Gelöst

"Jetzt Weiterschauen"-Liste: Filme gehen nicht weg


Hallo,

Ich habe ein Problem mit der "Jetzt Weiterschauen" Liste.

 

Bei 2 Filmen die am Anfang noch sind und egal wie weit ich Vorspiele die bleiben fast am Anfang.

 

Auf meinem IPhone 11 Pro mit iOS 14.4.2 und Joyn Version 6.4.0.

Apple TV 4K mit tvOS 14.4 und Joyn Version 6.4.0

icon

Lösung von A.G. 10 April 2021, 05:02

Kommentar zeigen

14 Kommentare

Benutzerebene 6

@Dave0404 Das Problem habe ich auch, siehe einmal:
 

Das Problem habe ich immer noch, ich bekomme es meistens in den Griff indem ich nicht bis ganz zum Ende spule sondern halt bis 5 Minuten vor dem Ende und die letzten 5 Minuten nochmal abspielen lasse.

Du kannst das ganze auch ignorieren und einfach ca. 30 Tage warten dann verschwinden die Sachen von alleine.

Wie du im oberen Artikel siehst kann das Joyn-Team das ganze nicht nachvollziehen. Du kannst aber mal versuchen ob bei dir die Standard-Tipps helfen:

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Dave0404 Da war der gute @A.G. wieder schneller. :grin: Konnte er dir denn bereits helfen oder hast du noch eine offene Frage?

@Dave0404 Das Problem habe ich auch, siehe einmal:
 

Das Problem habe ich immer noch, ich bekomme es meistens in den Griff indem ich nicht bis ganz zum Ende spule sondern halt bis 5 Minuten vor dem Ende und die letzten 5 Minuten nochmal abspielen lasse.

Du kannst das ganze auch ignorieren und einfach ca. 30 Tage warten dann verschwinden die Sachen von alleine.

Wie du im oberen Artikel siehst kann das Joyn-Team das ganze nicht nachvollziehen. Du kannst aber mal versuchen ob bei dir die Standard-Tipps helfen:

 

 

Danke erstmal.

 

Ich habe das Problem nur bei Filmen und bei Serien damit keine Probleme.😅

Ich denke bei mir wird das ein Bug in der Apple App sein, denn vor 6.4.0 war es ja noch nicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Dave0404,
es lohnt sich zwar immer, gute Filme nochmals zu sehen, aber das ist dann doch übertrieben.
Brachten denn die Tipps von @A.G. etwas? Oder bleiben die Filme weiterhin wie festgewurzelt in der Jetzt-Weiterschauen-Liste?
Viel Grüße,
Marco. 

Ich habe das selbe Problem und es ist echt nervig ( egal auf welchem gerät Windows 10 Fire tv stick und android smartphone )alle Lösungsvorschläge probiert

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Gamerzz
Es ist natürlich ärgerlich, dass dir die Tipps nicht geholfen haben. Hast du die Schwierigkeiten bei Filmen oder bei Serien? Bei Serien ist es zum Beispiel so, dass die Inhalte zwar aus der “Jetzt Weiterschauen”-Liste verschwinden, wenn man die letzte Folge schaut, sobald es aber neue Folgen gibt, ist die Serie wieder drin. Eine Ausnahme bildet hier natürlich die Finalfolge der letzten Staffel einer Serie. Danach geht es ja, logischerweise, nicht mehr weiter. Filme sollten im Normalfall, sofern man zumindest die letzten paar Sekunden laufen lässt, aus der Liste verschwinden. 
Viele Grüße, Melanie

Nein das hab ich schon ein paar mal probiert auch auf verschiedenen Geräten und einmal mit Mobilen daten und einmal über eine Giga Leitung

Das Problem besteht hauptsächlich bei Filmen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Gamerzz,
nicht gerade die Wucht in Tüten, dass es nach den Tipps noch immer nicht will. Tut mir leid, dass das noch nicht so richtig funktioniert:pray: .
Magst du uns zur weiteren Prüfung die Datenabfrage ausfüllen, die bei den Tipps hinterlegt sind. Dann geben wir das für dich weiter.
Danke dir,
Marco.

welche datenabfrage ???

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Gamerzz,
du findest sie unter dem folgenden Link, wenn du etwas weiter nach unten scrollst:

Viele Grüße,
Marco.

Hallo Leute,

 

ich habe die 1. Folge von Das ProSieben Auswärtsspiel geschaut komplett angesehen. Und jetzt ist es auf meiner Weiterschau Liste, da wird noch angezeigt, dass ich noch ungefähr 15 Minuten schauen muss, laut Balken. Wenn ich drauf klicke um weiter zu schauen, dann sehe ich immer nur die letzten 2 Minuten vom Ende. Vlt. kann mir helfen. Ich schaue über die Joyn App auf dem Fire TV Stick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Mareike92,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können:hugging:
Tut mir leid, dass das passiert:pray: . Eventuell hilft dir aber schon der Post weiter oben stehende Post von @A.G..
Viele Grüße, Marco. 

Meine Weiterschauen Liste hat sich auf gehängt. Auch wenn ich eine Folge schon angeschaut habe bleibt meine Weiterschauen Liste auf dem Selben stand und geht nicht zur nächsten Folge. Auch verschwinden die Fertig geschauten Serien nicht aus der liste. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Sarah95, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Dass sich die Liste nicht mehr aktualisiert, tut mir leid. Oftmals hilft bereits das Löschen des Cache und der Daten der App bzw. das Löschen der Cookies und des Browserverlaufs mit anschließendem Re-Login. Hängt immer etwas von jeweils verwendeten Gerät ab. Gelegentlich kam es dazu, dass die Inhalte einmal richtig bis zum Ende durchlaufen mussten, damit sie als vollständig gesehen galten und aus der Liste verschwanden. Magst du mir den Gefallen tun, das einmal zu probieren und mir eine Rückmeldung zu geben? Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen