Joyn auf dem "Roku TV"-Stick


Kann ich joyn auf den roku TV Stick laden wenn nein warum nicht


61 Kommentare

Ahoi @Schröder, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Es betrübt mich zutiefst, dir mitteilen zu müssen, dass wir die Joyn App derzeit tatsächlich nicht auf dem “Roku TV”-Stick anbieten können. Die Entwicklung einer Anwendung für eine spezifische Geräte-Gruppe gestaltet sich als recht aufwändig und zeitintensiv, daher können wir bisher noch nicht jedes einzelne Device unterstützen. Sorry :pray: Sei dir aber gewiss, dass ich deinen Wunsch an unser Entwicklungsteam weitergereicht habe und dir fleißig die Daumen hinsichtlich einer möglichen Umsetzung drücke. Bis dahin findest du alle verwendbaren Geräte im folgenden FAQ-Artikel:

Liebe Grüße, Lucas

Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten?

Hey @SvenL1975 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Unsere Entwickler haben den Wunsch nach neuen Geräten auf ihrer Liste.
Ob und wann diese letztendlich kommen, können wir leider nicht sagen.
Viele Grüße, Patrick.

Ich melde da auch nochmal Bedarf an ;-)

Der Roku Stick hat den Vorteil, dass er nicht von Apple oder Amazon ist und daher keine eigenen Inhalte verkaufen will. Gegenüber der anderen Alternative Chromecast hat er den Vorteil einer Bedienbarkeit ohne auf dem Smartphone / Tablet sämtliche Medienapps zu installieren.

Eine App für Roku OS sollte also mit Priorität behandelt werden. Denn mit den beschriebenen Vorteilen ist er für mich die einzig verbleibende Alternative.

Hallo @HK1637, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Danke für dein Feedback. :pray_tone1: Gerne geben wir dieses an unser Entwickler-Team weiter. Wann und ob wir Joyn auf dem Roku TV Stick anbieten können, lässt sich derzeit aber noch nicht sagen. 
Wir drücken die Daumen, dass dein Wunsch zukünftig in Erfüllung geht. :pray_tone1: Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hi ich wäre auch sehr glücklich wenn Joyn auf dem Roku-Stick laufen würde. Der Roku läuft super schnell und ruckelfrei und hat a keine Probleme mit Updates. Was ich vom fire-tv stick nicht behaupten kann hier läuft joyn nach dem 2 oder 3 öffnen der APP und dann auch nicht ruckelfrei.

Aloha @Serienjunkyfan0815, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Hiermit sei auch dein Wunsch an unser Entwicklungsteam weitergereicht :slight_smile: Schade allerdings, dass du mit dem Abruf auf dem Fire TV Stick bisher kein so rechtes Glück hattest. Hast du bereits probiert, ob hier eine vollständige Neu-Installation der Joyn App weiterhelfen könnte?
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

 

danke das hab ich erst gemacht plus vorab den Stick aufs Werkseinstellung zurück und upgedated. Aber leider will die APP heute wieder nicht laufen. ...

Vielen Dank für deine Antwort, @Serienjunkyfan0815. Betrifft dies denn LiveTV oder auch den Abruf von Mediathek-Inhalten? Lässt sich hierbei ein gewisses Muster bei bestimmten Sendern, Serien oder Filmen feststellen? Erzielt ein vollständiger Router-Neustart (mit 15-minütiger Trennung vom Strom) womöglich eine Besserung?
Liebe Grüße, Lucas

Ich ziehe meinen Bedarf zurück. ;-)

Es gibt doch einen Chromecast (mit Google TV), der sich ohne Handy und mit Fernbedienung bedienen lässt. Für den gibt es sogar ein Netzteil mit integrierter "Netzwerkkarte", man kann ihn also ohne WLAN betreiben.

Der hat also gegen den Roku TV Stick gewonnen.

 

Habe leider heute auch feststellen müssen, dass joyn nicht auf Roku Streambar läuft… wäre ein Grund für eine Retoure, aber könntet ihr sagen ob sich das Warten lohnt?

