Gelöst

Joyn App auf Panasonic TV nicht verfügbar



Ersten Beitrag anzeigen

34 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Steinauer Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 😊 Schön zu hören, dass dein neuer TV nun für die Nutzung von Joyn kompatibel ist. Weiterhin danke ich dir für dein tolles Feedback, so was liest man immer sehr gerne. 🙏 Ich wünsche dir nun beste Unterhaltung mit unseren Inhalten. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Ich besitze einen Panasonic TV, aber Joyn läuft nicht darauf, es kommt die Meldung dass das Gerät nicht kompatibel sei. Geräteinfo:  ESN : PCTV0001430028E75339869AB1A28CFO

Was Kann ich tun damit ich JOYN auf meinm Panasonic TV sehen kann??

Aloha @AKB62, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen ✌ Sieh’ uns nach Möglichkeit bitte die Verwunderung nach. Hier könnten mehrere Umstände im Argen liegen, der eine wohl etwas schwerwiegender als der andere. Im Falle eines unterstützten Gerätes kannst du durch ein Update deines App Stores bereits dafür sorgen, dass dir die Joyn Anwendung wieder freigegeben wird. Ist das Gerät nicht für die Nutzung ausgelegt, sind uns leider ebenfalls die Hände gebunden. Prüfe bitte einmal, ob dein Gerätemodell entweder den Android TVs zuzuordnen ist oder aus dem Baujahr 2017 (oder jünger) entstammt. Sollte eine Option zutreffen und der erstgenannte Tipp dennoch nicht zu einer Behebung beitragen, beantworte uns bitte die folgenden Fragen:

- Welches Betriebssystem (inkl. Version) ist installiert? 
- Welche Länderkennung ist auf dem Gerät eingestellt?
- In welchem Land befindest du dich?
- Ist auf dem Gerät eine maxdome App und was geschieht, wenn du sie öffnest? 

Anschließend können wir genauer überprüfen, was hier die Installation verhindert und dir im Nu helfen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Aloha@Lucas, herzlichen Dank für die schnelle Antwort, hier habe ich noch einiges gefunden über den TV. Modell TX50ASW654 von 2014

Software: 3114-10702, Länderkennung und Land: Deutschland, ob Maxdome darauf läuft weiß ich noch nicht muss erstmal versuchen dass ich die App installieren kann.

@LucasS die Joyn App war schon auf dem TV vorinstalliert

TV. Modell TX50ASW654 von 2014

Software: 3114-10702, Länderkennung und Land: Deutschland, ob Maxdome darauf läuft weiß ich noch nicht muss erstmal versuchen dass ich die App installieren kann.

Also auf den ersten Blick in die Verfügbarkeitsliste der Panasonic-Modelle scheint dein Gerät bedauerlicherweise nicht dabei zu sein, @AKB62. Ebenso liegt das Baujahr schon ein gutes Stück zu weit in der Vergangenheit, um wohl berücksichtigt worden zu sein 😔 Allerdings macht es mich unheimlich stutzig, dass die App trotzdem bereits auf deinem Gerät vorinstalliert war. Magst du mir noch einmal den exakten Namen deines Betriebssystem sowie dessen Version heraussuchen?

Hallo @LucasS , so wie ich herausfinden konnte ist das Betriebssystem Firefox OS jetzt soll es aber My Home Screen 3.0 heißen, die Version ist 3114-10702

Mehr konnte ich nicht finden.

Hallo @AKB62, ich danke dir ganz herzlich für deine Rückmeldung! Tatsächlich werden Panasonic-Modelle aus dem Jahr 2014 von uns nicht unterstützt. Daher kommt es auch zu der von dir referenzierten Fehlermeldung. Eine Liste aller verfügbaren Geräte findest du hier: 

Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. 😕 Vielleicht kannst du Joyn ja über ein Alternativgerät nutzen. Eine Übersicht findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian vielen Dank für deine Info, ich werde mal schauen was ich machen kann.

Liebe Grüße, AKB62

Kommentar hinzufügen