Gelöst

Ist der Abruf von Joyn und Joyn PLUS+ aus Österreich möglich?

Hallo, ich würde mir mit Joyn gerne alte Staffeln von The Biggest Loser anschauen, jedoch kommt bei allen Folgen ab der 10. Staffel und später die Meldung, dass ich das aus Lizenzgründen in Österreich nicht ansehen kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Inhalte doch abzurufen, brauche ich dafür vielleicht ein JoynPlus Abo?

icon

Lösung von Melanie 27 March 2021, 20:40

Kommentar zeigen

34 Kommentare

Abzeichen

Kann ich Jerks in Österreich bzw mit einer österreichischen IP-Adresse schauen?

Habe ein Plus-Abo

liebe Grüße 

Tobias

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo @Obi12,

du kannst auch einfach einen kostenlosen VPN (Virtual Private Network) benutzen. Ich empfehle Windscribe.

Wenn das nicht klappt dann Versuch dich mal an einem bezahlten VPN. 
Hoffe, das hilft. 

Ansonsten: Ich weiß nich, ob du überhaupt was in Österreich mit Joyn gucken kannst. Hab mich da noch nicht informiert. Wenn’s nicht geht dann Versuch einen (wie gesagt) VPN.

LG, Fabian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Obi12,

Joyn ist in Österreich noch nicht verfügbar. Alle Infos zur Nutzung im Ausland findest du hier:

Viele Grüße,

Monique

Gibt es eine Möglichkeit die bereits im TV ausgestrahlten Sendungen, für die ich ja auch schon Gebühren bezahlt habe, anzusehen ohne das ich dafür bezahle?

Diese Vorgehensweise halte ich für eine Abzocke!

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Herr Franz Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :)
Ich denke, es muss noch etwas differenziert werden. Wir sind ein eigenständiger Streamingdienst und nicht die Mediathek der einzelnen Sender. Wir stellen jedoch einige TV-Formate auch im Nachhinein zum Abruf bereit. Um welche Inhalte geht es dir denn da genau? Gerne können wir da mal für dich recherchieren. Liebe Grüße,
Florian

Hallo!

Leider stellt ihr für Österreich gar nichts zur Verfügung obwohl ihr angeblich die Mediathek von ATV seid. 

Ihr werdet beworben als Mediathek z. B. auf DMAX.... Ihr seid aber ein Streaming Dienst. 

Es nervt mich das ich 5 Streamingdienste brauche um mein Programm zu sehen!

Trotzdem danke für die Antwort... 

Gruß und good bye 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Herr Franz In Österreich sind wir leider noch nicht am Start. Wir nehmen dein Feedback dahingehend aber natürlich gerne mit auf. :)

Hallo @sarahclwt , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :) Befindest du dich denn in Deutschland oder Österreich? Liebe Grüße, Kilian

Ich bin in Österreich! (:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @sarahclwt, ich hab dir mal unseren FAQ Artikel zur Nutzung im Ausland mitgebracht. 

Dabei ist jedoch zu beachten, dass das Abo innerhalb Deutschlands gebucht werden muss und dass die Nutzung im Ausland auf 180 Tage begrenzt ist. Danach muss zunächst wieder mindestens ein Abruf innerhalb Deutschlands erfolgen. Die Verfügbarkeit von Joyn direkt in Österreich ist zwar in Arbeit, jedoch können wir bisher noch keinen Starttermin dafür nennen. 

Wann ist joyn plus endlich in Österreich verfügbar? 

Ich warte schon seit maxdome abgdschafft wurde darauf, dass ich endlich wieder meine Lieblingsserie schauen kann.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Kersii :raising_hand_tone1: Ich kann dich sehr gut verstehen, allerdings gibt es da aktuell nichts neues. :confused: Hier hatten wir das Thema schonmal:

Viele Grüße, Monique

Edit: Titel angepasst &Thread verschoben

Hallo, warum kann ich keinen Account aus Österreich erstellen?

Ich habe mich gerade registriert, wollte mal das Joyn Plus Test Abonnement abschließen, jedoch heißt es die ganze Zeit nur das es bei mir noch kein Joyn gibt. Ich komme aus Österreich und sogar in nicht EU Ländern kann man 180 Tage lang schauen, hat dieses Problem noch jemand und kann mir sagen wie ich das trotzdem nutzen kann?

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Leta,
herzlich willkommen in unser Community:hugging: .
Wir befinden uns derzeit noch immer in der Aufbauphase, was die Bereitstellung von Joyn in Österreich betrifft. Vorerst können wir deswegen Joyn nur über den von @Melanie beschriebenen Weg bereitstellen. Sorry:pray: .

Hi @GdNic,
ich glaube, dass da ein Missverständnis vorliegt.
Wir befinden uns, wie eingangs beschrieben, noch in der Aufbauphase für Österreich. Zudem, dies lässt sich beispielsweise nochmals genau im oben hinterlegten Artikel einsehen, ist Joyn PLUS+ nur in EU-Mitgliedsstaaten abrufbar. 

Viele Grüße,
Marco.

Auf Fire TV wirbt ihr mit 1 Monat kostenlos streamen und dann akzeptiert ihr keine Österreichischen Kreditkarten oder paypal..?! was denn mit euch los..

Ändert sich das noch..?! is ja nicht so als hätten wir 2021..

die leute wollen sich ihre serien angucken.. NICHT nur in deutschland!!!

Benutzerebene 6

@Deadp00L Joyn ist leider deutschen Usern vorbehalten, siehe einmal:

Hallo @Deadp00L , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: @A.G. hat dir ja schon den passenden Artikel verlinkt. Für österreichische Kunden steht Joyn aus lizenzrechtlichen Gründen leider noch nicht zur Verfügung. Wir danken dir aber für dein Interesse!
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Deadp00L, es ist ja wieder etwas Zeit vergangen. Sind bei dir noch Fragen aufgekommen? Gib uns gerne eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

Wir leben im Kleinwalsertal und haben seit über einem halben Jahr joyn+ abboniert.

Obwohl das Kleinwalsertal politisch zu Österreich gehört, haben wir bestimmte Sonderrechte wie zB eine deutsche Postleitzahl, da wir nur über Deutschland erreichbar sind.

Bisher war streamen auf joyn+ kein Problem, aber seit einigen Tagen ist es nicht mehr möglich. 

An was kann das liegen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Trixjoy,
herzlich willkommen in unser Community.
Tut mir leid, dass dein Start bei uns davon überschattet wird.
Ich habe diesen Fall einmal kurz an unsere Fachabteilung gegeben, weil das doch eine Besonderheit darstellt.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Trixjoy,
soeben haben sich die Kollegen aus der Fachabteilung zurückgemeldet.
Dadurch, dass dein Kleinwalsertal zu Österreich gehört, können wir unseren Dienst dort nicht anbieten. Zurzeit planen wir noch den Aufbau unseres Dienstes in Österreich.
Dass die Bestellung dennoch funktioniert hat, muss auf die Besonderheit des Kleinwalsertals zurückgehen. Nur können wir die Nutzung von Joyn infolge der österreichischen Zugehörigkeit dort noch nicht gewährleisten. 
Lediglich über die EU-Auslands-Reglung kann eine Nutzung ermöglicht werden: 

Hierbei gilt aber, dass die Nutzung nur 180 Tage möglich ist, woraufhin ein Abruf aus Deutschland erfolgen muss, damit die Lizenz zur Nutzung im EU-Ausland erneuert wird.

Hallo, ich habe eine frage.. also ich lebe in Österreich und würde gerne eine Serie auf Joyn gucken.. da ich wie gesagt in Österreich bin funktioniert das nicht. Ich würde gerne wissen ob es eine andere Möglichkeit geben würde Joyn zu benutzen? Oder wissen sie vielleicht ob es jemals Joyn in Österreich geben würde? LG Laura Salvo :)

Benutzerebene 6

@laura_gik Nein, das wird in nächster Zeit aus lizenztechnischen Gründen nicht möglich sein siehe einmal:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @laura_gik,
herzlich Willkommen in unserer Community.
@A.G. hat schon die passende Antwort geliefert. Ich kann hier nur insofern ergänzen, als dass der Aufbau von Joyn in Österreich sich derzeit noch in der Planungsphase befindet.

Kommentar hinzufügen