Vom Support beantwortet

Joyn-App für die Xbox One?


Benutzerebene 1

Wie kann ich Joyn über meine Xbox one oder Xbox Series X nutzen?

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 13 September 2023, 13:09

Kommentar zeigen

114 Kommentare

Ach habt ihr es immer noch nicht verstanden es wird nie auch nicht in 10 Jahren eine XBox App geben.  Das alles hier kommt rüber wie eine hinhalten.  Ja wor geben es weiter ja es wird daran gearbeitet ja es muss daran gedacht werden und daran und und und ... aber warum gibt's es für andere Konsolen die app haben mußte da nicht an dieses und dieses usw gedacht werden . Ich finde das hier ist eine reine hinhalten das nicht alle ihre Abos kündigen 

Hey @Damian69 deinen Unmut diesbezüglich kann ich sehr gut verstehen. 😓
Aktuell steht das Thema einer Xbox-App nicht auf unserer Roadmap.
Bitte entschuldige die etwaige Verwirrung. :pray:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

und zwar da hier alle Beiträge älter wie 11 Monate sind und es immer noch keine gibt spreche ich es erneut in der Hoffnung das für Xbox mal eine App kommen würde.

Da es ja leider warum auch immer nicht auf der Xbox im Internet funktioniert und daher würde ich mich über eine Realisierung dafür sehr freuen damit ich wenn ich eine Folge verpasst hab bequem an der Xbox schauen kann statt auf dem kleinen IPad, danke

 

Mit freundlichen Grüßen Tim

Aloha @FabE x IKusH, sei herzlich in der Community willkommen und lass dir für deinen Vorschlag danken 🙏 Nachdem die App für die Xbox wohl nicht in Planung ist, hoffe ich für dich, dass unser Entwicklungsteam sich u.U. der Unterstützung des Browser-Abrufs annehmen kann, was ja derzeit nur unter Windows- und MacOS-Systemen einwandfrei klappt. Bis dahin kann ich ein regelmäßiges Blicklein in die aktuelle Geräteauflistung empfehlen 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Ich würde ja gerne Joyn mehr als einen Monat gratis testen, aber da ich gemerkt habe, dass es keine APP für die XBOX Series S/X gibt, werde ich dann doch wohl kein Abo abschließen. Möchtet ihr kein Geld verdienen? 

Hey @RomanPankoke herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen. Bitte entschuldige.
Aktuell steht das Thema einer Xbox-App nicht auf unserer Roadmap.
Derzeit funktioniert Joyn bereits auf vielen Geräten. Schau gern einmal hier vorbei: 

Viele Grüße, Patrick.

Auch ich würde mir eine Joyn app auf der Xbox sehr wünschen… das wäre mir auch ein Abo wert aber nur auf dem laptop oder dem Handy nervt mich. 
hoffentlich kommt es jetzt langsam mal auf eure Roadmap…

lg

Ahoi @Alufolienhelm, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und möchte mein ausdrückliches Bedauern zum bisherigen Fehlen der Xbox-Anwendung äußern 😕 Nach derzeitigem Stand kann ich leider keine Versprechungen zum Erscheinen der App machen. Unser Entwicklungsteam ist dennoch über eure Wünsche informiert und kann die ganze Sache hoffentlich bald noch einmal abwägen. Ich hänge außerdem gern den Link zur Liste unterstützter Geräte an, falls du zufällig über ein weiteres, nebst Laptop und Mobiltelefon, verfügst.

Gibt es mitlerweile Pläne für eine Umsetzung auf Xbox? Ich finde es schade dass es bisher keine App für die Xbox series x/s bzw one gibt da meines wissens auch eine App auf Ps5 existiert.

Liebe Grüße 

Hallo @BMo97, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Sammel-Thread zum gleichen Thema verschoben. 
Derzeit steht tatsächlich noch keine App für die Xbox zur Verfügung. Dein Wunsch liegt unserem Entwickler-Team aber bereits vor. Wann und ob wir diesen umsetzen können, kann ich dir an dieser Stelle leider nicht mitteilen. 
Ich drücke die Daumen, dass unsere App in der Zukunft auch auf der Xbox zur Verfügung steht. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Ihr müßte das mal realistisch sehen es wird niemals eine X Box App geben weil man mit der kein Geld verdienen kann.  Aber wie man hier immer schön lesen kann bekommt man erstens eh immer die Standart antwort und wird natürlich ohne finanziellen und irgendwelchen anderen Hintergründe darauf hingewiesen Na  ich bin mal der gute und geb dir ne Liste womit das geht und wir bekommen natürlich dafür keinerlei finanziellen Mittel das tun wir nur weil wir so gute Menschen sind.... Klar und morgen ist Weihnachten ich rate mittlerweile jeden von joyn ab weil es erstens viele andere Anbieter gibt die das schon längst hinbekommen haben und man nicht hingehauen wird seid Jahren..

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Damian69, wir bedauern, dass du noch keinen Gefallen an Joyn finden konntest. Uns hilft jede konstruktive Kritik, jedes Lob und jede Idee weiter. Dein Feedback geben wir daher gerne weiter. Liebe Grüße, Florian 

Kann kein Joyn über die X Box schauen was ist da los.

Hallo @Pierre879, schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 😊 Bitte nicht erschrecken, da deine Frage bereits in der Vergangenheit aufgekommen ist, habe ich deinen Beitrag mal in den entsprechenden Sammel-Thread verschoben. Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Derzeit bieten wir tatsächlich keine Joyn-App für die Xbox an. Ob und wann sich dies in der Zukunft ändern wird, können wir dir leider nicht mitteilen. 
Dein Feedback und deinen Wunsch geben wir aber gerne weiter! Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

So hart es klingt aber das hier ist kein “Sammel-Thread sondern ein Massengrab.

Lieber Joyn-community Support, schließt doch einfach diesen Thread und gebt ein Finales Feedback zur XBOX Implementierung der Joyn-App für die Leserschaft ab. Das erspart uns allen die Frustration, die nunmehr 4 Seiten BlaBla ohne Ergebnis durchzuforsten und zu hoffen.

Kein klares Statement und “derzeit nicht auf der Roadmap” zeigt wohl eindeutig, dass Joyn als App auf lange Sicht nicht auf der XBOX erscheinen wird. Soetwas nennt sich im übrigen Transparenz und würde der Joyn GmbH auch mal gut tun.

***********
Liebe Joyn Community. 
vielen Dank für euer bla bla bla….
Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir uns dafür entschieden haben für die Plattform XBOX jetzt und in Zukunft keine Joyn-App anzubieten.

Möchtet ihr weiterhin wie gewohnt spannende Joyn Inhalte genießen, ist das natürlich über die Vielzahl anderer <Link>Plattformen und Geräte</Link> möglich.

Wir bedauern unsere  bla bla bla..

**********

Vielen Dank für Nichts!
Beste Grüße
Jens

Hello @conectere, es ist nicht so, als könnte ich deine Verärgerung nicht unheimlich gut nachvollziehen. Trotz dieses schwierigen Themas hoffe ich, dass du dich gut in der Community aufgenommen fühlst. Der möglichen Xbox One App hat unser Entwicklungsteam zum aktuellen Zeitpunkt noch keine felsenfeste Absage erteilt, sonst würden wir es euch selbstverständlich in einem unmissverständlichen Wortlaut mitteilen, versprochen! Wann und ob es allerdings zu einem testbaren Applikationspiloten kommt, lässt sich auch weiterhin schwerlich einschätzen. Tut mir sehr leid 😔 Wir drücken euch auf alle Fälle die Daumen!
Beste Grüße, Lucas

Wann kann man ENDLICH auf der Xbox schauen????

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@itchYxX Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht wundern – da deine Frage bereits in der Vergangenheit gestellt wurde, habe ich dich hier mit reingeschoben. Deinen Wunsch kann ich sehr gut nachvollziehen. Ob und wann eine App für die Xbox zukünftig angeboten wird, ist derzeit leider nicht bekannt. Gerne geben wir deinen Wunsch an unsere Entwickler*innen weiter. Liebe Grüße, Florian

Habe mir heute erst bei Joyn angemeldet und kann aber kein Video anschauen, ich versuche es auf dem Browser(xbox one) aber jedes mal kommt die Meldung: „Kannst du andere Videos auch nicht schauen?Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter. „

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@y.e Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Der Abruf von Joyn auf der xBox ist leider nicht möglich, da das Gerät nicht von uns unterstützt wird. Auf welchen Geräten du Joyn schauen kannst, erfährst du hier:

Liebe Grüße, Florian 

ich würde es auch schön finden, wenn die joyn app endlich auf xbox one funktionieren würde…!

zattoo gibt es dort auch. ich würde aber gerne bei joyn bleiben.

 

 

Hi @fenvari, deinen Wunsch kann ich durchaus nachvollziehen. Aktuell unterstützen wir die Xbox leider nicht. Derzeit kann noch nicht gesagt werden, ob und wann wir das Gerät unterstützen, tut mir leid.
Liebe Grüße, Jette 

Moin liebes Joyn-Team.

Nach 22 Monaten nochmal die Nachfrage. Ist inzwischen absehbar ob es nochmal jemals eine App für die Xbox (egal ob One oder Series X/S) geben wird, wie von allen anderen relevanten Anbietern?

Bzw. ist bekannt wann der Fehler, dass per AirPlay auf Geräten, die AirPlay unterstützen, die aber kein Apple TV sind, nicht übertragen werden kann, behoben wird? Eine verständliche Fehlermeldung ist ja leider noch immer nicht implementiert.

Bzw. ob es vielleicht irgendwann nochmal möglich sein wird, zu Not den Edge Browser auf der Xbox für Joyn zu nutzen?

Bzw. wird an den Joyn Apps überhaupt noch gearbeitet, der letzte Eintrag im “Tech Blog” von Joyn ist ja auch bald zwei Jahre alt. Alle Entwickler entlassen?

Bitte keine Standard-Antwort aller “AirPlay geht nur mit AppleTVs” (was quatsch ist) oder “auf diesen tollen Geräten (die du nicht besitzt) geht es aber”. Danke.

Es wäre nett, wenn diese Anfrage endlich einmal die Blase der sicherlich sehr bemühten Kolleg:innen vom Kundenservice verlassen würde. Denn leider muss hier endlich einmal Abteilung Technik/Entwicklung ran.

Vielen Dank.

LG Hauke

Hey @Hauke so, danke für dein Feedback! 😊 Sorry, dass du dich deswegen extra melden musst.
Tatsächlich ist derzeit keine Xbox-App in Planung. Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. 
Die Nutzung von Joyn über den Edge-Browser auf der Xbox ist ebenfalls nicht möglich, hier bitten wir um dein Verständnis. 
Unsere App wird selbstverständlich von unseren Entwickler*innen aktualisiert, entsprechende Updates stehen dann je nach Gerät in regelmäßigen Abständen zur Verfügung. 
Es werden auch stets neue Features und Funktionen eingebaut. 
Liebe Grüße, Kilian

@Kilian Danke, aber das Ergebnis nach 99 Kommentaren und zwei Jahren lässt stark an dem Sinn dieser sogenannten “Community” zweifeln. “Community” klingt so nach “wir hören auf euch” und das Ergebnis sagt etwas ganz anderes aus. Schade.

Kommentar hinzufügen