Frage

Joyn App lässt sich nicht auf dem Fire TV Stick installieren


Hallo.

Ich kann seit einiger Zeit auf allen drei Amazon Fire TV Sticks die Joyn App nicht mehr nutzen. Sämtliche Tipps wie Neustart, Neuinstallation, Werkseinstellung,Länderkennung usw. helfen leider nicht. Über die Suche des Sticks taucht das Joyn Symbol zwar auf. Wenn man diese dann aber anwählt, kommt immer die Info "App nicht gefunden". Eine Neuinstallation ist so also gar nicht mehr möglich. Wenn ich wie hier empfohlen die Länderkennung über mein Amazonkonto ändern möchte, tauchen dort die Fire TV Sticks erst gar nicht in der Liste auf. Deshalb ist auch dieser Tipp für mich nicht hilfreich. Ich bin absolut ratlos. 


13 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @BellaJan, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt natürlich etwas merkwürdig, normalerweise ist die Joyn App auf dem Fire TV Stick installierbar. Gerne möchten wir hier der Ursache auf die Spur kommen. Zu diesem Zweck habe ich zunächst zwei Fragen an dich: Hast du das Gerät in Deutschland erworben? Hattest du vorher bereits zu einem Zeitpunkt die App installiert und genutzt? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian, die Firesticks wurden ganz normal über amazon.de und somit in Deutschland erworben. Wir hatten auch bereits vorher die App installiert und genutzt. Sobald ich die App anwähle, öffnet sie sich zwar, das joyn Logo erscheint aber nach 3 Sek. erhalte ich den Hinweis "OOps. Da hat etwas nicht geklappt"  - ich kann dann nur auf OK klicken (erneut versuchen bringt nichts) und die App schließt sich. Auf einen der Sticks habe ich die App bereits deinstalliert, eine Neuinstallation der App ist nun nicht mehr möglich.

 

Ich hoffe die Antworten sind nützlich. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Hey @BellaJan Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann besitzt du mehrere Fire TV Sticks.
Auf einem ist die App noch vorhanden, korrekt?
Hast du bereits einmal Kontakt zum Kundenservice von Amazon aufgenommen und nachgefragt, ob es dort eine bekannte Störung gibt?
Uns sind bisher keine weiteren Meldungen dazu bekannt.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe leider das gleiche Probleme wie der andere User. Die Joyn App lies sich irgendwann nicht mehr richtig öffnen, daher habe ich eine Neuinstallation versucht. Jetzt erhalte ich aber auch immer die Anzeige: „App nicht gefunden“. Ein Neustart und alle weiteren Tipps etc. hat nicht helfen können. Ich bin jetzt in diesem Strudel gefangen und kriege die App partout nicht mehr auf den Stick. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Irinas, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das ist so nicht okay, bitte entschuldige die Umstände. Hast du den Fire TV Stick eventuell bereits einmal komplett zurückgesetzt? Liebe Grüße, Florian

Hallo, ich habe den Fire TV Stick seit dem Black Friday und kann die Joyn App erst gar nicht finden und somit auch nicht installieren. Gibt es eine Lösung? LG

Ahoi @NicKal, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Äußerst merkwürdig, dass dir die App erst gar nicht angezeigt wird. Tut mir leid, dass du dich über deren Verbleib wundern musstest :sweat: Oftmals werden auf der Startseite nicht alle verfügbaren Anwendungen aufgelistet, hast du bereits via Suchfunktion nach dem Begriff “Joyn” gefahndet? Ansonsten kann es bereits helfen, den Stick für einige Minuten vom Strom zu trennen. :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Typisch 

Immer erst mal auf Amazon schieben oder das wir was falsch machen. Ich hazte schon öfters apps installiert. Dee Fehler liegt bei euch joyn. Macht euren Job dafür werdet ihr bezahlt. 

Hey @Kamtschutka herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Deinen Unmut kann ich sehr gut verstehen und gern möchten wir dir hier weiterhelfen.
Wie äußert sich das Ganze denn bei dir? Wird dir die App gar nicht erst angezeigt oder kannst du sie finden, aber es gibt keinen “Herunterladen”-Button?
Viele Grüße, Patrick.

Es ist gut zu wissen, dass hier alle das gleiche Problem mit der App haben.
Die App läuft auf dem Laptop einwandfrei, aber lässt sich über den TV Stick nicht öffnen.

Überlege gerade alles zu deinstallieren und doch wieder zur Telekom zu gehen. 

Aloha @Claudia Droop und habe vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich haben wir zu dem beschriebenen Fehlerbild aktuell keine verzeichnete Störmeldung. Dementsprechend können dir unsere Techniker*innen bestimmt individuell weiterhelfen, benötigen jedoch weitere Informationen. Wie genau äußert sich das “Nicht-Starten” der App denn? Bei welchem Schritt tritt dies in Erscheinung? Ergab eine Neu-Installation womöglich eine Besserung?

Servus und Hallo,

auch i habe das Problem mit der App.

Die App erscheint bei mir garnich im Appstore wenn i dann über suchen gehen steht zwar Joyn App aber kein Logo.

Der Fire Tv Stick wurde im August 21 gekauft und ist ein 4K Modell mit Alexa Spracherkennung.

Also das neuste auf dem Markt!!!

Nun kommt aber der Knaller…. Wir haben noch einen ALTEN der ersten Generation ( Nur HD keine Erkennung nennt sich LITE und ist von der Marke MI ) da geht die App !!!

Ganz schön komisch….

Bitte helft mir / uns

Danke

Hallo @ewo, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich ärgerlich. Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände!
Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich tatsächlich nicht bekannt. Gerne möchten wir dem Ganzen daher auf den Grund gehen.
Hast du deinen Fire-TV Stick schon einmal vom Strom getrennt, neu gestartet und es nochmal probiert? Wurde der Fire TV Stick in Deutschland erworben? 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen