Gelöst

Joyn-App für die Xbox One?

Benutzerebene 1

Wie kann ich Joyn über meine Xbox one oder Xbox Series X nutzen?

icon

Lösung von Florian 29 Januar 2021, 15:22

Hallo @AmShagar Vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community. :)

Eine App für die Xbox haben wir noch nicht. Ich nehme das aber gerne einmal als Wunsch von dir mit auf.

Eine Übersicht zu den unterstützen Geräten findest du hier:

Liebe Grüße,

Florian

Kommentar zeigen

27 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @AmShagar Vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community. :)

Eine App für die Xbox haben wir noch nicht. Ich nehme das aber gerne einmal als Wunsch von dir mit auf.

Eine Übersicht zu den unterstützen Geräten findest du hier:

Liebe Grüße,

Florian

Benutzerebene 1

Guten Tag,

also wenn es eine App auf der Xbox wie bei den anderen großen gebe würde, hätte ich es getestet. 

So wie es ist, ist es mir nicht komfortabel. 

Ich denke das tausende Konsolen Benutzer es ähnlich sehen. 

Beste Grüße 

Hallo zusammen,

das sehe genau so, ich würde sehr gerne Joyn auf meine XBOX one laufen lassen.

Ich bin nicht der einzige, es gibt bestimmt noch tausende die das auch nützen wollen.

Viele Grüße

Benutzerebene 6

@googly3131 @Christian Spielvogel @AmShagar Der Edge auf der Xbox wird demnächst geupdatet so funktioniert jetzt dort auch Netflix und Co. direkt im Edge-Browser:

https://www.pcgameshardware.de/Xbox-Series-X-Konsolen-268616/News/Microsoft-Edge-auf-Basis-vom-Google-Chrome-kommt-1368238/

Also müsste doch auch Joyn jetzt direkt im neuen Edge-Browser funktionieren

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @googly3131 und @Christian Spielvogel , auch an euch ein herzliches Willkommen in der Community. 
Ich will die Hoffnungen von euch und  @A.G. ja nicht trüben, jedoch werden die Browser auf den Konsolen leider meist nicht unterstützt. 
Eure Wünsche für die App auf der XBox hab ich allerdings notiert und an unsere Entwickler weitergegeben :thumbsup_tone1:.
Viele Grüße, Melanie  

Muss ich zustimmen. In der Heutigen Zeit läuft alles über Konsole . Da ist es doch recht enttäuschend das Joyn sowas nicht Anbietet. Von Daher werd ich mein Abo auch nicht weiterführen da ihr diese Möglichkeit nicht anbietet 

Hallo @ProtoAlman , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Auch dein Feedback haben wir gerne an unser Entwickler-Team weitergeleitet. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

das sehe genau so, ich würde sehr gerne Joyn auf meine XBOX one laufen lassen.

Ich bin nicht der einzige, es gibt bestimmt noch tausende die das auch nützen wollen.

Viele Grüße

Ich sehe das auch so. Bekannt war das schon, als Maxdome das mit dem Maxdome Store noch hatte. Ist leider Uralt das Thema XBox und die App. Maxdome ist jetzt zu Joyn geworden und da wo die App war ist Joyn nicht nachgerückt. Echt schade. Man könnte denken Joyn möchte auf keinen Fall XBox Kunden haben. Echt schade.

Benutzerebene 1

Muss ich zustimmen. In der Heutigen Zeit läuft alles über Konsole . Da ist es doch recht enttäuschend das Joyn sowas nicht Anbietet. Von Daher werd ich mein Abo auch nicht weiterführen da ihr diese Möglichkeit nicht anbietet 

Finde ich gut. Aus diesem Grund habe ich auch kein Abo abgeschlossen. Auf meiner Konsole XBOX und Panasonic TV läuft Joyn leider nicht. Leider tut sich auch nichts über den Kundenservice außer die Aussage das dieses Unternehmen noch recht jung ist.

Benutzerebene 1

Hallo @googly3131 und @Christian Spielvogel , auch an euch ein herzliches Willkommen in der Community. 
Ich will die Hoffnungen von euch und  @A.G. ja nicht trüben, jedoch werden die Browser auf den Konsolen leider meist nicht unterstützt. 
Eure Wünsche für die App auf der XBox hab ich allerdings notiert und an unsere Entwickler weitergegeben :thumbsup_tone1:.
Viele Grüße, Melanie  

Ich hoffe das es die App innerhalb der nächsten 2 Jahre endlich geben wird. Wäre super wenn Joyn sich nutzen lässt auf den Geräten wo die Konkurrenz auch läuft wie Netflix und Amazon Prime. 

Benutzerebene 1

Sehe ich auch so

Benutzerebene 1

Wie kann ich Joyn über meine Xbox one oder Xbox Series X nutzen?

Das Thema ist schon seit dem Zeitpunkt bekannt wo Maxdome zu Joyn geworden ist!! Der Entwickler bzw. der Kundenservice wurde über diesen Wunsch bereits informiert.

@CPretzel Euer Wunsch liegt unserem Entwickler-Team bereits vor. Wann und ob wir die App für die Xbox starten können, kann ich dir an dieser Stelle leider noch nicht mitteilen. 

Das ist schon so lange bekannt wieso gibt es die App für die Playstation??? Man kann keine Filme vom Handy zum TV streamen wie z.b bei YouTube und die Xbox hat immer noch keine App, als ob ich mir die filme auf einem Handy Bildschirm mit 15 Zoll anschaue, joyn ist jetzt schon länger auf dem Markt und bekommt nichts hin

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich Willkommen in der Community, @Niemand.
Bisher gibt’s leider noch keine Neuigkeiten bezüglich einer App auf der XBox. Ich geb deinen Wunsch natürlich ebenfalls gern an unsere Entwickler weiter :wink::thumbsup_tone1:. Kennst du eigentlich schon den Google Chromecast? Das ist ein Streaming Stick mit dem du den Stream vom Handy auf den TV übertragen kannst.  
Viele Grüße, Melanie

Hi und herzlich Willkommen in der Community, @Niemand.
Bisher gibt’s leider noch keine Neuigkeiten bezüglich einer App auf der XBox. Ich geb deinen Wunsch natürlich ebenfalls gern an unsere Entwickler weiter :wink::thumbsup_tone1:. Kennst du eigentlich schon den Google Chromecast? Das ist ein Streaming Stick mit dem du den Stream vom Handy auf den TV übertragen kannst.  
Viele Grüße, Melanie

Und den soll ich mir kaufen nur weil ihr es nicht hinbekommt? 

@Niemand Das musst du natürlich nicht. :wink: Es ist nur eine Empfehlung von uns, damit kannst du auch noch ganz andere tollen Sachen anstellen. Von Amazon gibt es auch noch ein ähnliches Gerät, den Fire TV Stick. Wir hoffen dennoch, dass wir eine App für die Xbox anbieten können.

Ja ist echt lächerlich dass es für XBOX ONE nichts gibt. Würde mich selbst ransetzen, aber habe keinen Bock auf irgendwelche Rechteverletzungen. Gebt mir 1 Tag und das Teil ist erledigt. Fraghaft was eure "Programmierer" den ganzen Tag machen? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Untergrund und herzlich willkommen in der Community.
Danke für dein Feedback. Bisher gibt es leider noch keine Neuigkeiten zur Verfügbar von Joyn auf der XBox One. Ich gebe deinen Wunsch natürlich gern ebenfalls an unsere Entwickler weiter. 
Viele Grüße, Melanie 

Kann mich dem Gesagten nur anschließen, was es nicht als App für das präferierten Media-Center gibt, existiert für einen schlicht nicht.

Besonders ärgerlich, da eine solche App keine Zauberkunst ist und Joyn ja in interessante Inhalte nicht wenig Geld investiert.

Der Hinweis zum Chrome Cast war sicherlich nett gemeint, nur unrealistisch. Wenn ich zum Spielen schon eine Box am TV habe, will ich nicht für Joyn oder andere Dienste zum anderen Gerät wechseln. Mein FireTV wurde deswegen schlicht abgebaut bzw. trotz Apple-Fanboy kommt eine Apple TV Box nicht in Frage.

Und natürlich sollte der Wunsch nach einer Xbox App die One sowie Series einschließen.

Einmal pro Jahr mache ich mich auf die Suche nur um zum 4. Mal feststellen zu müssen, dass es null voran geht. Das ist sehr enttäuschend.

Hallo @Hauke so , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Natürlich können wir deinen Unmut verstehen. Der Wunsch nach einer Xbox-One-App liegt unserem Entwicklerteam vor. Gerne haben wir dein Feedback noch einmal weitergeleitet. 
Bis dahin müssen wir dich noch um ein wenig Geduld bitten. Danke für dein Verständnis. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

können sie uns ein definitives Lieferdatum für die XBox App mitteilen? Ansonsten werde auch ich leider mein Joyn Abo kündigen, das es seit über einem Jahr nicht möglich ist, es auf der XBox abzuspielen.

Völlig unverständlich!

Hey @DaTommy83, willkommen bei uns in der Community. Auch aktuell gibt es noch kein Datum, wann die App für die XBox erscheint. :sweat: Wir können dich momentan nur um Geduld bitte. Liebe Grüße, Josefin:nerd:

@Josefin Wie wäre es mal mit einer klaren Aussage. Bisher hab ich alle Aussagen von Joyn so verstanden, dass es keine Xbox App gibt, keine geplant ist, sich auch keine in Entwicklung befindet und bisher nur unser Wunsch immer wieder weitergegeben wird. Deine Aussage klingt nun eher danach als sei eine solche in der Entwicklung, aber es gibt noch kein Datum. Das sind schonmal zwei grundsätzlich andere Aussagen. Was ist denn nun bitte Sache? Ich denke hier wären viele dabei die im Zweifel auch für den Test einer Beta-Version zur Verfügung stehen würden.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Hauke so Hallo, ich verstehe deinen Wunsch nach Klarheit. Es gibt derzeit weder eine Joyn App für die Xbox noch ein entsprechendes Launch-Datum. Wir arbeiten ständig daran Joyn zu verbessern und beziehen dabei die Wünsche unserer Nutzer*innen mit ein, deswegen geben wir euer Feedback auch regelmäßig weiter. Wir schätzen es sehr, dass ihr uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam macht und auch Verbesserungsideen an uns weitergebt. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Oft hängt dies aber nicht nur mit einer internen Produkt(weiter-)entwicklung zusammen. Wir haben deinen Wunsch nach einer Joyn App auf der Xbox erneut weitergegeben, können aber leider keine Aussage dazu treffen, ob oder wann die App dort verfügbar sein wird. Bitte entschuldige.
Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen