Vom Support beantwortet

Joyn App auf Panasonic TV nicht verfügbar


Hallo, habe seit gestern Joyn plus+. Nun wollte ich bei meinen Panasonic TV joyn-app ist bereits vorhanden gewesen aktivieren. Geht leider nicht es kommt die Meldung: Joyn ist leider nicht mit diesem TV Gerät kompatibel. Maxdown ist weiter in der Kategorie “Video” im “Apps Market” verfügbar. Was kann ich tun ?? Wäre nett von Ihnen zu hören

mfg Rudolf

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 1 October 2021, 18:55

Kommentar zeigen

34 Kommentare

Hallo @Kilian vielen Dank für deine Info, ich werde mal schauen was ich machen kann.

Liebe Grüße, AKB62

Hallo @AKB62, ich danke dir ganz herzlich für deine Rückmeldung! Tatsächlich werden Panasonic-Modelle aus dem Jahr 2014 von uns nicht unterstützt. Daher kommt es auch zu der von dir referenzierten Fehlermeldung. Eine Liste aller verfügbaren Geräte findest du hier: 

Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. 😕 Vielleicht kannst du Joyn ja über ein Alternativgerät nutzen. Eine Übersicht findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo @LucasS , so wie ich herausfinden konnte ist das Betriebssystem Firefox OS jetzt soll es aber My Home Screen 3.0 heißen, die Version ist 3114-10702

Mehr konnte ich nicht finden.

Also auf den ersten Blick in die Verfügbarkeitsliste der Panasonic-Modelle scheint dein Gerät bedauerlicherweise nicht dabei zu sein, @AKB62. Ebenso liegt das Baujahr schon ein gutes Stück zu weit in der Vergangenheit, um wohl berücksichtigt worden zu sein 😔 Allerdings macht es mich unheimlich stutzig, dass die App trotzdem bereits auf deinem Gerät vorinstalliert war. Magst du mir noch einmal den exakten Namen deines Betriebssystem sowie dessen Version heraussuchen?

@LucasS die Joyn App war schon auf dem TV vorinstalliert

TV. Modell TX50ASW654 von 2014

Software: 3114-10702, Länderkennung und Land: Deutschland, ob Maxdome darauf läuft weiß ich noch nicht muss erstmal versuchen dass ich die App installieren kann.

Aloha@Lucas, herzlichen Dank für die schnelle Antwort, hier habe ich noch einiges gefunden über den TV. Modell TX50ASW654 von 2014

Software: 3114-10702, Länderkennung und Land: Deutschland, ob Maxdome darauf läuft weiß ich noch nicht muss erstmal versuchen dass ich die App installieren kann.

Aloha @AKB62, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen ✌ Sieh’ uns nach Möglichkeit bitte die Verwunderung nach. Hier könnten mehrere Umstände im Argen liegen, der eine wohl etwas schwerwiegender als der andere. Im Falle eines unterstützten Gerätes kannst du durch ein Update deines App Stores bereits dafür sorgen, dass dir die Joyn Anwendung wieder freigegeben wird. Ist das Gerät nicht für die Nutzung ausgelegt, sind uns leider ebenfalls die Hände gebunden. Prüfe bitte einmal, ob dein Gerätemodell entweder den Android TVs zuzuordnen ist oder aus dem Baujahr 2017 (oder jünger) entstammt. Sollte eine Option zutreffen und der erstgenannte Tipp dennoch nicht zu einer Behebung beitragen, beantworte uns bitte die folgenden Fragen:

- Welches Betriebssystem (inkl. Version) ist installiert? 
- Welche Länderkennung ist auf dem Gerät eingestellt?
- In welchem Land befindest du dich?
- Ist auf dem Gerät eine maxdome App und was geschieht, wenn du sie öffnest? 

Anschließend können wir genauer überprüfen, was hier die Installation verhindert und dir im Nu helfen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ich besitze einen Panasonic TV, aber Joyn läuft nicht darauf, es kommt die Meldung dass das Gerät nicht kompatibel sei. Geräteinfo:  ESN : PCTV0001430028E75339869AB1A28CFO

Was Kann ich tun damit ich JOYN auf meinm Panasonic TV sehen kann??

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Steinauer Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 😊 Schön zu hören, dass dein neuer TV nun für die Nutzung von Joyn kompatibel ist. Weiterhin danke ich dir für dein tolles Feedback, so was liest man immer sehr gerne. 🙏 Ich wünsche dir nun beste Unterhaltung mit unseren Inhalten. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Hallo Alle, danke für Eure Bemühungen, aber für mich hat sich das Thema insoweit erledigt , da der Händler den nicht richtig funktionierenden TV auf Kulanz zurückgenommen hat. Hätte ich mich besser vorher im Netz in diversen Foren schlau gemacht hätte ich gewusst das mein Panasonic tatsächlich überhaupt kein echter Panasonic ist sondern von Panasonic zugekauft würde, woher auch immer. Ich habe nunmehr ein TV-Gerät das alle meine Bedürfnisse abdeckt, auch die JOYN App ist vorhanden.   Also gilt wohl nicht nur für mich in der Zukunft, nicht blind kaufen sondern zuvor richtig informieren. Dem Team von der JOYN Community und Support danke für die Unterstützung.

 

 

@Steinauer Danke für deine Rückmeldung! Ich kann deine Verwunderung natürlich verstehen. Wie im Artikel hinterlegt ist, sind nur Windows und Mac als unterstützte Betriebssysteme für die Nutzung von Joyn über den Webbrowser angegeben. Die Nutzung über den Webbrowser ist also nur am PC oder Mac möglich. Sorry, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann.
Um Joyn auf dem Smart-TV nutzen zu können, ist zwingend die Joyn-App notwendig. Warum diese bei dir im App Store auf dem TV nicht auftaucht, erörtern im Moment unsere Expert*innen. 
Ich versichere dir, dass wir hier im Thread Bescheid geben, sobald wir eine Rückmeldung von unseren Kolleg*innen erhalten. 🙏🏻 

Hallo, Entschuldigung aber nochmal (!) auf meinen mobilen Geräten, hier Laptop und Smartphone, läuft Joyn problemlos. Mein TV erfüllt laut den technischen Daten auch die Voraussetzungen, noch zu mal Tests mit Maxdome und Nexflix ein positives Ergebnis brachten. Im Umkehrschluss bedeutet dies für mich das hier ein anderes Problem vorliegt. Ich bitte nochmals um Prüfung auch dieses Punktes und Rückmeldung.

@Steinauer Danke für deine Rückmeldung! Der Abruf von Joyn auf mobilen Browsern, bzw. eingebauten Smart-TV Browsern wird tatsächlich nicht unterstützt. Welche Voraussetzungen für den Abruf im Browser erfüllt sein müssen, findest du in folgendem Artikel: 

Bezüglich deiner anderen Anfrage zur Joyn-App auf deinem TV geben wir dir Bescheid, sobald wir die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten haben. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Hallo, ich habe mich problemlos über den Browser vom TV auf Joyn eingelocht. Navigieren alles klar, nur wenn ich einen Film starten will kommt jedesmal die Meldung Oops ....., der Browser ist Chrome  Auf meinem Laptop funktioniert die Joyn-App unter Chrome problemlos.

Hey @Steinauer, danke für deine neuen Informationen. Wir haben bereits eine Anfrage bei unseren Entwicklern gestellt und warten auf eine Rückmeldung. Kann es sein, dass du den Browser auf deinem TV benutzt und so versuchst, Joyn zu starten? Oder über welches Gerät hast du die App getestet?
Liebe Grüße, Jette 

Hallo Alle, hier noch ergänzende Hinweise zu der Problematik Joyn nicht auf Panasonic von 2021.       Habe über die Google App mich bei Joyn eingelocht, dies hat auch insoweit funktioniert, das ich auf die Seite von Joyn gekommen bin. Ich konnte auch Filme auswählen, wenn ich jedoch auf “jetzt ansehen” geklickt habe kam die Meldung - Oops. Leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal. Das Ergebnis dieser neuen Versuche immer die gleiche Meldung. Hier noch der Hinweis meine aktuell angezeigte Internetgeschwindigkeit am TV ist 40 Mbps. Ich erwarte Eure Rückmeldungen, danke.

@Steinauer Vielen Dank für die Info! 🙂 Ich habe deine Daten soeben an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. Wir geben dir hier im Thread Bescheid, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. 
Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Nein, die JOYN-App ist nicht verfügbar.

Hey @Steinauer, danke für deine Rückmeldung! Eine letzte Info aus unserer Datenabfrage haben wir tatsächlich noch vergessen: Findest du die Joyn-App im App-Store deines TVs? 
Noch einmal ein dickes Dankeschön für deine Mühen! 🙏🏻

Danke JOYN-Team. die Maxdome App ist vorinstalliert und lässt sich normal öffnen.                                 Nochmals danke für Eure schnelle Reaktion, ich warte dann auf den Fortgang der Angelegenheit.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Steinauer Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 🙏 Magst du uns bitte noch die folgenden beiden Fragen beantworten: Ist auf dem TV die maxdome App vorinstalliert? Wenn ja, was passiert, wenn du die App öffnest? Vielen Dank für deine Mithilfe.

Danke für Rückmeldung. Das Betriebssystem ist Panasonic My Home Screen 6.0, das TV-Gerät wurde in Deutschland gekauft, der APP-Store besitzt die deutsche Länderkennung und das Gerät wird in Deutschland betrieben. Danke für die weitere Bearbeitung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Steinauer, wir haben eine Rückmeldung von unseren Technikexpert*innen erhalten: Wir benötigen zur Prüfung von dir bitte noch folgende Informationen: Welches Betriebssystem ist aktuell auf deinem TV installiert? Hast du das Gerät in Deutschland erworben und besitzt der App-Store des TVs die deutsche Länderkennung? Findest du die Joyn App in dem Store? Befindet sich dein Gerät aktuell in Deutschland oder im Ausland? Ist auf dem TV die maxdome App vorinstalliert? Wenn ja, was passiert, wenn du die App öffnest? Ich danke dir für deine Unterstützung. 🙏 Liebe Grüße, Florian   

‘Nabend @Steinauer, sei herzlich in der Community willkommen und vergib’ uns bitte die Startschwierigkeiten 🙏 Du hast natürlich völlig recht, unser FAQ-Artikel gibt pauschal an, dass Panasonic-Geräte ab dem Baujahr 2017 oder mit AndroidTV-System unterstützt würden. Leider kann es vorkommen, dass Gerätehersteller sich zur Fertigung besonderer Modelle entschließen, die bei dieser Regel aus dem Raster fallen. Ob dein Gerät auch tatsächlich betroffen ist oder wir dir beim Auffinden der App unter die Arme greifen können, lasse ich gerade durch unsere Technik-Kolleg*innen prüfen. Bitte hab’ ein klein wenig Geduld, wir melden uns alsbald zurück 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo, ich bin wie wohl auch manch Anderer darauf reingefallen, das JOYN auf Panasonic TV`s ab 2017 funktionieren soll. Weit gefehlt, mein Panasonic aus dem Jahr 2021 (Modell TX-43JXW604) unterstützt JOYN nicht. Warum entschließt sich mir nicht. Auskunft der Panasonic-Hotline - dies ist eben so und ich könnte ja versuchen mit Zusatzgeräten JOYN zu empfangen. Damit kann ich mich letztlich nicht zufrieden geben und erwarte das durch eine Software-Anpassung das Problem gelöst wird. 

Kommentar hinzufügen