Joyn auf dem "Roku TV"-Stick


Kann ich joyn auf den roku TV Stick laden wenn nein warum nicht


61 Kommentare

Wir bitten jedoch um Verständnis - wir arbeiten nach einer gewissen Roadmap und in dieser werden Themen auch mal verschoben. Das hat wirklich nichts damit zutun, dass wir keine App auf dem Roku Stick wollen. Wir können nur keine 100%ige Aussage treffen, ob sie kommt oder nicht. Wir können es selbst nie sicher sagen und wollen daher keine Aussage dazu treffen.

Vielen Dank für die Antwort, liebe Monique.

Im September 2021 wurde bekanntgegeben, dass Roku nach Deutschland kommt. Roku hatte zu diesem Zeitpunkt Amazon mit Prime Video überholt und wurde zur „Streaming-Plattform“ No 1 in den USA. Ein solches Schwergewicht kommt nach Deutschland. Die sonst eher trägen Entscheider der ÖR ARD und ZDF haben eine App entwickelt, die bereits zum Start vorhanden war. DW folgte. Auch RTL+ ist verfügbar. WOW, Disney+ DAZN, u.v.a. sind auch vertreten. Damit sind fast alle großen (deutschsprachigen) Anbieter bei ROKU verfügbar. Daher ist es für Laienkunden, aber auch für Profis aus der Branche nicht nachvollziehbar, warum bei der ProSiebenSat.1 Media noch nicht mal eine App-EINFÜHRUNG für ROKU in der Roadmap vorhanden ist. Seit Anfang des Jahres (seit 7 Monaten) stellen Community-Mitglieder die Frage: Ist die Einführung einer Joyn-App geplant? Nicht, wann. Sondern, ob. Und diese Frage kann nicht beantwortet werden. Daher die Schlussfolgerung: KEINE Listung in der Roadmap. 
Und so muss die Aussage bestehen bleiben:

Leider ist Euer Umgang nicht fair. 
Und damit beschämend für die gesamte ProSiebenSat.1 Media.

Ich schließe mich dem Wunsch der Joyn Verfügbarkeit auf der  Roku Plattform an. Es wird Zeit.😂

Was muss eigentlich noch passieren, damit ihr euch endlich mal konkret zu einer roku App äußert?

Der Marktanteil wächst und wächst. Die haben noch richtig was vor - hab auch so meine Quellen …

Die Öffis sind sogar da und alle anderen relevanten Streaming Anbieter auch. Und ihr weicht hier seit einem Jahr den Fragen aus!?!

Ich werde mein Plus Abo auch nicht verlängern, wenn das so bleibt. 

‘Nabend @jh-luebeck, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Auch wenn ich deine Entrüstung zur bislang fehlenden Anbindung an den Roku TV Stick nachvollziehen kann, weichen wir hier doch mitnichten euren Anfragen dazu aus, oder? Eigentlich hat es zuletzt @Monique ganz gut zusammengefasst: Die verschiedenen Feature- / Funktions- und Gerätewünsche werden selbstverständlich dankend von unserem Entwicklungsteam entgegengenommen, doch lässt sich zu den wenigsten klar sagen, ob und wann genau diese implementiert bzw. mit eigener App ausgestattet werden können. Wir müssen daher weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis bitten 🙏 Seid euch aber sicher, dass ihr nicht ungehört bleibt!
Beste Grüße, Lucas

Danke Lucas für die schnelle Antwort. Genau das meinte ich mit unkonkret. 
Kommt sie oder nicht? Oder woran hängt die Entscheidung? Wie ist das Timing?

Kenne mich mit sowas auch aus. Da muss es doch Infos geben, wenn man es wirklich ernst nimmt. 

Da bin ich wieder, @jh-luebeck, und ich bedauere sehr, dir weiterhin keine genauen Auskünfte geben zu können. Wie eigentlich von @Monique bereits erwähnt, lassen sich hier aufgrund von Verschiebungen der Roadmap keine genauen Aussagen treffen. Ich verspreche aber, sobald uns auch nur der kleinste Informationsfunke überspringt, dir diesen schnellstmöglich hier weiterzureichen!

Hallo.

Das ist ja ganz schön daneben das es nach solch einer Zeit, keine konkrete aussage, gibt. Ich habe jetzt das Problem, dass ich mich zwischen einem Stick der WOW kann und einem der Joyn kann entscheiden muss. Mir gehen die Fernbedienungen auf den Keks, die herumliegen. Also am Ende wird wohl eine App fliegen. Die Frage ist, warum sich Joyn so dagegen wehrt, eine konkrete Aussage zu treffen

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Fedeykin Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Wir schätzen es sehr, dass du Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Ob und wann wir eine App auf dem Roku TV Stick anbieten können, ist derzeit leider nicht bekannt. Liebe Grüße, Florian 

Ich schließe mich an für Joyn App Bei Roku. 

 

Hallöchen @Lilie1985, herzlich willkommen in unserer schönen Commnity.🤗 Deine Stimme nehmen wir gerne entgegen und hoffen, dass unsere Entwickler*innen diesen auch umsetzen werden.😉
Liebe Grüße, Jette 

Vielen lieben Dank. 

Kommentar hinzufügen