Gelöst

Joyn App auf Fire HD 10 Tablet von Amazon

Hallo zusammen,

mein Fire TV Stick unterstützt die Joyn App, da ist auch alles soweit ok.

Ich schaffe es aber nicht die App auf meinem Fire HD10 Tablet von Amazon zu installieren. Gibt es da einen Grund ? Mache ich etwas falsch ? Amazon unterstützt doch Joyn auf dem Stick, warum nicht auf dem Tablet ?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße

Cookie

icon

Lösung von Pergamentchef 19 Januar 2021, 19:23

Hallo zusammen,

Ich schaffe es aber nicht die App auf meinem Fire HD10 Tablet von Amazon zu installieren. Gibt es da einen Grund ? Mache ich etwas falsch ? Amazon unterstützt doch Joyn auf dem Stick, warum nicht auf dem Tablet ?

Liebe Grüße

Cookie

Offiziell gibt es Joyn nicht auf dem FireHD 10 das bietet der eigene Amazon Store leider nicht an.

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Benutzerebene 6

@CookiKat Die Joyn-App ist nicht im Amazon Appstore das auf den Tablets ist, du kannst das aber trotzdem installieren indem du den Google-Appstore auf dem Fire Tablet installierst, siehe: 

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Tablets-Amazon-Fire-Google-Play-Store-installieren-18310475.html

Dann kannst du über den Google Playstore Joyn installieren, ich bin bei meinem Fire HD 10 genau wie in der Anleitung von computerbild vorgegangen und konnte die Joyn-App dann erfolgreich auf meinem Tablet installieren.

ACHTUNG: Durch diese Vorgehen verliert man die Garantie durch Amazon

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

Liebe Grüße

Cookie

Offiziell gibt es Joyn nicht auf dem FireHD 10 das bietet der eigene Amazon Store leider nicht an.

Benutzerebene 5

Hallo @CookiKat , willkommen in der Community. :wave:

Hallo zusammen,

Liebe Grüße

Cookie

Wie der gute @Pergamentchef schon schrieb, bieten wir die App auf dem Fire Tablet von Amazon nicht an. Persönlich finde ich das auch voll schade und wünsche mir dies auch. Deinen Wunsch leite ich aber gern einmal weiter.

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Kommentar hinzufügen