Vom Support beantwortet

Joyn App auf Fire HD 10 Tablet von Amazon


Hallo zusammen,

mein Fire TV Stick unterstützt die Joyn App, da ist auch alles soweit ok.

Ich schaffe es aber nicht die App auf meinem Fire HD10 Tablet von Amazon zu installieren. Gibt es da einen Grund ? Mache ich etwas falsch ? Amazon unterstützt doch Joyn auf dem Stick, warum nicht auf dem Tablet ?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße

Cookie

icon

Derzeit beste Antwort von Pergamentchef 19 January 2021, 19:23

Kommentar zeigen

16 Kommentare

Benutzerebene 6

@CookiKat Die Joyn-App ist nicht im Amazon Appstore das auf den Tablets ist, du kannst das aber trotzdem installieren indem du den Google-Appstore auf dem Fire Tablet installierst, siehe: 

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Tablets-Amazon-Fire-Google-Play-Store-installieren-18310475.html

Dann kannst du über den Google Playstore Joyn installieren, ich bin bei meinem Fire HD 10 genau wie in der Anleitung von computerbild vorgegangen und konnte die Joyn-App dann erfolgreich auf meinem Tablet installieren.

ACHTUNG: Durch diese Vorgehen verliert man die Garantie durch Amazon

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

mein Fire TV Stick unterstützt die Joyn App, da ist auch alles soweit ok.

Ich schaffe es aber nicht die App auf meinem Fire HD10 Tablet von Amazon zu installieren. Gibt es da einen Grund ? Mache ich etwas falsch ? Amazon unterstützt doch Joyn auf dem Stick, warum nicht auf dem Tablet ?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße

Cookie

Offiziell gibt es Joyn nicht auf dem FireHD 10 das bietet der eigene Amazon Store leider nicht an.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @CookiKat , willkommen in der Community. :wave:

 

Hallo zusammen,

mein Fire TV Stick unterstützt die Joyn App, da ist auch alles soweit ok.

Ich schaffe es aber nicht die App auf meinem Fire HD10 Tablet von Amazon zu installieren. Gibt es da einen Grund ? Mache ich etwas falsch ? Amazon unterstützt doch Joyn auf dem Stick, warum nicht auf dem Tablet ?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße

Cookie

 

Wie der gute @Pergamentchef schon schrieb, bieten wir die App auf dem Fire Tablet von Amazon nicht an. Persönlich finde ich das auch voll schade und wünsche mir dies auch. Deinen Wunsch leite ich aber gern einmal weiter.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Joyn geht wie bei vielen nicht HT mehr.Account ist korektt angemeldet.😠😠😠😠

Hey @Snikoleit herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns bitte einmal verraten, an welchem Gerät du Schwierigkeiten verzeichnest?
Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?
Konntest du diesen Fehler ebenfalls auf anderen Geräten feststellen?
Viele Grüße, Patrick.

Hi, ich habe zwar kein Joyn plus nur normale app. 

Ich habe ein fire 10 HD tablet und ein fire 7.

Es ging ja alles bis gut vor 3 Wochen. Ich hatte abends noch geschaut. Und am nächsten Tag kam ich nicht mehr auf die app.

Auf meinem Handy geht es einwandfrei. Ich habe keine Änderungen vor genommen über Nacht. Angemeldetd Geräte ist mein Huawei und fire 10.

Der Account zur Anmeldung geht nur ich bekomme immer wieder das ich mich in google registrieren soll.

Ich bekomme ja noch nicht al cookie Zustimmung

Hallo @Snikoleit, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Konversation mit @PatrickG mal in diesen Thread zum selben Thema verschoben.
Tatsächlich wurde die Joyn-App auf dem Fire 10 HD Tablet nie offiziell unterstützt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du auf dem Tablet bisher immer den mobilen Browser für den Abruf verwendet hast? 
Dies ist nämlich seit einigen Wochen nicht mehr möglich. Mehr Infos findest du in folgendem Thread: 

Schau gerne mal in den folgenden Artikel, vielleicht kannst du ja ein alternatives Gerät nutzen: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo noch mal. Ich war schon immer mit Amazon und dem  tablet 10 oder auch vor mit dem tablet 7 verbunden. 

Amazon hat eigentlich auch ein "Joyn App". 

Joyn schau ich nur über tablet auch wenn es im Handy ist. Bei mir laufen die Geräte mit anmelder über Google. Von dort aus hies es immer ich werde in kurzer Zeit die App auf dem Gerät haben. Also die App läuft auf keinem tablet mehr. 

