Vom Support beantwortet

"Hoppla"-Meldung auf Chrome unter Linux


  • Einsteiger*in
  • 3 Kommentare

Gar NICHTS.
Nur noch “Hoppla” Fehlermeldungen.
Alle gängigen Fehlerbehebungen versucht, Adblocker ist komplett aus.
Von vorgestern auf gestern = kompkett unbrauchbar.

Gerade ausprobiert:
Dasselbe bei Opera.

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 23 May 2023, 20:56

Kommentar zeigen

6 Kommentare

‘Nabend @ESK, da kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass du dich über die aufgetretene Fehlermeldung gewundert hast. Sorry 😕 Tatsächlich liegt dies nicht falschen Konfigurationen von Chrome und Opera zugrunde, auch wenn letzterer nicht offiziell unterstützt wird, sondern hängt mit dem aufgespielten Betriebssystem zusammen. Einen funktionierenden Abruf auf Linux-Geräten können wir nämlich leider nicht gewährleisten. Weitere Infos dazu findest du hier:

Ich hoffe auf dein Verständnis 🙏
Beste Grüße, Lucas

Bis vor 3 Tagen ging doch aber alles einwandfrei!

Hey @ESK, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Wenn der Abruf bisher bei dir auf deinem Linux-Gerät funktioniert hat, hast du tatsächlich “Glück gehabt”. Da das Betriebssystem von uns nicht unterstützt wird, können wir für die Funktion von Joyn nicht garantieren. Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr mir vorschreiben könnt, welches Betriebssystem ich zu verwenden habe (windows 10 und höher läuft auf meinem Laptop gar nicht), oder ob ihr da was machen solltet, damit Linux-User nicht ausgeschlossen werden.

Ich mach mich da mal beim Verbraucherschutz schlau.

Mitnichten möchten wir Linux-Nutzer*innen diskriminieren, @ESK. Dass der Abruf auf diesen Geräten gestört ist, liegt an der fehlenden Sicherheitsfunktion Verified Media Path, die eben auf Windows (ab 10) und MacOS (ab 10.13) gegeben ist. Diese Sicherheitsmaßnahme ist von unseren Lizenzgebern so vorgesehen und schützt die Inhalte vor unerlaubter Vervielfältigung. Andere, verwendbare Geräte findest du aber auch im folgenden FAQ-Artikel 🙂

 

Habe mich eben registriert und bin ebenso auf dieses Problem gestoßen. Damit ist Joyn schlicht und einfach unbrauchbar. Konto wird gleich wieder gelöscht. Hätte die Zeit zum Testen besser investieren können.

Kommentar hinzufügen