Frage

Joyn App lässt sich nicht auf dem Fire TV Stick installieren


Hallo.

Ich kann seit einiger Zeit auf allen drei Amazon Fire TV Sticks die Joyn App nicht mehr nutzen. Sämtliche Tipps wie Neustart, Neuinstallation, Werkseinstellung,Länderkennung usw. helfen leider nicht. Über die Suche des Sticks taucht das Joyn Symbol zwar auf. Wenn man diese dann aber anwählt, kommt immer die Info "App nicht gefunden". Eine Neuinstallation ist so also gar nicht mehr möglich. Wenn ich wie hier empfohlen die Länderkennung über mein Amazonkonto ändern möchte, tauchen dort die Fire TV Sticks erst gar nicht in der Liste auf. Deshalb ist auch dieser Tipp für mich nicht hilfreich. Ich bin absolut ratlos. 


25 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @BellaJan, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt natürlich etwas merkwürdig, normalerweise ist die Joyn App auf dem Fire TV Stick installierbar. Gerne möchten wir hier der Ursache auf die Spur kommen. Zu diesem Zweck habe ich zunächst zwei Fragen an dich: Hast du das Gerät in Deutschland erworben? Hattest du vorher bereits zu einem Zeitpunkt die App installiert und genutzt? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian, die Firesticks wurden ganz normal über amazon.de und somit in Deutschland erworben. Wir hatten auch bereits vorher die App installiert und genutzt. Sobald ich die App anwähle, öffnet sie sich zwar, das joyn Logo erscheint aber nach 3 Sek. erhalte ich den Hinweis "OOps. Da hat etwas nicht geklappt"  - ich kann dann nur auf OK klicken (erneut versuchen bringt nichts) und die App schließt sich. Auf einen der Sticks habe ich die App bereits deinstalliert, eine Neuinstallation der App ist nun nicht mehr möglich.

 

Ich hoffe die Antworten sind nützlich. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Hey @BellaJan Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann besitzt du mehrere Fire TV Sticks.
Auf einem ist die App noch vorhanden, korrekt?
Hast du bereits einmal Kontakt zum Kundenservice von Amazon aufgenommen und nachgefragt, ob es dort eine bekannte Störung gibt?
Uns sind bisher keine weiteren Meldungen dazu bekannt.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe leider das gleiche Probleme wie der andere User. Die Joyn App lies sich irgendwann nicht mehr richtig öffnen, daher habe ich eine Neuinstallation versucht. Jetzt erhalte ich aber auch immer die Anzeige: „App nicht gefunden“. Ein Neustart und alle weiteren Tipps etc. hat nicht helfen können. Ich bin jetzt in diesem Strudel gefangen und kriege die App partout nicht mehr auf den Stick. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Irinas, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das ist so nicht okay, bitte entschuldige die Umstände. Hast du den Fire TV Stick eventuell bereits einmal komplett zurückgesetzt? Liebe Grüße, Florian

Hallo, ich habe den Fire TV Stick seit dem Black Friday und kann die Joyn App erst gar nicht finden und somit auch nicht installieren. Gibt es eine Lösung? LG

Ahoi @NicKal, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Äußerst merkwürdig, dass dir die App erst gar nicht angezeigt wird. Tut mir leid, dass du dich über deren Verbleib wundern musstest :sweat: Oftmals werden auf der Startseite nicht alle verfügbaren Anwendungen aufgelistet, hast du bereits via Suchfunktion nach dem Begriff “Joyn” gefahndet? Ansonsten kann es bereits helfen, den Stick für einige Minuten vom Strom zu trennen. :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Typisch 

Immer erst mal auf Amazon schieben oder das wir was falsch machen. Ich hazte schon öfters apps installiert. Dee Fehler liegt bei euch joyn. Macht euren Job dafür werdet ihr bezahlt. 

Hey @Kamtschutka herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Deinen Unmut kann ich sehr gut verstehen und gern möchten wir dir hier weiterhelfen.
Wie äußert sich das Ganze denn bei dir? Wird dir die App gar nicht erst angezeigt oder kannst du sie finden, aber es gibt keinen “Herunterladen”-Button?
Viele Grüße, Patrick.

Es ist gut zu wissen, dass hier alle das gleiche Problem mit der App haben.
Die App läuft auf dem Laptop einwandfrei, aber lässt sich über den TV Stick nicht öffnen.

Überlege gerade alles zu deinstallieren und doch wieder zur Telekom zu gehen. 

Aloha @Claudia Droop und habe vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich haben wir zu dem beschriebenen Fehlerbild aktuell keine verzeichnete Störmeldung. Dementsprechend können dir unsere Techniker*innen bestimmt individuell weiterhelfen, benötigen jedoch weitere Informationen. Wie genau äußert sich das “Nicht-Starten” der App denn? Bei welchem Schritt tritt dies in Erscheinung? Ergab eine Neu-Installation womöglich eine Besserung?

Servus und Hallo,

auch i habe das Problem mit der App.

Die App erscheint bei mir garnich im Appstore wenn i dann über suchen gehen steht zwar Joyn App aber kein Logo.

Der Fire Tv Stick wurde im August 21 gekauft und ist ein 4K Modell mit Alexa Spracherkennung.

Also das neuste auf dem Markt!!!

Nun kommt aber der Knaller…. Wir haben noch einen ALTEN der ersten Generation ( Nur HD keine Erkennung nennt sich LITE und ist von der Marke MI ) da geht die App !!!

Ganz schön komisch….

Bitte helft mir / uns

Danke

Hallo @ewo, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich ärgerlich. Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände!
Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich tatsächlich nicht bekannt. Gerne möchten wir dem Ganzen daher auf den Grund gehen.
Hast du deinen Fire-TV Stick schon einmal vom Strom getrennt, neu gestartet und es nochmal probiert? Wurde der Fire TV Stick in Deutschland erworben? 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe das Problem auch schon seit Wochen...Fehler:

 

Oops.

Oh, da hat etwas nicht geklappt. 

 

Lösung:

Noch einmal versuchen  oder ok.

Ist aber keine Lösung. 

 

Umzugsbedingt war der Stick sogar mehrere Tage ohne Strom.

Meine Lösung:

Froh sein, dass man Joyn doch nicht abboniert hat und die App nicht mehr benutzen!

 

 

Hey @Danny82, sei herzlich gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir echt leid, dass du Probleme bei der Installation der Joyn-App auf deinem Fire TV Stick hast. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen.
Ist auf deinem Fire TV Stick die deutsche Länderkennung aktiviert, oder hast du das Gerät unter Umständen im Ausland erworben? 
Klappt der Abruf denn auf einem zweiten Gerät im selben Netzwerk? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

 

den Stick, bzw. alle Sticks habe ich in Deutschland erworben. Seit es Joyn gibt, habe ich Joyn auch über alle Sticks geschaut. Ich habe nichts deinstalliert oder neu installiert. 

 

Plötzlich ging es einfach nicht mehr über alle Sticks, egal ob ältere oder neuere Generation. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Danny82 Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Das ist natürlich alles andere als optimal. Verstehe ich das richtig, dass die App bei dir bereits installiert ist, aber sich nicht starten lässt? Oder an welcher Stelle erhältst du die Fehlermeldung? Danke dir für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Richtig...die App ist bereits seit Ewigkeit installiert (nur plötzlich funktioniere sie nicht mehr)..ich starte die App, das Joyn Emblem kommt wie immer...es lädt und dann kommt die Fehlermeldung.

‘Nabend @Danny82, dann bestünde ein möglicher Lösungsansatz daraus, die Joyn-App einmal vollständig neu zu installieren. Sollte dir das dazugehörige Vorgehen nicht geläufig sein, dürften die folgenden Schritte dich tatkräftig unterstützen:

  1. Drücke die “Home”-Taste (Häuschen-Symbol)
  2. “Einstellungen” im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
  3. “Apps” in der Übersicht auswählen
  4. Klicke auf “Installierte Apps verwalten”
  5. Joyn” anwählen
  6. “Daten löschen”, “Cache löschen” und anschließend “Deinstallieren” betätigen
  7. Installiere die App anschließend neu

In den allermeisten Fällen ist der Spuk damit auch bereits ausgetrieben. Falls nicht, dann nenne mir bitte mal das Fire TV Stick-Modell sowie das verwendete Betriebssystem (inkl. Version) 🙂
Zuversichtliche Grüße, Lucas

Ich habe jetzt einen Fire TV Stick und wollte dort Joyn herunterladen. Leider finde ich nirgendwo (auch nicht im AppStore) die Joyn App. Muss man da irgendwas spezielles machen oder so? Danke schonmal für die Hilfe

UPDATE: Durch Neustarten des Fire TV Sticks wird mir Joyn zwar angezeigt ich kann es aber nicht herunterladen (dort steht nicht verfügbar)

Hello @Clemens A, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 🖖 Äußerst eigenartig, dass sich die App nicht herunterladen lässt, schließlich werden alle Geräte der Fire TV Stick- und Box-Reihe unterstützt. Tut mir sehr leid 😕 Hast du dein Gerät rein zufällig außerhalb Deutschlands erworben? Sticks mit abweichender Länderkennung sind nämlich nicht verwendbar. Oder wird dein Amazon-Konto möglicherweise in einem anderen Land lokalisiert? Auch hier sind wir aus rechtlichen Gründen eingeschränkt, was die Bereitstellung unserer Inhalte anbelangt. Ansonsten kann ich dir empfehlen, einmal zu dem Punkt “Mein Fire TV” über die Einstellungen auf der Menüleiste (🏠-Taste → Zahnrad ganz rechts) zu navigieren. Dort kannst du den Stick ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sollte hier etwas generell im Argen liegen. Tritt das Fehlerbild weiterhin auf, sende uns bitte einen Screenshot der App-Seite sowie dein verwendetes Gerätemodell und Betriebssystem 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

 

bei mir hat es funktioniert...der knaller....ich kann wieder suchten, vielen lieben Dank. 

Starke Sache, @Danny82, freut mich für dich 😊 Wenn’s dir nun noch an Inspiration für den heutigen Abend mangelt, verweise ich gern auf die neueste “Wer stiehlt mir die Show?”-Staffel, die aktuell noch wöchentlich mit neuen Episoden versorgt wird:

 

Das ist nett :) danke schön  :D

Kommentar hinzufügen