Ich werde die App vom Handy runter nehmen vielleicht geht es dann. Danke erst mal für die schnelle Antwort und Hilfe. Wenn noch was sein sollte melde ich mich nochmal. 

 

Hallo, Kann mir wer erklären wieso ich keine TV-Sendungen von Joyn auf meinem Fire 10 HD Plus ansehen kann ??

Hey @Gupuschna herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Leider wird das Fire HD Tablet von Amazon offiziell nicht für die Joyn-App unterstützt. Tut mir sehr leid.
Gern kannst du einen Blick in den folgenden Artikel werfen. Dort findest du alle Geräte, auf welchen Joyn nutzbar ist: 

Viele Grüße, Patrick.

Bis vor kurzem lief Moin noch super auf meinem Fire Tablet (Google Play installiert). Seit kurzem kommt beim Starten nur noch ich soll die aktuelle Version von Android System WebView verwenden. Habe ich gemacht. Ich habe sogar das Tablet neu installiert aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Wie gesagt vorher lief alles super. Hat Joyn da etwas mit einem Update Schlimmverbessert ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @xpsparky. Tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten am Fire Tablet kommt 🙏. Allerdings muss ich die Karten hier direkt auf den Tisch legen: Wir können hierbei nicht helfen. Wir unterstützen nämlich das Fire Tablet von vornerein nicht. Dass es bisher fehlerfrei funktionierte, freut mich für dich total, es verwundert mich aber zugleich. Aber man muss ja nicht verzagen. Eventuell findest du aus der im folgenden Link hinterlegten Liste ein Gerät, welches du nutzen kannst: 

Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Auch ich vermisse die Funktionalität über das Tablet. Irgendwie fehlt mir generell das Verständnis dafür, dass ProSiebenSat1, etc., alles tun um Zuschauer zu vermeiden, wie auch die freie Verbreitung über DVBT2. Über den FireTV Stick 4K ist trotz bester technischer Voraussetzungen ein Fußballspiel auf Sat1 nur in grauenvoller Komprimierung und Framerate zu sehen.

Ahoi @Hamburger Jung, sei herzlich willkommen in der Community 👋 Dass wir die Tablets aus Amazons hauseigener Serie noch nicht unterstützen können, tut mir sehr leid. Das Entwicklungsteam ist natürlich über eure Wünsche in Kenntnis gesetzt 👍 Allerdings dürften Streams unserer Sender über den Fire TV Stick in schönstem HD möglich sein, sofern du über ein aktives Joyn PLUS+ Abonnement verfügst. Falls es dennoch zu verminderter Wiedergabequalität kommen sollte, empfehle ich in erster Linie gern den Router-Neustart, um ggf. fehlerhafte Verbindungen neu zu knüpfen 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Hamburger Jung, sei herzlich willkommen in der Community 👋 Dass wir die Tablets aus Amazons hauseigener Serie noch nicht unterstützen können, tut mir sehr leid. Das Entwicklungsteam ist natürlich über eure Wünsche in Kenntnis gesetzt 👍 Allerdings dürften Streams unserer Sender über den Fire TV Stick in schönstem HD möglich sein, sofern du über ein aktives Joyn PLUS+ Abonnement verfügst. Falls es dennoch zu verminderter Wiedergabequalität kommen sollte, empfehle ich in erster Linie gern den Router-Neustart, um ggf. fehlerhafte Verbindungen neu zu knüpfen 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Es tut mir leid, ich werde kein kostenpflichtiges Abo für ProSiebenSat 1 Content abschließen, dann könnte ich es auch für DVBT2 tun. Ich habe heute Abend zum ersten Mal seit Jahren SAT1 geschaut und ich bin nicht überzeugt, dass ich den Content dauerhaft bezahlen will.

Hey @Hamburger Jung vielen Dank für deine Rückmeldung.
Deinen Unmut kann ich sehr gut verstehen.
Mit Joyn PLUS+ stehen dir viele weitere, tolle Inhalte zur Verfügung. Vielleicht ist dort etwas für dich dabei. Schau gern einmal hier vorbei: 

Auch ist der erste Monat für Neukund*innen kostenfrei. So kannst du einfach erstmal ein wenig testen, wie dir Joyn PLUS+ gefällt und hast jederzeit die Möglichkeit, das Abo wieder zu beenden.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen