. Was ist da los?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Alvi, willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

Was genau möchtest du denn nutzen, Live TV oder Inhalte aus der Mediathek?

 

Liebe Grüße,

Robert.

Kann nirgendwo was abrufen, hab schon alles versucht von Cookies und den Verlauf löschen bis anderen Browser probieren, nix.

Weder auf Laptop noch aufs Handy (Android).

 

Bitte um Lösung 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Akasha1501, herzlich Willkommen in der Community. 
Am Smartphone kann ich dir noch empfehlen, die Daten der App zu löschen. Das geht wie folgt: 
1. Einstellungen des Gerätes öffnen
2. Allgemein wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
3. Apps bzw Anwendungen wählen
4. Apps verwalten / Anwendungsmanager / Alle Apps wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
5. Joyn auswählen und anklicken
6. Speicher wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
7. Daten löschen / Speicher löschen wählen 

Da es auf mehreren Geräten nicht klappt, starte am Besten auch mal den Router neu. Manchmal wirkt das wahre Wunder. 
Viele Grüße, Melanie

Bin nicht mit Router angemeldet sondern via Hotspot, habe keinen Internet Anschluss

Hallo, ich kann auf keiner meiner Geräte auf videos zugreifen. Weder in der App noch im Web Browser. 

Bitte um Hilfe 

Lg

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Akasha1501 - danke für die Rückmeldung. Ich habe dir für die weitere Fehleranalyse soeben eine PN geschickt. 

Hallo ​​​​​​@Hoffi1567, herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du hier bist. 
Ich hab deinen Thread mal mit diesem zusammen gefasst. Nutzt du ebenfalls ein Android-Smartphone?
Dann versuche am Besten mal die zuvor im Thread genannte Anleitung zur Löschung der App-Daten. Lösche bitte zudem im Webbrowser Cache und Cookies und teste auch, ob es mit einem anderen Browser klappt. 
Viele Grüße, Melanie

Hey @Akasha1501 und @Hoffi1567 :raising_hand_tone1:, wir wollten mal nachfragen, welche Lösung es bei eurer Fehlermeldung gab, damit auch andere User mit der gleichen Meldung schneller Hilfe bekommen. Lasst mal hören, woran es bei euch lag. :nerd:

Hallo! Ich weis nicht mehr weiter.

Auf dem Tablet (ios) kann ich mich nicht mal mehr anmelden, kommt immer diese Meldung und am Handy (Android) kommt diese Meldung sobald ich irgend etwas starten möchte.

Ich habe schon alle Tips mit cookies/cache etc. versucht, das Problem bleibt bestehen und das mittlerweile seit Wochen.

Bitte um Hilfe. Lg

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @J3rina und herzlich willkommen bei uns in der Community :raising_hand_tone1:
Bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Thread mit hierher verschoben. Dann sammeln wir das Thema ein bisschen.
Ist natürlich nicht so toll, dass du gleich an mehreren Geräten Schwierigkeiten hast. Sorry dafür :pray_tone1:. Entschuldige bitte die Nachfrage, ich möchte nur gern Missverständnisse vermeiden. 
Am Tablet (iOS) kannst du dich gar nicht erst in deinen Account einloggen, ja? Und am Handy (Android) kommt die Fehlermeldung “Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen...”, wenn du versuchst Inhalte zu starten. Ist das so korrekt?
Viele Grüße, Melanie

Hallo! 

Ja, genau. So war es gestern. Lustiger weise funktioniert das anmelden heute wieder nach mehreren versuchen auch am Tablet. Ich kann auch Serien starten, muss dafür aber auch einige Versuche auf bringen.

Atlanta Medical Staffel 4 geht aber leider weder am Tablet noch am Handy zu starten. Kommt selbst nach 10 Versuchen immer wieder die Hoppla Meldung.

Lg

Hey @J3rina Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Funktioniert Atlanta Medical nur auf einem Gerät nicht oder auf allen?
Ist davon nur die 4. Staffel betroffen oder die gesamte Serie?

Hey, betrifft alle Geräte und alle Staffeln. FBI funktioniert auch nicht. FBI Most Wanted klappt aber.

Sehr kurios.

Hallo, ich werde ja nie nach der pin gefragt. Es kommt gleich die Fehlermeldung.

Und ja, habe die pin geändert.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung und die Beschreibung, @J3rina
Du hattest zu Beginn ja erwähnt, dass du Cache und Cookies bereits gelöscht hast. Gehe ich daher richtig in der Annahme, dass du Joyn über den mobilen Browser nutzt? Oder verwendest du die App?
Schau bitte am besten auch einmal in den FAQ-Artikel rein, den @PatrickG zuletzt verlinkt hat. Dort haben wir jede Menge Tipps aufgelistet. Mit etwas Glück ist schon der passende dabei, damit die Abrufe von “Atlanta Medical” und “FBI” wieder klappen. 
Viele Grüße, Melanie 

Hab ich schon versucht. Österreich kann nur über Browser streamen und ich versuch es mittlerweile über 3.  Heute geht wieder mal gar nichts. Navy Cis, navy cis la, in aller freundschaft., usw. egal was Nichts kann ich starten.

Nix gegen euch, aber der support ist auch ne frechheit. 2 Tage hin und her schreiben und die einzige hilfe ist ich soll in nem link tips durch gehen, vielleicht hilft ja einer. Vielen herzlichen Dank dafür.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @J3rina, danke für dein Feedback. 
Ich verstehe deinen Unmut sehr gut. Du kannst mit einem aktiven Joyn PLUS+ Abonnement, welches innerhalb Deutschlands gebucht wurde, Joyn in Österreich für 180 Tage nutzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Joyn über einen Browser oder mit unserer App nutzt. Nach Ablauf der 180 Tage ist zunächst ein Abruf innerhalb Deutschlands notwendig, um die Nutzung im Ausland fortsetzen zu können. Womöglich liegt hierin ja schon die Ursache. Wie lange bist du denn schon in Österreich?   
Viele Grüße, Melanie

Seit Tagen schau ich hier rein und sehe immer nur diegleichen Antworten, man soll dies man soll das man soll jenes probieren.. LEUTE VON JOYN.. die Scheiße ist KAPUTT.. könnte sich BITTE mal jemand drum kümmern ?

Eigentlich war ich von Joyn so begeistert dass ich mir plus kaufen wollte.. aber so.. da könnt ihr echt lange warten

 

wie oben… seit Tagen geht nichts mehr.. ich kann “hoppla” nicht mehr ertragen ! und der Kundenservice ist ja auch nix wie es scheint

und JA, ich hab auch andere Browser und Neustart und Cookies löschen und den ganzen Kram probiert ! Es nervt !

 

mfg

Ahoi @joff & @Nessie, seid herzlich willkommen in der Community :wave:
Zunächst einmal möchte ich mich bei euch entschuldigen, vor allem in Hinsicht auf die aufgetretenen Unannehmlichkeiten. Dass dich zudem ein gewisser Verlust des Vertrauens in etwaige Hilfe plagt, @Nessie, ist überaus ärgerlich. Wir möchten natürlich nicht, dass sich jemand hilflos oder allein gelassen fühlen muss. Ein größtmögliches “Sorry” an der Stelle :pray:
Kommen wir aber zur eigentlichen Thematik:

Nach einer kurzen Prüfung konnte ich sehen, dass es sich nur vermeintlich um ähnliche Fehlerbilder handelt. So kann ich dir schonmal eine kleine Entwarnung aussprechen, @Nessie, denn bei dir liegt lediglich ein unbestätigter Account vor. Das bedeutet, dass du noch nicht den Link in der Bestätigungs-E-Mail angeklickt hast, die wir dir bei der Registrierung zugesandt haben. Bitte hole dies nach, um die Fehlermeldung ausmerzen zu können. Keine Sorge: Ich habe dir eine neue Bestätigungsmail zukommen lassen. Bitte stelle sicher, dass sie sich nicht in den Spam- oder Junk-Ordner verirrt :slight_smile:

@joff, bei dir sieht es unglücklicherweise nicht ganz so simpel aus. Mit einem Account scheint alles in bester Ordnung zu sein, daher kann hier von einem Problem technischer Natur ausgegangen werden. Du hast bereits alle Tipps des folgenden Artikels nach bestem Gewissen ausprobiert? Dann sende uns bitte die unten aufgeführten Daten in ihrer Vollständigkeit, damit unsere Expert*innen einen genaueren Blick darauf werfen können. Rettung naht :blush:

Wie immer gilt bei weiteren Fragen: Hand heben und schreien :wink:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @J3rina, unsere letzte Nachricht ist ja ein paar Tage her. Ich wollte mich mal erkundigen, ob denn wie vermutet die 180 Tage zur Nutzung im Ausland abgelaufen sind oder ob du eine andere Lösung zu deinem Anliegen finden konntest? Viele Grüße, Melanie 

Hallo,

bei mir funktioniert Joyn auf dem firetv Stick seit Wochen nicht mehr. Mehrmaliges Daten / Cache löschen sowie mehrere Neuinstallationen haben nichts bewirkt, genauso ein Neustart des Routers.
 

Vielen Dank für Hilfe bereits vorab.

Hola @OliverS, sei auch du willkommen in der Community :wave:
Auch wenn die Umstände unserer Zusammenkunft hier weniger erfreulich sind, begrüße ich es, dass du dich gemeldet hast und möchte dir für deine Zuarbeit danken. Die “Erste-Hilfe”-Bandagen scheinen umgehend vom Fire TV Stick herunter zu rutschen, daher müssen wir wohl die Wurzel des Übels ausfindig machen. So sehr es mich sträubt, dich um weiteren Aufwand zu bitten, so notwendig ist im weiteren Verlauf die Zusendung der Daten, die im Artikel ganz unten aufgeführt sind. Nur mit diesen Details ist es unseren Techniker*innen möglich, dir eine ggf. individuelle Lösung für das Fehlerbild auszutüfteln. Aber ich verspreche, dass es sich lohnen wird :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

Hola @OliverS, sei auch du willkommen in der Community :wave:
Auch wenn die Umstände unserer Zusammenkunft hier weniger erfreulich sind, begrüße ich es, dass du dich gemeldet hast und möchte dir für deine Zuarbeit danken. Die “Erste-Hilfe”-Bandagen scheinen umgehend vom Fire TV Stick herunter zu rutschen, daher müssen wir wohl die Wurzel des Übels ausfindig machen. So sehr es mich sträubt, dich um weiteren Aufwand zu bitten, so notwendig ist im weiteren Verlauf die Zusendung der Daten, die im Artikel ganz unten aufgeführt sind. Nur mit diesen Details ist es unseren Techniker*innen möglich, dir eine ggf. individuelle Lösung für das Fehlerbild auszutüfteln. Aber ich verspreche, dass es sich lohnen wird :hugging:
Liebe Grüße, Lucas


Hallo Lucas,

Danke, anbei die Infos zur Problemlösung:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

    • Nutzung auf FireTV Stick, App Version 5.23.1 (523018267)

    • Device Info: Amazon AFTT

    • Android Version: 5.1.1

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

    • Nutzung über FireTV Stick

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

    •  

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

    • n/a

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

    • Wird nur auf einem Gerät genutzt

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

    • WLAN mit 100 mbit/s

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

    • Beides

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

    • Mehrere (Live Sender, Filme, etc)

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank für die super Mitarbeit, @OliverS :thumbsup_tone1:
Ich habe die Infos nun an unsere Techniker*innen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung für dich haben, geben wir dir Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen