Frage

"Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" - Verschiedene Geräte


Hallo,

 ich kann seit ein paar Tagen keine Serien mehr sehen…Fehlermeldung: Hoppla, da ist etwas schief gelaufen…

Habe alle “Tipps bei technischen Problemen” ausprobiert - nichts zu machen. Auf dem Handy läuft es.

 

Bitte um Hilfe.

 

 


16 Kommentare

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Hi @Nessie,
tut mir leid, dass der Ansatz von Lucas den in Aussicht gestellten Erfolg nicht herstellen konnte. Das rechtfertig allerdings nicht den Verstoß gegen unsere und die von dir zur Nutzung dieses Forums akzeptierten Netiquette in Punkt 7. Die Annahme von Lucas war angesichts der Ursächlichkeit für diese Fehlermeldung mehr als plausibel. Entsprechende Belege dafür finden sich im nachfolgenden Thread. Für die weitere Nutzung der Community muss ich deswegen bitten, auf entsprechende Äußerungen zu verzichten, da wir es ansonsten bei hiermit stattgefundenen Verwarnung nicht belassen können: 

Da wir das jetzt eine Ursache ausschließen können, muss es sich etwas Technisches sein, was die Fehlermeldung verursacht. Da du bereits unsere Tipps probiert hast, magst du mir einmal die Datenabfrage aus dem von Lucas bereitgestellten FAQ-Artikel ausfüllen. Dann gebe ich es an die Kollegen der Technik weiter. Persönlich kann ich vorerst nur sagen, dass es gelegentlich zum Fehlerbild kommen kann, wenn die Browser-Versionen kurzfristig ein Update erfahren haben. Chrome und Firefox beispielsweise haben vor wenigen Tagen erst ein Update gefahren. Mit deinen Daten aber können die Kollegen aus der Technik das besser einschätzen. 
Viele Grüße, Marco. 

Ahoi @joff & @Nessie, seid herzlich willkommen in der Community :wave:
Zunächst einmal möchte ich mich bei euch entschuldigen, vor allem in Hinsicht auf die aufgetretenen Unannehmlichkeiten. Dass dich zudem ein gewisser Verlust des Vertrauens in etwaige Hilfe plagt, @Nessie, ist überaus ärgerlich. Wir möchten natürlich nicht, dass sich jemand hilflos oder allein gelassen fühlen muss. Ein größtmögliches “Sorry” an der Stelle :pray:
Kommen wir aber zur eigentlichen Thematik:

Nach einer kurzen Prüfung konnte ich sehen, dass es sich nur vermeintlich um ähnliche Fehlerbilder handelt. So kann ich dir schonmal eine kleine Entwarnung aussprechen, @Nessie, denn bei dir liegt lediglich ein unbestätigter Account vor. Das bedeutet, dass du noch nicht den Link in der Bestätigungs-E-Mail angeklickt hast, die wir dir bei der Registrierung zugesandt haben. Bitte hole dies nach, um die Fehlermeldung ausmerzen zu können. Keine Sorge: Ich habe dir eine neue Bestätigungsmail zukommen lassen. Bitte stelle sicher, dass sie sich nicht in den Spam- oder Junk-Ordner verirrt :slight_smile:

@joff, bei dir sieht es unglücklicherweise nicht ganz so simpel aus. Mit einem Account scheint alles in bester Ordnung zu sein, daher kann hier von einem Problem technischer Natur ausgegangen werden. Du hast bereits alle Tipps des folgenden Artikels nach bestem Gewissen ausprobiert? Dann sende uns bitte die unten aufgeführten Daten in ihrer Vollständigkeit, damit unsere Expert*innen einen genaueren Blick darauf werfen können. Rettung naht :blush:

Wie immer gilt bei weiteren Fragen: Hand heben und schreien :wink:
Liebe Grüße, Lucas



wie oft muss man denn seinen Account verifizieren, bestätigen oder sonstwas 😃 kann doch nicht sein.. hab den ja nicht erst seit gestern und nutze ihn seit langem ohne Probleme bis es dann losging und nichts mehr funktionierte..

 

 

EDIT: HOPPLA .. ist nach wie vor da, auch NACH klicken des Links den Lukas mir geschickt hat..

ganz ehrlich.. hab ja TVNow schon boykottiert und nur noch Joyn genutzt.. aber jetzt werd ich mir wohl tatsächlich nen Fernseher kaufen

[Edit: Verstoß gegen Netiquette entfernt - Marco].

Hallo Andreas,

es funktioniert sowohl eingeloggt als auch ausgeloggt nicht.

Bis wann wird das Update verfügbar sein bzw. wie wird man darüber informiert?

Besten Dank schonmal.

VG, Oliver

Hey @OliverS und @Damoschi wir haben soeben ein paar Informationen erhalten.
Seid ihr 2 ein- oder ausgeloggt?
In den folgenden Tagen wird es ein Update der Joyn-App geben. Bitte ladet dies herunter und versucht den Abruf dann erneut.
Gebt uns hier bitte eine Rückmeldung, ob es durch das Update dann geklappt hat.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Damoschi , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du ebenfalls eine Fehlermeldung beim Abruf über den Fire-TV Stick erhältst. Ich würde dich bitten einmal die Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen, und es anschließend erneut zu versuchen: 

Gib uns gerne eine Rückmeldung ob diese bei dir zur Besserung geführt haben! Liebe Grüße, Kilian

@OliverS Danke für deine Rückmeldung! Schade, dass der Strom- und Werk-reset bisher keine Besserung gebracht hat. Ich gebe die Info noch einmal an unsere Kolleg*innen weiter. Wir melden uns bei dir zurück, wenn es etwas neues zu vermelden gibt. :pray_tone1:
Wir bitten dich bis dahin noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Hallo, ich sehe auch bei jedem Titel den ich anklicke die „Hoppla“-Meldung. 
 

Anbei ein Bild mit den Diagnose Informationen. 

 

Hallo Melanie,

danke für die Info.

Den Stromreset habe ich ständig ausprobiert, also FireTV Stick vom Stromnetz nehmen und wieder nach einiger Zeit wieder einschalten - hat leider nichts gebracht. Ich habe nun auch den FireTv Stick auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu aufgesetzt -  auch das funktioniert leider nicht.

 

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Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community, @AlinaHDff :raising_hand_tone1:
Tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt :pray_tone1: - und das auch noch seit Wochen. Mein Kollege @LucasS hatte hier im Thread ja schon einmal unseren FAQ-Artikel mit Tipps verlinkt. Schau bitte mal rein und probiere zunächst die Tipps aus:

[...]

Wie immer gilt bei weiteren Fragen: Hand heben und schreien :wink:
Liebe Grüße, Lucas


Für dich, @OliverS, habe ich auch schon eine Rückmeldung der Techniker*innen. Die Kolleg*innen empfehlen, einmal einen Stromreset am Fire TV durchzuführen. Weißt du, wie das geht?
Viele Grüße, Melanie

Moin, bei mir das selbe. Tablet und Handy läuft aber auf dem Sony TV nicht -.- Seit Wochen übrigens. 

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Vielen Dank für die super Mitarbeit, @OliverS :thumbsup_tone1:
Ich habe die Infos nun an unsere Techniker*innen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung für dich haben, geben wir dir Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie

Hola @OliverS, sei auch du willkommen in der Community :wave:
Auch wenn die Umstände unserer Zusammenkunft hier weniger erfreulich sind, begrüße ich es, dass du dich gemeldet hast und möchte dir für deine Zuarbeit danken. Die “Erste-Hilfe”-Bandagen scheinen umgehend vom Fire TV Stick herunter zu rutschen, daher müssen wir wohl die Wurzel des Übels ausfindig machen. So sehr es mich sträubt, dich um weiteren Aufwand zu bitten, so notwendig ist im weiteren Verlauf die Zusendung der Daten, die im Artikel ganz unten aufgeführt sind. Nur mit diesen Details ist es unseren Techniker*innen möglich, dir eine ggf. individuelle Lösung für das Fehlerbild auszutüfteln. Aber ich verspreche, dass es sich lohnen wird :hugging:
Liebe Grüße, Lucas


Hallo Lucas,

Danke, anbei die Infos zur Problemlösung:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

    • Nutzung auf FireTV Stick, App Version 5.23.1 (523018267)

    • Device Info: Amazon AFTT

    • Android Version: 5.1.1

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

    • Nutzung über FireTV Stick

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

    •  

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

    • n/a

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

    • Wird nur auf einem Gerät genutzt

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

    • WLAN mit 100 mbit/s

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

    • Beides

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

    • Mehrere (Live Sender, Filme, etc)

Hola @OliverS, sei auch du willkommen in der Community :wave:
Auch wenn die Umstände unserer Zusammenkunft hier weniger erfreulich sind, begrüße ich es, dass du dich gemeldet hast und möchte dir für deine Zuarbeit danken. Die “Erste-Hilfe”-Bandagen scheinen umgehend vom Fire TV Stick herunter zu rutschen, daher müssen wir wohl die Wurzel des Übels ausfindig machen. So sehr es mich sträubt, dich um weiteren Aufwand zu bitten, so notwendig ist im weiteren Verlauf die Zusendung der Daten, die im Artikel ganz unten aufgeführt sind. Nur mit diesen Details ist es unseren Techniker*innen möglich, dir eine ggf. individuelle Lösung für das Fehlerbild auszutüfteln. Aber ich verspreche, dass es sich lohnen wird :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

bei mir funktioniert Joyn auf dem firetv Stick seit Wochen nicht mehr. Mehrmaliges Daten / Cache löschen sowie mehrere Neuinstallationen haben nichts bewirkt, genauso ein Neustart des Routers.
 

Vielen Dank für Hilfe bereits vorab.

Ahoi @joff & @Nessie, seid herzlich willkommen in der Community :wave:
Zunächst einmal möchte ich mich bei euch entschuldigen, vor allem in Hinsicht auf die aufgetretenen Unannehmlichkeiten. Dass dich zudem ein gewisser Verlust des Vertrauens in etwaige Hilfe plagt, @Nessie, ist überaus ärgerlich. Wir möchten natürlich nicht, dass sich jemand hilflos oder allein gelassen fühlen muss. Ein größtmögliches “Sorry” an der Stelle :pray:
Kommen wir aber zur eigentlichen Thematik:

Nach einer kurzen Prüfung konnte ich sehen, dass es sich nur vermeintlich um ähnliche Fehlerbilder handelt. So kann ich dir schonmal eine kleine Entwarnung aussprechen, @Nessie, denn bei dir liegt lediglich ein unbestätigter Account vor. Das bedeutet, dass du noch nicht den Link in der Bestätigungs-E-Mail angeklickt hast, die wir dir bei der Registrierung zugesandt haben. Bitte hole dies nach, um die Fehlermeldung ausmerzen zu können. Keine Sorge: Ich habe dir eine neue Bestätigungsmail zukommen lassen. Bitte stelle sicher, dass sie sich nicht in den Spam- oder Junk-Ordner verirrt :slight_smile:

@joff, bei dir sieht es unglücklicherweise nicht ganz so simpel aus. Mit einem Account scheint alles in bester Ordnung zu sein, daher kann hier von einem Problem technischer Natur ausgegangen werden. Du hast bereits alle Tipps des folgenden Artikels nach bestem Gewissen ausprobiert? Dann sende uns bitte die unten aufgeführten Daten in ihrer Vollständigkeit, damit unsere Expert*innen einen genaueren Blick darauf werfen können. Rettung naht :blush:

Wie immer gilt bei weiteren Fragen: Hand heben und schreien :wink:
Liebe Grüße, Lucas

Seit Tagen schau ich hier rein und sehe immer nur diegleichen Antworten, man soll dies man soll das man soll jenes probieren.. LEUTE VON JOYN.. die Scheiße ist KAPUTT.. könnte sich BITTE mal jemand drum kümmern ?

Eigentlich war ich von Joyn so begeistert dass ich mir plus kaufen wollte.. aber so.. da könnt ihr echt lange warten

 

wie oben… seit Tagen geht nichts mehr.. ich kann “hoppla” nicht mehr ertragen ! und der Kundenservice ist ja auch nix wie es scheint

und JA, ich hab auch andere Browser und Neustart und Cookies löschen und den ganzen Kram probiert ! Es nervt !

 

mfg

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