Vom Support beantwortet

Joyn App auf Hisense TV-Gerät


Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie bekomme ich auf meinem Hisense Internet Fernseher die Joyn App?
Ich konnte diese App leider nicht in meinem App Store
finden?!
Was kann ich tun damit ich Joyn App kostenlos runterladen kann?
Vielen Dank für Ihre Hilfe / Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Monique Maasen
XXXXXXXXXXXXXXXXXX

 

edit: E-Mail-Adresse entfernt. - LucasS

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 1 August 2023, 16:25

Kommentar zeigen

38 Kommentare

Ahoi @Monique Maasen, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Bitte verzeih’ mir die Editierung deines Posts. Deine E-Mail-Adresse habe ich zum Schutze deiner Daten entfernt. Für unser Moderationsteam ist diese selbstverständlich noch innerhalb deines hier erstellten Accounts ersichtlich 😊 Schade, dass du unsere App noch nicht herunterladen konntest. Laut unserer aktuellen Liste unterstützter Geräte sind die SmartTVs der Marke Hisense generell nutzbar und müssten somit auch die Joyn Applikation in ihrem jeweiligen Store anbieten. Besteht die Möglichkeit, dass dieser in den Konto-Einstellungen außerhalb Deutschlands lokalisiert ist oder das Gerät selbst im Ausland erworben wurde? Nenne mir ansonsten doch gern mal das konkrete Modell, damit wir die Verfügbarkeit prüfen können 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, 

habe genau das gleiche Problem wie @Monique Maasen , mein Hisense Smart TV 50A7300F findet Joyn auch nicht im AppStore @LucasS 

Hallo @Ani Nook, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich komisch. 
Grundsätzlich sind, wie mein Kollege @LucasS schon geschrieben hat, Hisense-TVs für unsere Joyn-App kompatibel. Wurde dein TV denn in Deutschland erworben? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian ,

ja er wurde vor ein paar Wochen in Deutschland erworben und 02/2021 hergestellt laut Etikett.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Ani Nook, vielen Dank für deine Rückmeldung. Welches Betriebssystem ist denn auf deinem Smart TV installiert? Grundsätzlich funktioniert Joyn nur auf den Geräten, die du hier aufgelistet findest: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo Lucas,

Mein Hisense Smart TV habe ich in Düsseldorf gekauft Model 43A7300F.

Joyn App ist leider nicht eingerichtet.

Und ich möchte mir keinen extra Stick kaufen wo Joyn App drauf ist..

Nichtsdestotrotz vielen Dank für Rückmeldungen.

Monique :-)

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Monique Maasen, vielen Dank für deine Rückmeldung. Vielleicht ist ja noch eines der Geräte, welches wir unterstützen in deinem Besitz. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Ich habe ebenfalls das Problem. Bei mir ist sogar das Logo auf der Fernbedienung aber ich kann die App weder finden noch runterladen. Es ist ein hisense 43E7HQ

Hey @J A N E, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten hast unsere App zu finden. Bist du dir sicher, dass du einen Button für Joyn direkt auf deiner Fernbedienung hast? Grundsätzlich funktioniert Joyn auf den Geräten, die du hier aufgelistet findest: 

Wurde dein TV denn in Deutschland erworben? Das kann ein Grund sein, dass du die App nicht zur Verfügung hast, wenn er nicht für den deutschen Markt hergestellt wurde.
Liebe Grüße, Jette

Hallo ich habe ein Hisense smart TV powered by ViDAA UHD 4K A7 Series 65".

Gekauf hier bei Media Markt. Ich habe auf der Fernbedienung das Pro7 Logo drauf.

Ich kann aber keine joyn app im App store finden. 

Ahoi @Marvin0299, das ist ja überaus kurios, zumal Hisense-Gerät im Allgemeinen unterstützt werden 🤔 Sei zuallererst mal willkommen in der Community! Entweder bedarf es einer Aktualisierung deines App Stores bzw. eines bestimmten Kniffes oder das spezifische Modell ist aus gewissen Gründen ausgenommen. Da ich dir das leider nicht ad hoc mitteilen kann, habe ich kurzerhand unsere Expert*innen um die Prüfung bemüht. Wir melden uns hier also in Kürze mit neue Erkenntnissen zurück 🙂
Beste Grüße, Lucas

@LucasS Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Bitte halten Sie mich auf dem laufenden

 

Guten Tag. Ich habe vor zwei Wochen bei Ebay folgendes Modell bestellt:  Hisense 43A6BG. Der Fernseher ist von einem autorisierten Hisense Händler aus Deutschland. Ich bekomme die Joyn App auch nicht heruntergeladen weil sie im App Store und bei den vorgegebenen Apps gar nicht angegeben ist bzw vorhanden!

Huhu @Marvin0299, verfügt dein Hisense über ein Android TV Betriebssystem? In dem Fall sollest du die App aus dem Play Store laden können. Hier ist es wichtig, dass die Länderkennung Deutschland ist.
Liebe Grüße, Jette

Hallo @Chris1904, herzlich willkommen in unserer Runde. 🤗 Es tut mir leid, dass du die App nicht finden kannst. Hat dein TV ein Android TV Betriebssystem? In dem Fall solltest du die App aus dem Store laden können. Wichtig ist auch bei dir, dass die Länderkennung auf Deutschland eingestellt ist, damit das Ganze auch funktioniert.
Liebe Grüße, Jette

Hallo @JetteS leider hat dieser kein Android TV Betriebssystem. Das Betriebssystem ist Vidaa, das auf Linux basiert. 

Hey @Marvin0299, oh nein, da haben wir den Übeltäter schon gefunden.😥 Wir bieten derzeit nur für das Android TV Betriebssystem eine App an, tut mir leid. Ich würde dir in dem Fall empfehlen, auf zum Beispiel einen Fire TV Stick auszuweichen.
Liebe Grüße, Jette 

 

@Monique Maasen @Marvin0299 Warum denn extra einen Stick kaufen? Nutzt doch einfach den Browser auf dem Hisense und schaut über die Website…. Funktioniert genauso gut. Beste Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Neander.digi.taler, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Das ist lieb gemeint von dir, jedoch unterstützen wir den Abruf über den Webbrowser auf Smart TVs nicht. Wenn es mal nicht funktioniert, können wir dementsprechend keinen technischen Support leisten. Liebe Grüße, Florian 

@Florian Danke für die Info, aber lieber keinen technischen Support als das es auf Hisense Geräten garnicht funktioniert ohne noch extra nen Stick kaufen zu müssen. Bisher hatte Ich nie Probleme Joyn über den Browser des Fernsehers aufzurufen.

Ich habe heute mein neuen Hisense TV wm22 edition 55 zoll (Hisense 55A6CG LED TV) bekommen.

Aber ich finde keinen joyn App obwohl meine Fernbedienung das ProSieben Logo hat 

Hey @Justinla12, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Läuft dein Hisense TV denn mit einem Android-Betriebssystem? 
Falls ja, solltest du die App auch im Store downloaden können. Insofern nicht, ist eine Nutzung der Joyn-App direkt auf dem Fernseher tatsächlich nicht möglich. In diesem Fall kann ich dir empfehlen, auf ein Drittgerät, wie z.B. den Fire TV Stick, auszuweichen. Eine Liste aller verfügbaren Geräte findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo, leider habe ich beim Life TV zwar Ton, aber nach einem kurzen Vorschaubild einen grünen Bildschirm. 

Der Smart TV ist ein Hisense, läuft über wlan.

 

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!

Tanja

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Boddermelk, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Nicht so schön ist, dass du Probleme beim Abruf auf deinem TV hast. 😕 Betrifft es denn bei dir nur den Live TV Bereich, oder sind auch die Inhalte aus der Mediathek von dem von dir beschriebenen Fehlerbild betroffen? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem weiteren Gerät zu testen? Im ersten Schritt empfehle ich dir, dass du deinen Fernseher neu startest (am besten direkt mit einem Stromreset, das heißt auch alle angeschlossenen Geräte vom TV trennen). Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen