Vom Support beantwortet

Joyn App auf Panasonic TV nicht verfügbar


Hallo, habe seit gestern Joyn plus+. Nun wollte ich bei meinen Panasonic TV joyn-app ist bereits vorhanden gewesen aktivieren. Geht leider nicht es kommt die Meldung: Joyn ist leider nicht mit diesem TV Gerät kompatibel. Maxdown ist weiter in der Kategorie “Video” im “Apps Market” verfügbar. Was kann ich tun ?? Wäre nett von Ihnen zu hören

mfg Rudolf

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 1 October 2021, 18:55

Kommentar zeigen

34 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Kra_Rudolf, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Gerne möchte wir dir bei deiner Herausforderung helfen, entschuldige bitte die Umstände. Ist dein Panasonic TV denn aus dem Jahr 2017 oder jünger? Nur die Smart TVs die du im folgenden Artikel findest werden aktuell unterstützt: 

Wenn dein TV diese Voraussetzung erfüllt, melde dich gern noch mal bei uns mit dem Gerätenamen und der aktuellen Firmware-Version. Selbstverständlich kannst du uns auch unabhängig davon jederzeit kontaktieren, wenn sich weitere Fragen ergeben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo. Ich bin in den verschiedenen Kommentaren zu Panasonic-TVs irgendwie nicht schlau geworden. Hab meinen Fernseher letzten Monat neu gekauft und gehe eigentlich davon aus, dass er ein Modelljahr nach 2017 hat. Die genaue Bezeichnung ist Panasonic TX-55GXW584. Laut etlicher Kommentare sollte dort die Joyn App direkt installierbar sein. Ich finde in den möglichen Apps aber nichts darüber, wo oder wie ich die App downloaden kann. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass nicht alle Panasonic TVs Joyn (und nebenbei auch nicht Disney+) unterstützen. Stimmt das? Und wenn ja - welche Möglichkeiten gibt es denn, auf dem TV doch Joyn anzuschauen? Kann man beispielsweise über das Smartphone schauen und dann auf das TV streamen? Wenn ja - brauche ich dann irgendeine weitere Hardware wie Chromecast oder gibt es da einfachere Möglichkeiten (Airplay …). Danke für Eure Antworten schon jetzt von mir dafür und sorry, falls das schon mal irgendwo geschrieben wurde. Hab bei der Suche auf Eurer Seite nichts dazu gefunden. Freue mich auf Eure Antworten ☺️ Christian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @chrischa008, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es ist natürlich schade, wenn die App nicht aus dem Store auf deinem TV heruntergeladen werden kann. Die unterstützen Smart TVs findest du hier: 

Eine günstige Alternative ist z. B. der Fire TV Stick oder Google Chromecast. Wenn dein TV AirPlay unterstützt, dann kannst du natürlich auch von einem Apple-Gerät (iPhone, iPad) auf den TV streamen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich habe auch das Problem, dass mein Panasonic TV die Joyn App nicht erkennt, die App ist aber vorhanden.

Ich besitze das Gerät : Viera 650DX780.

Aktuelle Firmensoftware: 3280-10000-001d11060016.

Besteht die Möglichkeit Joyn auf meinem TV zu sehen!
Freue mich über Eure Antworten,

Martin

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @camcorder, es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Download der Joyn App hast. Gerne möchte ich dir behilflich sein, dazu benötige ich bitte ein paar weitere Informationen: Wird dir die Joyn App denn auf deinem Smart TV angezeigt? Welches Baujahr weist dein TV auf? Aktuell funktioniert die Joyn App nur auf Panasonic-TVs aus dem Jahr 2017 oder neuer. Eine detaillierte Liste der unterstützen Geräte findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, leider ist der Tv aus dem 2016. Die App war auf dem TV vorinstalliert, sie wird mir auch auf dem  TV angezeigt, daher dachte ich, dass sie dann auch funktioniert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@camcorder Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist natürlich ärgerlich, aber Panasonic TVs mit Baujahr älter als 2017 supporten wir leider nicht offiziell. Eine günstige Alternative ist z. B.: der Fire TV Stick oder Google Chromecast.

Schade, trotzdem Danke für den Support.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@camcorder Sehr gerne. :pray: Wenn du weitere Fragen oder Anregungen rund um Joyn hast, kannst du uns natürlich jederzeit kontaktieren. 

Hallo, ich bin wie wohl auch manch Anderer darauf reingefallen, das JOYN auf Panasonic TV`s ab 2017 funktionieren soll. Weit gefehlt, mein Panasonic aus dem Jahr 2021 (Modell TX-43JXW604) unterstützt JOYN nicht. Warum entschließt sich mir nicht. Auskunft der Panasonic-Hotline - dies ist eben so und ich könnte ja versuchen mit Zusatzgeräten JOYN zu empfangen. Damit kann ich mich letztlich nicht zufrieden geben und erwarte das durch eine Software-Anpassung das Problem gelöst wird. 

‘Nabend @Steinauer, sei herzlich in der Community willkommen und vergib’ uns bitte die Startschwierigkeiten 🙏 Du hast natürlich völlig recht, unser FAQ-Artikel gibt pauschal an, dass Panasonic-Geräte ab dem Baujahr 2017 oder mit AndroidTV-System unterstützt würden. Leider kann es vorkommen, dass Gerätehersteller sich zur Fertigung besonderer Modelle entschließen, die bei dieser Regel aus dem Raster fallen. Ob dein Gerät auch tatsächlich betroffen ist oder wir dir beim Auffinden der App unter die Arme greifen können, lasse ich gerade durch unsere Technik-Kolleg*innen prüfen. Bitte hab’ ein klein wenig Geduld, wir melden uns alsbald zurück 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Steinauer, wir haben eine Rückmeldung von unseren Technikexpert*innen erhalten: Wir benötigen zur Prüfung von dir bitte noch folgende Informationen: Welches Betriebssystem ist aktuell auf deinem TV installiert? Hast du das Gerät in Deutschland erworben und besitzt der App-Store des TVs die deutsche Länderkennung? Findest du die Joyn App in dem Store? Befindet sich dein Gerät aktuell in Deutschland oder im Ausland? Ist auf dem TV die maxdome App vorinstalliert? Wenn ja, was passiert, wenn du die App öffnest? Ich danke dir für deine Unterstützung. 🙏 Liebe Grüße, Florian   

Danke für Rückmeldung. Das Betriebssystem ist Panasonic My Home Screen 6.0, das TV-Gerät wurde in Deutschland gekauft, der APP-Store besitzt die deutsche Länderkennung und das Gerät wird in Deutschland betrieben. Danke für die weitere Bearbeitung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Steinauer Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 🙏 Magst du uns bitte noch die folgenden beiden Fragen beantworten: Ist auf dem TV die maxdome App vorinstalliert? Wenn ja, was passiert, wenn du die App öffnest? Vielen Dank für deine Mithilfe.

Danke JOYN-Team. die Maxdome App ist vorinstalliert und lässt sich normal öffnen.                                 Nochmals danke für Eure schnelle Reaktion, ich warte dann auf den Fortgang der Angelegenheit.

Hey @Steinauer, danke für deine Rückmeldung! Eine letzte Info aus unserer Datenabfrage haben wir tatsächlich noch vergessen: Findest du die Joyn-App im App-Store deines TVs? 
Noch einmal ein dickes Dankeschön für deine Mühen! 🙏🏻

Nein, die JOYN-App ist nicht verfügbar.

@Steinauer Vielen Dank für die Info! 🙂 Ich habe deine Daten soeben an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. Wir geben dir hier im Thread Bescheid, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. 
Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Hallo Alle, hier noch ergänzende Hinweise zu der Problematik Joyn nicht auf Panasonic von 2021.       Habe über die Google App mich bei Joyn eingelocht, dies hat auch insoweit funktioniert, das ich auf die Seite von Joyn gekommen bin. Ich konnte auch Filme auswählen, wenn ich jedoch auf “jetzt ansehen” geklickt habe kam die Meldung - Oops. Leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal. Das Ergebnis dieser neuen Versuche immer die gleiche Meldung. Hier noch der Hinweis meine aktuell angezeigte Internetgeschwindigkeit am TV ist 40 Mbps. Ich erwarte Eure Rückmeldungen, danke.

Hey @Steinauer, danke für deine neuen Informationen. Wir haben bereits eine Anfrage bei unseren Entwicklern gestellt und warten auf eine Rückmeldung. Kann es sein, dass du den Browser auf deinem TV benutzt und so versuchst, Joyn zu starten? Oder über welches Gerät hast du die App getestet?
Liebe Grüße, Jette 

Hallo, ich habe mich problemlos über den Browser vom TV auf Joyn eingelocht. Navigieren alles klar, nur wenn ich einen Film starten will kommt jedesmal die Meldung Oops ....., der Browser ist Chrome  Auf meinem Laptop funktioniert die Joyn-App unter Chrome problemlos.

@Steinauer Danke für deine Rückmeldung! Der Abruf von Joyn auf mobilen Browsern, bzw. eingebauten Smart-TV Browsern wird tatsächlich nicht unterstützt. Welche Voraussetzungen für den Abruf im Browser erfüllt sein müssen, findest du in folgendem Artikel: 

Bezüglich deiner anderen Anfrage zur Joyn-App auf deinem TV geben wir dir Bescheid, sobald wir die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten haben. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Hallo, Entschuldigung aber nochmal (!) auf meinen mobilen Geräten, hier Laptop und Smartphone, läuft Joyn problemlos. Mein TV erfüllt laut den technischen Daten auch die Voraussetzungen, noch zu mal Tests mit Maxdome und Nexflix ein positives Ergebnis brachten. Im Umkehrschluss bedeutet dies für mich das hier ein anderes Problem vorliegt. Ich bitte nochmals um Prüfung auch dieses Punktes und Rückmeldung.

@Steinauer Danke für deine Rückmeldung! Ich kann deine Verwunderung natürlich verstehen. Wie im Artikel hinterlegt ist, sind nur Windows und Mac als unterstützte Betriebssysteme für die Nutzung von Joyn über den Webbrowser angegeben. Die Nutzung über den Webbrowser ist also nur am PC oder Mac möglich. Sorry, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann.
Um Joyn auf dem Smart-TV nutzen zu können, ist zwingend die Joyn-App notwendig. Warum diese bei dir im App Store auf dem TV nicht auftaucht, erörtern im Moment unsere Expert*innen. 
Ich versichere dir, dass wir hier im Thread Bescheid geben, sobald wir eine Rückmeldung von unseren Kolleg*innen erhalten. 🙏🏻 

Hallo Alle, danke für Eure Bemühungen, aber für mich hat sich das Thema insoweit erledigt , da der Händler den nicht richtig funktionierenden TV auf Kulanz zurückgenommen hat. Hätte ich mich besser vorher im Netz in diversen Foren schlau gemacht hätte ich gewusst das mein Panasonic tatsächlich überhaupt kein echter Panasonic ist sondern von Panasonic zugekauft würde, woher auch immer. Ich habe nunmehr ein TV-Gerät das alle meine Bedürfnisse abdeckt, auch die JOYN App ist vorhanden.   Also gilt wohl nicht nur für mich in der Zukunft, nicht blind kaufen sondern zuvor richtig informieren. Dem Team von der JOYN Community und Support danke für die Unterstützung.

 

 

Kommentar hinzufügen