Gelöst

Joyn auf dem "Roku TV"-Stick


Kann ich joyn auf den roku TV Stick laden wenn nein warum nicht

icon

Lösung von LucasS 13 November 2021, 14:11

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Ahoi @Schröder, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Es betrübt mich zutiefst, dir mitteilen zu müssen, dass wir die Joyn App derzeit tatsächlich nicht auf dem “Roku TV”-Stick anbieten können. Die Entwicklung einer Anwendung für eine spezifische Geräte-Gruppe gestaltet sich als recht aufwändig und zeitintensiv, daher können wir bisher noch nicht jedes einzelne Device unterstützen. Sorry :pray: Sei dir aber gewiss, dass ich deinen Wunsch an unser Entwicklungsteam weitergereicht habe und dir fleißig die Daumen hinsichtlich einer möglichen Umsetzung drücke. Bis dahin findest du alle verwendbaren Geräte im folgenden FAQ-Artikel:

Liebe Grüße, Lucas

Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten?

Hey @SvenL1975 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Unsere Entwickler haben den Wunsch nach neuen Geräten auf ihrer Liste.
Ob und wann diese letztendlich kommen, können wir leider nicht sagen.
Viele Grüße, Patrick.

Ich melde da auch nochmal Bedarf an ;-)

Der Roku Stick hat den Vorteil, dass er nicht von Apple oder Amazon ist und daher keine eigenen Inhalte verkaufen will. Gegenüber der anderen Alternative Chromecast hat er den Vorteil einer Bedienbarkeit ohne auf dem Smartphone / Tablet sämtliche Medienapps zu installieren.

Eine App für Roku OS sollte also mit Priorität behandelt werden. Denn mit den beschriebenen Vorteilen ist er für mich die einzig verbleibende Alternative.

Hallo @HK1637, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Danke für dein Feedback. :pray_tone1: Gerne geben wir dieses an unser Entwickler-Team weiter. Wann und ob wir Joyn auf dem Roku TV Stick anbieten können, lässt sich derzeit aber noch nicht sagen. 
Wir drücken die Daumen, dass dein Wunsch zukünftig in Erfüllung geht. :pray_tone1: Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hi ich wäre auch sehr glücklich wenn Joyn auf dem Roku-Stick laufen würde. Der Roku läuft super schnell und ruckelfrei und hat a keine Probleme mit Updates. Was ich vom fire-tv stick nicht behaupten kann hier läuft joyn nach dem 2 oder 3 öffnen der APP und dann auch nicht ruckelfrei.

Aloha @Serienjunkyfan0815, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Hiermit sei auch dein Wunsch an unser Entwicklungsteam weitergereicht :slight_smile: Schade allerdings, dass du mit dem Abruf auf dem Fire TV Stick bisher kein so rechtes Glück hattest. Hast du bereits probiert, ob hier eine vollständige Neu-Installation der Joyn App weiterhelfen könnte?
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

 

danke das hab ich erst gemacht plus vorab den Stick aufs Werkseinstellung zurück und upgedated. Aber leider will die APP heute wieder nicht laufen. ...

Vielen Dank für deine Antwort, @Serienjunkyfan0815. Betrifft dies denn LiveTV oder auch den Abruf von Mediathek-Inhalten? Lässt sich hierbei ein gewisses Muster bei bestimmten Sendern, Serien oder Filmen feststellen? Erzielt ein vollständiger Router-Neustart (mit 15-minütiger Trennung vom Strom) womöglich eine Besserung?
Liebe Grüße, Lucas

Ich ziehe meinen Bedarf zurück. ;-)

Es gibt doch einen Chromecast (mit Google TV), der sich ohne Handy und mit Fernbedienung bedienen lässt. Für den gibt es sogar ein Netzteil mit integrierter "Netzwerkkarte", man kann ihn also ohne WLAN betreiben.

Der hat also gegen den Roku TV Stick gewonnen.

 

Kommentar hinzufügen