Guten Tag!
Für mein Büro habe ich vor einer Woche ein Fernsehgerät Toshiba (Android) - 32LK3C63DAA für das streamen von beispielsweise dem Nachrichtensender “Live TV WELT” erworben. Anzumerken ist, dass die Joyn App nicht auf dem Gerät installiert ist. Von daher bin ich über die vorhandene Google App auf die Webseite von Joyn gegangen und konnte dort zunächst über “Live TV” kostenlos das erwähnte und andere Programme kostenlos nutzen. Aktuell ist dies aber auf diesem Weg nicht mehr möglich; es erfolgt stets die Anzeige “Feedback” oder “Das Gerät hat einen Fehler festgestellt und wird neu gestartet”. Ein Zugang zu Joyn auf diesem Weg ist mir nicht möglich. Unabhängig hiervon lassen sich weiterhin problemlos sämtliche öffentlich-rechtlichen Sender, wie ARD, ZDF, Phoenix usw. live entweder über die vorinstallierten APPs bzw. über Google selbst streamen.
Abschließend weise ich noch drauf hin, dass Joyn über meine App im Handy, aber auch im PC sehr gut funktioniert.
Meine Frage: Wie kann ich als technischer Laie unkompliziert die Joyn App auf mein TV Toshiba installieren, damit ich wieder einen Zugang zu Joyn habe? Warum klappt der Zugang zu Joyn nicht über Google?
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort in der Sache im Voraus.
Viele Grüße
Ernst Adam
Lösung von Ernst Adam
Kommentar zeigen