Vom Support beantwortet

Integration in Google Live Channels


Abzeichen

Hallo,

 

ist es möglich für die Android TV Geräte die Live Kanäle direkt in Google Live Channels zu integrieren? Viele Fernsehhersteller verwenden einfach nur eine umbenannte Version der Live Channels App als System App. Mir wird nämlich immer eine Meldung angezeigt, dass die Kanäle eingerichtet werden können, aber dann wird nur die App gestartet.

 

Ansonsten Alternativvorschlag: Gar nicht erst mehr anbieten lassen, wenn es nur halbgar integriert ist.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 25 May 2023, 08:54

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@2relativ Vielen Dank für dein Feedback und die Anregung. Dies ist aktuell noch nicht möglich, aber wir nehmen es gerne als Feature-Wish mit auf. Wenn du noch weitere Ideen hast, kannst du diese gerne im folgenden Thread posten:

 

Wollte diesbezüglich einen Thread öffnen - aber scheinbar gibt es dieses Problem schon länger.

Besteht dieses Problem in dieser Form nach zwei Jahren denn noch immer? Finde es komisch, dass es trotz dieser langen Zeit immer noch in GoogleTV angeboten wird, wenn es scheinbar nicht möglich ist.

Freue mich über eine Rückmeldung.

Aloha @VVitchtripper,  sei mir herzlich in der Community willkommen. Es eröffnet sich mir der Eindruck, dass es hier um zwei verschiedene Themen geht, nicht wahr? Die Integration unserer LiveTV Sender in Google Live Channels auf der einen Seite und die Nutzung unserer App auf Android TVs auf der anderen. Mit Letzterer Option kannst du bereits alle Kanäle abrufen, sofern dein jeweiliges Gerät denn unterstützt wird. Wenn dir die Sender in einer anderen App angezeigt werden, aber nicht abspielbar sind, wende dich bitte an das dortige Entwicklungsteam 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hey @LucasS 

Danke für die Rückmeldung! Die JOYN App als solches funktioniert ganz wunderbar.
Ich kann die Sender leider nur nicht in die GoogleTV eigene “TV” App importieren. Pluto, Zattoo funktionieren wunderbar. Wenn ich JOYN entsprechend einrichten möchte, öffnet sich nur die App und ab da kann man nichts mehr einstellen. “Sender sortieren” ist in den Einstellungen, da ich die App nicht “einrichten” kann, entsprechend ausgegraut. 

Hey @VVitchtripper, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Es tut mir leid, dass es hier zu Unklarheiten gekommen ist. 😥
Um das Live TV von Joyn auf deinem TV abrufen zu können, musst du in jedem Fall die Joyn-App verwenden. Eine separate Integration der Channel ohne Nutzung der App ist nicht möglich. Sorry, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann. 
Deinen Wunsch kannst du natürlich gerne in folgendem Thread zum Ausdruck bringen, dort liest unser Team aus Entwickler*innen fleißig mit: 

Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen