Vom Support beantwortet

Joyn App auf Hisense TV-Gerät


Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie bekomme ich auf meinem Hisense Internet Fernseher die Joyn App?
Ich konnte diese App leider nicht in meinem App Store
finden?!
Was kann ich tun damit ich Joyn App kostenlos runterladen kann?
Vielen Dank für Ihre Hilfe / Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Monique Maasen
XXXXXXXXXXXXXXXXXX

 

edit: E-Mail-Adresse entfernt. - LucasS

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 1 August 2023, 16:25

Kommentar zeigen

38 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Boddermelk, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Nicht so schön ist, dass du Probleme beim Abruf auf deinem TV hast. 😕 Betrifft es denn bei dir nur den Live TV Bereich, oder sind auch die Inhalte aus der Mediathek von dem von dir beschriebenen Fehlerbild betroffen? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem weiteren Gerät zu testen? Im ersten Schritt empfehle ich dir, dass du deinen Fernseher neu startest (am besten direkt mit einem Stromreset, das heißt auch alle angeschlossenen Geräte vom TV trennen). Liebe Grüße, Florian 

@LucasS Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Bitte halten Sie mich auf dem laufenden

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Monique Maasen, vielen Dank für deine Rückmeldung. Vielleicht ist ja noch eines der Geräte, welches wir unterstützen in deinem Besitz. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Guten Tag. Ich habe vor zwei Wochen bei Ebay folgendes Modell bestellt:  Hisense 43A6BG. Der Fernseher ist von einem autorisierten Hisense Händler aus Deutschland. Ich bekomme die Joyn App auch nicht heruntergeladen weil sie im App Store und bei den vorgegebenen Apps gar nicht angegeben ist bzw vorhanden!

Huhu @Marvin0299, verfügt dein Hisense über ein Android TV Betriebssystem? In dem Fall sollest du die App aus dem Play Store laden können. Hier ist es wichtig, dass die Länderkennung Deutschland ist.
Liebe Grüße, Jette

Hallo @Chris1904, herzlich willkommen in unserer Runde. 🤗 Es tut mir leid, dass du die App nicht finden kannst. Hat dein TV ein Android TV Betriebssystem? In dem Fall solltest du die App aus dem Store laden können. Wichtig ist auch bei dir, dass die Länderkennung auf Deutschland eingestellt ist, damit das Ganze auch funktioniert.
Liebe Grüße, Jette

Hallo @JetteS leider hat dieser kein Android TV Betriebssystem. Das Betriebssystem ist Vidaa, das auf Linux basiert. 

Hey @Marvin0299, oh nein, da haben wir den Übeltäter schon gefunden.😥 Wir bieten derzeit nur für das Android TV Betriebssystem eine App an, tut mir leid. Ich würde dir in dem Fall empfehlen, auf zum Beispiel einen Fire TV Stick auszuweichen.
Liebe Grüße, Jette 

Ich habe ebenfalls das Problem. Bei mir ist sogar das Logo auf der Fernbedienung aber ich kann die App weder finden noch runterladen. Es ist ein hisense 43E7HQ

Hey @J A N E, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten hast unsere App zu finden. Bist du dir sicher, dass du einen Button für Joyn direkt auf deiner Fernbedienung hast? Grundsätzlich funktioniert Joyn auf den Geräten, die du hier aufgelistet findest: 

Wurde dein TV denn in Deutschland erworben? Das kann ein Grund sein, dass du die App nicht zur Verfügung hast, wenn er nicht für den deutschen Markt hergestellt wurde.
Liebe Grüße, Jette

 

Hallo, 

habe genau das gleiche Problem wie @Monique Maasen , mein Hisense Smart TV 50A7300F findet Joyn auch nicht im AppStore @LucasS 

Hallo @Ani Nook, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich komisch. 
Grundsätzlich sind, wie mein Kollege @LucasS schon geschrieben hat, Hisense-TVs für unsere Joyn-App kompatibel. Wurde dein TV denn in Deutschland erworben? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian ,

ja er wurde vor ein paar Wochen in Deutschland erworben und 02/2021 hergestellt laut Etikett.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Ani Nook, vielen Dank für deine Rückmeldung. Welches Betriebssystem ist denn auf deinem Smart TV installiert? Grundsätzlich funktioniert Joyn nur auf den Geräten, die du hier aufgelistet findest: 

Liebe Grüße, Florian 

@Monique Maasen @Marvin0299 Warum denn extra einen Stick kaufen? Nutzt doch einfach den Browser auf dem Hisense und schaut über die Website…. Funktioniert genauso gut. Beste Grüße

Schönen guten Abend wünsche ich, ich habe einen Hisense 100L5F-D12 4K Laser TV und würde gerne wissen, ob es möglich sein wird die App auch dort installieren zu können? Als System ist dort Vidaa installiert. 

 

Vielen Dank für die Antwort. 

 

LG

Hi. Ich habe eine Hisense TV gekauft wo auf der Fernbedienung auch Joyn sofort zum auswählen geht,aber die app geht nicht am tV und wird auch nirgends angezeigt das ich sie runterladen könnte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Neander.digi.taler, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Das ist lieb gemeint von dir, jedoch unterstützen wir den Abruf über den Webbrowser auf Smart TVs nicht. Wenn es mal nicht funktioniert, können wir dementsprechend keinen technischen Support leisten. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Vala007, schön, dass du bei uns in der Joyn Community dabei bist. 😊 Da helfe ich dir gerne weiter. Grundsätzlich bieten wir Joyn auch auf Hisense TVs an. Ob dein Modell unterstützt wird, kannst du herausfinden, indem du nach der Joyn App im App Store deines Geräts suchst. Wenn die Joyn App dort zum Download bereitsteht, kannst du sie auch nutzen. Bitte nicht wundern: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie bekomme ich auf meinem Hisense Internet Fernseher die Joyn App?
Ich konnte diese App leider nicht in meinem App Store
finden?!
Was kann ich tun damit ich Joyn App kostenlos runterladen kann?
Vielen Dank für Ihre Hilfe / Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Monique Maasen
XXXXXXXXXXXXXXXXXX

 

edit: E-Mail-Adresse entfernt. - LucasS

Hi,leider bringt ihr immer nur diese Standard aussage,ich kann die app z.b nicht finden oder downloaden und von welchem modul redet ihr denn eigentlich,lg dome

Hey @Vala007, schön, dass du bei uns in der Joyn Community dabei bist. 😊 Da helfe ich dir gerne weiter. Grundsätzlich bieten wir Joyn auch auf Hisense TVs an. Ob dein Modell unterstützt wird, kannst du herausfinden, indem du nach der Joyn App im App Store deines Geräts suchst. Wenn die Joyn App dort zum Download bereitsteht, kannst du sie auch nutzen. Bitte nicht wundern: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Guten abend, vielen Dank für die Antwort. Leider ist die app dort nicht verfügbar. Heißt für mich im Moment also leider nicht nutzbar 😞. 

Also gehe ich erstmal davon aus, das diesbezüglich nichts weiter geplant ist und ich nur hoffen kann, dass die app dort vielleicht erscheint. 

Hallo, leider habe ich beim Life TV zwar Ton, aber nach einem kurzen Vorschaubild einen grünen Bildschirm. 

Der Smart TV ist ein Hisense, läuft über wlan.

 

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!

Tanja

@Florian Danke für die Info, aber lieber keinen technischen Support als das es auf Hisense Geräten garnicht funktioniert ohne noch extra nen Stick kaufen zu müssen. Bisher hatte Ich nie Probleme Joyn über den Browser des Fernsehers aufzurufen.

Hallöchen @Chris20034 und @dome74, herzlich willkommen in unserer schönen Community. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass ihr Schwierigkeiten mit der App von Joyn auf euren Geräten habt.
@Chris20034, anhand deiner Aussage vermute ich, dass du deinen TV erst kürzlich neu gekauft hast? Ist dein Fernseher bereits mit dem Internet verbunden und hast du bereits alle verfügbaren Updates installiert? Was genau passiert denn, wenn du auf den Joyn Knopf drückst? Versucht dein TV etwas zu laden oder erhältst du eine Fehlermeldung?
@dome74, was genau für ein Gerät hast du denn? Bitte nenne uns die Modellnummer und das Baujahr. Mit Modul meinen wir das Gerät allgemein, also das Modell.😊
Liebe Grüße, Jette    

Kommentar hinzufügen