Vom Support beantwortet

Joyn auf dem "Roku TV"-Stick


Benutzerebene 1

Kann ich joyn auf den roku TV Stick laden wenn nein warum nicht

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 3 February 2022, 10:19

Kommentar zeigen

92 Kommentare

Benutzerebene 1

Wir bitten jedoch um Verständnis - wir arbeiten nach einer gewissen Roadmap und in dieser werden Themen auch mal verschoben. Das hat wirklich nichts damit zutun, dass wir keine App auf dem Roku Stick wollen. Wir können nur keine 100%ige Aussage treffen, ob sie kommt oder nicht. Wir können es selbst nie sicher sagen und wollen daher keine Aussage dazu treffen.

Vielen Dank für die Antwort, liebe Monique.

Im September 2021 wurde bekanntgegeben, dass Roku nach Deutschland kommt. Roku hatte zu diesem Zeitpunkt Amazon mit Prime Video überholt und wurde zur „Streaming-Plattform“ No 1 in den USA. Ein solches Schwergewicht kommt nach Deutschland. Die sonst eher trägen Entscheider der ÖR ARD und ZDF haben eine App entwickelt, die bereits zum Start vorhanden war. DW folgte. Auch RTL+ ist verfügbar. WOW, Disney+ DAZN, u.v.a. sind auch vertreten. Damit sind fast alle großen (deutschsprachigen) Anbieter bei ROKU verfügbar. Daher ist es für Laienkunden, aber auch für Profis aus der Branche nicht nachvollziehbar, warum bei der ProSiebenSat.1 Media noch nicht mal eine App-EINFÜHRUNG für ROKU in der Roadmap vorhanden ist. Seit Anfang des Jahres (seit 7 Monaten) stellen Community-Mitglieder die Frage: Ist die Einführung einer Joyn-App geplant? Nicht, wann. Sondern, ob. Und diese Frage kann nicht beantwortet werden. Daher die Schlussfolgerung: KEINE Listung in der Roadmap. 
Und so muss die Aussage bestehen bleiben:

Leider ist Euer Umgang nicht fair. 
Und damit beschämend für die gesamte ProSiebenSat.1 Media.

Benutzerebene 1

Ich schließe mich dem Wunsch der Joyn Verfügbarkeit auf der  Roku Plattform an. Es wird Zeit.😂

Was muss eigentlich noch passieren, damit ihr euch endlich mal konkret zu einer roku App äußert?

Der Marktanteil wächst und wächst. Die haben noch richtig was vor - hab auch so meine Quellen …

Die Öffis sind sogar da und alle anderen relevanten Streaming Anbieter auch. Und ihr weicht hier seit einem Jahr den Fragen aus!?!

Ich werde mein Plus Abo auch nicht verlängern, wenn das so bleibt. 

‘Nabend @jh-luebeck, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Auch wenn ich deine Entrüstung zur bislang fehlenden Anbindung an den Roku TV Stick nachvollziehen kann, weichen wir hier doch mitnichten euren Anfragen dazu aus, oder? Eigentlich hat es zuletzt @Monique ganz gut zusammengefasst: Die verschiedenen Feature- / Funktions- und Gerätewünsche werden selbstverständlich dankend von unserem Entwicklungsteam entgegengenommen, doch lässt sich zu den wenigsten klar sagen, ob und wann genau diese implementiert bzw. mit eigener App ausgestattet werden können. Wir müssen daher weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis bitten 🙏 Seid euch aber sicher, dass ihr nicht ungehört bleibt!
Beste Grüße, Lucas

Danke Lucas für die schnelle Antwort. Genau das meinte ich mit unkonkret. 
Kommt sie oder nicht? Oder woran hängt die Entscheidung? Wie ist das Timing?

Kenne mich mit sowas auch aus. Da muss es doch Infos geben, wenn man es wirklich ernst nimmt. 

Da bin ich wieder, @jh-luebeck, und ich bedauere sehr, dir weiterhin keine genauen Auskünfte geben zu können. Wie eigentlich von @Monique bereits erwähnt, lassen sich hier aufgrund von Verschiebungen der Roadmap keine genauen Aussagen treffen. Ich verspreche aber, sobald uns auch nur der kleinste Informationsfunke überspringt, dir diesen schnellstmöglich hier weiterzureichen!

Hallo.

Das ist ja ganz schön daneben das es nach solch einer Zeit, keine konkrete aussage, gibt. Ich habe jetzt das Problem, dass ich mich zwischen einem Stick der WOW kann und einem der Joyn kann entscheiden muss. Mir gehen die Fernbedienungen auf den Keks, die herumliegen. Also am Ende wird wohl eine App fliegen. Die Frage ist, warum sich Joyn so dagegen wehrt, eine konkrete Aussage zu treffen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Fedeykin Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Wir schätzen es sehr, dass du Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Ob und wann wir eine App auf dem Roku TV Stick anbieten können, ist derzeit leider nicht bekannt. Liebe Grüße, Florian 

Ich schließe mich an für Joyn App Bei Roku. 

 

Hallöchen @Lilie1985, herzlich willkommen in unserer schönen Commnity.🤗 Deine Stimme nehmen wir gerne entgegen und hoffen, dass unsere Entwickler*innen diesen auch umsetzen werden.😉
Liebe Grüße, Jette 

Vielen lieben Dank. 

Auch ich wünsche mir sehr die Joyn App für Roku! Ich hoffe, je mehr Leute das hier schreiben, desto eher wird es umgesetzt ;-)

Hey @Annabelle83, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Danke dir für dein Feedback. Deinen Wunsch haben wir gerne an unsere Entwickler*innen weitergeleitet. Ich drücke die Daumen, dass wir diesen in Zukunft umsetzen können. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich würde mich auch sehr über eine Roku-Joyn-App freuen!

Hey @uchi_mata, sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Deinen Wunsch haben wir dankend entgegen genommen und an unsere Entwickler*innen weitergegeben.
Liebe Grüße, Jette  

Es stehen derzeit PRO7, Sat1 und Kabel1 als App zur Verfügung und Ihr schafft es immer noch nicht???
 Was habt Ihr Euch für Programmierer engagiert, die das nicht schaffen? Und dann meckern, dass die Zuschauer abwandern - kein Wunder…. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Lieber @Ronnzen , erstmal ein Hallo von mir. 😊 Dann heiße ich dich natürlich noch herzlich in unserer Community willkommen. Ich kann deinen Frust darüber, dass Joyn auf deinem Gerät nicht verfügbar ist, durchaus verstehen. Derzeit ist schlichtweg keine App für Roku in Planung, wir haben es aber auf unserer Wunschliste, wie wir ja auch mehrfach versichert haben. Ich kann dich also beruhigen - es liegt nicht daran, dass es nicht machbar ist durch unsere lieben Entwickler*innen, vor welche ich mich hiermit ganz klar stelle und dich bitte, auf deinen Ton zu achten. Am besten schaust du nochmal fix in unsere Netiquette, damit wir uns auch alle auf einer Ebene unterhalten können.❤

Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 1

Hi,

Ich weiß ihr begrüßt mich in der Joyn-Community und könnt euch bereits denken weshalb ich hier in dem Thread schreibe. Joyn auf Roku-Stick. Dafür lässt sich das Build-Up des Smart-TV's übernehmen, damit kann man viele Kunden mit wenig Mehraufwand gewinnen. 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Cerrica, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Aktuell ist es nicht in Planung, eine App auf dem Roku TV Stick anzubieten. Da du deinen Wunsch bereits in unserem Sammelthread zum Thema Feature-Wünsche geäußert hast, haben unsere Entwickler*innen diesen jedoch bereits auf dem Schirm. Vielen Dank für deinen Input. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

Es ist toll, dass die Entwickler die Ideen aufnehmen und es ist auch toll, dass unsere Aufrufe "gehört"werden.

Noch toller wäre es, wenn aus Zuhörer endlich Zuschauer werden. 

Schlimmer als die Politik, die bekanntermaßen nie verbindliche Aussagen abgibt.

Ich verzichte gerne auf die bekannte Begrüßung im Forum und spende diese Zeit den Entwicklern, um endlich die Joyn-App auf dem Rokustick zu finden😘

Ahoi @Landleben, auch wenn du diese Eröffnung eingangs abgelehnt hast, möchte ich dich trotzdem herzlich in der Community willkommen heißen. Zumindest meine Zeit, die ich dafür aufwende, kann nämlich nicht den Entwickler*innen zugute kommen, so gern ich das auch bewerkstelligen würde 😅 Sorry, dass wir bislang noch keine näheren Infos zu einer möglichen RokuTV-App ausgeben konnten. Das Problem liegt hier wie häufig in der Priorisierung unserer neuen Features, denn wir gehen hier zumeist nach Quantität der dazugehörigen Anfragen vor und derzeit sind schlichtweg ein paar große und spannende Sachen in der Pipeline. Ich drücke dir und allen anderen Nutzenden jedoch die Daumen, dass wir uns dem künftig widmen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ich warte auch dringend auf die Roku Unterstützung! Ist eine Umsetzung der App für Roku wirklich so teuer und schwierig? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen…

 

Hey @Chubbchubb, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Deinen Wunsch kann ich absolut nachvollziehen, allerdings ist es aktuell nicht in Planung, eine App auf dem Roku TV Stick anzubieten. Es gibt bereits einen passenden Thread dazu, daher habe ich deinen Beitrag hierher verschoben, bitte nicht wundern. So sehen unsere Entwickler*innen, dass sich das Feature mehrere User*innen wünschen.
Liebe Grüße, Jette

Wo finde ich den denn?

Hey @Chubbchubb, danke für deine Rückmeldung! Meine Kollegin @JetteS hat deinen Beitrag bereits in den entsprechenden Thread verschoben. Du musst daher nichts weiter machen, dein Wunsch ist entsprechend notiert. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen