Vom Support beantwortet

Installation der Joyn App auf dem Toshiba TV


Guten Tag!

Für mein Büro habe ich vor einer Woche ein Fernsehgerät Toshiba (Android) - 32LK3C63DAA für das streamen von beispielsweise dem Nachrichtensender “Live TV WELT” erworben. Anzumerken ist, dass die Joyn App nicht auf dem Gerät installiert ist. Von daher bin ich über die vorhandene Google App auf die Webseite von Joyn gegangen und konnte dort zunächst über “Live TV” kostenlos das erwähnte und andere Programme kostenlos nutzen. Aktuell ist dies aber auf diesem Weg nicht mehr möglich; es erfolgt stets die Anzeige “Feedback” oder “Das Gerät hat einen Fehler festgestellt und wird neu gestartet”. Ein Zugang zu Joyn auf diesem Weg ist mir nicht möglich. Unabhängig hiervon lassen sich weiterhin problemlos sämtliche öffentlich-rechtlichen Sender, wie ARD, ZDF, Phoenix usw. live entweder über die vorinstallierten APPs bzw. über Google selbst streamen.

Abschließend weise ich noch drauf hin, dass Joyn über meine App im Handy, aber auch im PC sehr gut funktioniert.

Meine Frage: Wie kann ich als technischer Laie unkompliziert die Joyn App auf mein TV Toshiba installieren, damit ich wieder einen Zugang zu Joyn habe? Warum klappt der Zugang zu Joyn nicht über Google?

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort in der Sache im Voraus.

Viele Grüße

Ernst Adam

icon

Derzeit beste Antwort von Ernst Adam 12 December 2022, 21:59

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Hey @Ernst Adam, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Deine Frage kann ich natürlich verstehen. 
Es ist tatsächlich so, dass der Abruf von Joyn über den Webbrowser deines Smart-TVs, oder über eine “Google-App”, generell nicht möglich ist. Um Joyn direkt auf deinem TV zu verwenden, benötigst du definitiv die Joyn-App. 
Hast du denn die Möglichkeit Apps im AppStore deines TVs herunterzuladen? Hast du dort schon einmal nach der Joyn-App gesucht? 
Eine Übersicht aller unterstützten TV-Geräte findest du im übrigen direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian!

Zunächst vielen Dank für deine prompte Antwort in der Sache.

Leider verfügt mein Gerät im seinem App-Store nicht über die Joyn -App. Habe dort bereits gesucht.

Ich habe mir sagen lassen, dass ich die Joyn-App mit einem Fire TV Stick Lite von Amazon herunterladen kann.  

Wünsche noch einen angenehmen Tag.

Beste Grüße

Ernst Adam 

Hi @Ernst Adam, korrekt. Du kannst die Joyn-App auch über den FireTV-Stick herunterladen und nutzen. So wie es aussieht, wird dein TV leider nicht unterstützt, tut mir leid.😥 Mit dem FireTV-Stick hast du jedoch eine super Alternative. Ich nutze ihn persönlich auch sehr gerne, weil mein TV schon etwas in die Jahre gekommen ist.😅 Wenn du weitere Fragen zur App hast, melde dich gern bei uns.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo Jette! 

Vielen Dank für deine Information. 

Werde mir umgehend einen Fire TV-Stick zulegen. Dieser scheint tatsächlich die beste Alternative bzw. die Lösung für mein Problem zu sein. 

Schönen Abend noch. 

Liebe Grüße 

Ernst Adam

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ernst Adam Super, dass wir dir weiterhelfen konnten. 😊 Kleiner Programmtipp zum Schluss: 

 

Kommentar hinzufügen