Joyn auf dem "Roku TV"-Stick


Kann ich joyn auf den roku TV Stick laden wenn nein warum nicht


52 Kommentare

Wir bitten jedoch um Verständnis - wir arbeiten nach einer gewissen Roadmap und in dieser werden Themen auch mal verschoben. Das hat wirklich nichts damit zutun, dass wir keine App auf dem Roku Stick wollen. Wir können nur keine 100%ige Aussage treffen, ob sie kommt oder nicht. Wir können es selbst nie sicher sagen und wollen daher keine Aussage dazu treffen.

Vielen Dank für die Antwort, liebe Monique.

Im September 2021 wurde bekanntgegeben, dass Roku nach Deutschland kommt. Roku hatte zu diesem Zeitpunkt Amazon mit Prime Video überholt und wurde zur „Streaming-Plattform“ No 1 in den USA. Ein solches Schwergewicht kommt nach Deutschland. Die sonst eher trägen Entscheider der ÖR ARD und ZDF haben eine App entwickelt, die bereits zum Start vorhanden war. DW folgte. Auch RTL+ ist verfügbar. WOW, Disney+ DAZN, u.v.a. sind auch vertreten. Damit sind fast alle großen (deutschsprachigen) Anbieter bei ROKU verfügbar. Daher ist es für Laienkunden, aber auch für Profis aus der Branche nicht nachvollziehbar, warum bei der ProSiebenSat.1 Media noch nicht mal eine App-EINFÜHRUNG für ROKU in der Roadmap vorhanden ist. Seit Anfang des Jahres (seit 7 Monaten) stellen Community-Mitglieder die Frage: Ist die Einführung einer Joyn-App geplant? Nicht, wann. Sondern, ob. Und diese Frage kann nicht beantwortet werden. Daher die Schlussfolgerung: KEINE Listung in der Roadmap. 
Und so muss die Aussage bestehen bleiben:

Leider ist Euer Umgang nicht fair. 
Und damit beschämend für die gesamte ProSiebenSat.1 Media.

Ich schließe mich dem Wunsch der Joyn Verfügbarkeit auf der  Roku Plattform an. Es wird Zeit.😂

Kommentar hinzufügen