Hallo @Stuffie1969, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Derzeit steht Joyn tatsächlich noch nicht auf dem Roku TV Stick zur Verfügung. Vielleicht kannst du die App ja über ein alternatives Gerät aus dem folgenden Artikel nutzen: 

Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Stuffie1969, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Derzeit steht Joyn tatsächlich noch nicht auf dem Roku TV Stick zur Verfügung. Vielleicht kannst du die App ja über ein alternatives Gerät aus dem folgenden Artikel nutzen: 

Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Nein warum sollte ich mir noch ein Gerät kaufen, wenn ich gerade die Roku Streambar gekauft hatte? also NOCH nicht heißt, dass joyn bald zur Verfügung stehen wird?

@Stuffie1969 Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Derzeit können wir leider nicht prognostizieren wann und ob Joyn auf dem Roku TV Stick zur Verfügung stehen wird. Sorry, wenn ich mich vorher unklar ausgedrückt habe. :pray_tone1:
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 

Hallo Joyn,

 

ich würde mir wünschen dass man Joyn auch auf der Roku Plattform nutzen kann!

Das wäre mein Vorschlag und Anliegen.

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hey @Sebastian1987 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Deinen Vorschlag nehmen wir gern mir auf und geben ihn an unsere Entwickler*innen weiter.
Da Joyn sich stetig verbessern möchte, möchten wir natürlich auch zukünftig weitere Geräte anbieten können.
Es bleibt also spannend! :pray_tone1:
Viele Grüße, Patrick.

Da Joyn auch gegenüber anderen Anbietern ihr eigenes Programm bieten sollten sie auch gegenüber anderen sticks ihre App oder Channel auf roku anbieten

Hallo @Farbengeist und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
den Wunsch nach einer App für den Roku TV-Stick kann ich wirklich nachvollziehen. Danke dir auf jeden Fall für dein Feedback. :pray_tone2: Je mehr User*innen sich ein Feature wünschen, umso wahrscheinlicher ist es, dass unsere Entwickler*innen eine Bereitstellung in Betracht ziehen.
Aktuell funktioniert Joyn ja bereits auf einer Vielzahl von Geräten. Welche das genau sind, kannst du hier noch einmal nachlesen:

Liebe Grüße, Sissi

Nach einem STERN Bericht vom 08.10.21 möchte Roku das ohnehin reichhaltige Angebot nach und nach erweitern. Ich warte auch!

Gruß opoh

Ahoi @opoh, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Auch deinen Wunsch werden wir so gut es geht berücksichtigen. Unser Entwicklungsteam konnte zwar bisher noch keine konkrete Aussage zum Erscheinen einer entsprechenden App-Version mitteilen, jedoch drücke ich dir fest die Daumen, dass wir diese künftig anbieten können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich habe auch einen Roku Streaming Stick und möchte daher fragen, ob schon an der Entwicklung einer entsprechenden App gearbeitet wird oder ob das geplant ist.

Vielen Dank.

Hey zusammen, ich würde gerne Joyn auf einem Roku stick nutzen, ich habe bereits einen Beitrag gesehen in dem gesagt wurde das es derzeit keine App dafür gibt, aber ist denn überhaupt eine geplant oder steht das eher unten auf der Liste? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

 

grüsse!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Stevie555  @Jojo 92 Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, an euch beide. :raising_hand_tone1: Aktuell können wir wirklich nicht sagen, wann und ob eine App für Roku-Geräte kommen wird. Unsere Entwickler*innen lesen hier aber auf jeden Fall mit und wissen, dass der Wunsch ab und zu hier zu lesen ist. Ich drück euch die Daumen. :hugging:
Viele Grüße, Monique

Moin,

vielleicht hilft es ja wenn möglichst viele den Bedarf der Joyn App für Roku kundtun - wird echt Zeit das ihr das gebacken bekommt 😉

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Ilja P. Schön, dass du da bist :hugging: . Es hilft immer, wenn ihr uns wissen lasst, was ihr euch wünscht. Wir bitten sogar darum :thumbsup:. Unsere Entwickler*innen brauchen diese Wünsche, damit sie sich orientieren können. Derzeit lässt sich aber von unserer Seite aus weiterhin nicht sagen, ob und wann eine App bereitgestellt werden kann :pray: . Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen