Vom Support beantwortet

Joyn auf dem "Roku TV"-Stick


Benutzerebene 1

Kann ich joyn auf den roku TV Stick laden wenn nein warum nicht

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 3 February 2022, 10:19

Kommentar zeigen

92 Kommentare

Ich wüsste trotzdem gerne in welchen Thread. Ich finde keinen "entsprechenden"

 

Hey @Chubbchubb, gemeint ist damit dieser Thread hier.🤗 Damit es übersichtlich bleibt, haben wir einen Thread, der sich nur um den Roku TV Stick handelt und genau in diesen habe ich deinen Beitrag verschoben. Du liest und antwortest quasi in dem entsprechenden Thread.😁
Liebe Grüße, Jette 

Ich schließe mich auch dem Wunsch der Joyn Verfügbarkeit auf dem  Roku-TV-Stick an.

Er läuft wesentlich besser und hat nicht so viele Performance-Probleme wie mein alter Xiaomi TV-Stick.
Ich hoffe, der Wunsch wird irgendwann einmal wahr, dennoch verstehe ich es, wenn andere Probleme und Features höhere Prioritäten haben.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Moin,

auch ich wünsche mir die Joyn App auf Roku TV! Habe mir kürzlich ein TV Gerät mit Roku OS zugelegt und möchte es nie mehr missen. Noch nie so ein einfaches und intuitives  Betriebssystem vorher auf einem Fernseher gehabt, gefällt mir exzellent. Zum vollkommenden Glück fehlt noch die Joyn App (und auch die von Magenta TV, aber da könnt ihr nun wirklich nichts gegen unternehmen :D). 

 

Also, auf geht´s Joyn! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @GoDenjoGo, vielen Dank für dein Feedback. 😊 Deinen Wunsch kann ich gut nachvollziehen. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher. Poste deine Feature-Wünsche gerne im folgenden Thread: 

 Dort sammeln wir alle Ideen rund um Joyn für die Entwickler*innen. Liebe Grüße, Florian  

Benutzerebene 1

Hallo zusammen, auch ich würde mir echt wünschen, dass es möglich ist über den Roku Stick auf Joyn zugreifen zu können! Es wird wirklich Zeit und es ist mir unerklärlich, warum das immer noch nicht geht.

Einfach ziemlich schade, weil ich Joyn an sich gerne nutze, aber da fragt man sich echt woran‘s gelegen hat Vor allem angesichts dieser Kommentare, in denen sich so viele schon lange dafür aussprechen und sagen, dass ihnen das fehlt und die Nutzung beeinträchtigt ist :( 

Liebe Grüße & ich würde mich über eine Entwicklung diesbezüglich echt freuen 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @annikabergmann, kann ich gut verstehen, dass du dir eine App für dieses Gerät wünschst. Äußere deinen Wunsch gerne in diesem Thread: 

Die Feature-Wünsche sammeln wir dort für unsere Entwickler*innen. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Boah, das war ja jetzt ein Traum sich die vier Seiten hier durch zu lesen😂

Also erst mal vorweg. Ein dickes Lob geht raus an dem immer wieder vorkommenden Satz wie herzlich wir hier alle gekommen sind. Das muss man erst mal so Hardcore durchziehen 😂.

Das war's dann aber auch schon mit dem Lob. Also ich fange mal kurz an und gebe meine persönliche Meinung auch zum besten.

Ich bin joyn Kunde der allerersten Stunde. Hauptsächlich als free User, aber auch schon damals mal als bezahl Kunde. Ich war am Anfang sehr froh das es eine App gab mit recht unterhaltsamen Inhalten und den ganzen Mediatheken der bekannten Sender hier in DE. Der Vogel abgeschossen wurde aber damals schon das man als bezahl Kunde sich vor dem Inhalt den man schauen wollte sich noch "Eigenwerbung" anschauen musste. Angeblich aus Lizenz Gründen wie ich damals schon im Forum erfahren habe. Nicht wirklich nachvollziehbar, aber gut…

Was jetzt allerdings hier mit der nicht vorhandenen roku App so passiert ist noch viel weniger nachvollziehbar als das mit der Eigenwerbung. Wir schreiben das Jahr 2023 und man will uns wirklich ernsthaft verkaufen das eine auf Linux basierte App so dermaßen viel Aufwand benötigt das es sich nicht lohnt diese zu entwickeln? Sry, aber das ist wie bei sehr vielen digitalen Dingen hier in Deutschland. Hier wird einfach der Anschluss verpasst. Man eifert den big Playern immer gerne nach, aber wenn man dann mal auf Userwünsche eingehen könnte - und die scheint es hierbei ja ohne Frage zu geben - dann ist man zwar in der Lage eine App für iOS und Android zu entwickeln aber nicht für Roku OS? Ihr hättet mein vollstes Verständnis wenn ihr neu am Markt währt, aber nach so einer langen Zeit klingt das für mich eher nach "wir haben den Service jetzt am laufen und kassieren jetzt das Geld der brav zahlenden Kundschaft" 

Ihr habt in all den Jahren ja auch durch andere neue Player auf dem Markt sehr viele Inhalte verloren, wäre nicht das erst recht ein Grund zu sagen was tun zu müssen? 

Die etwas älteren unter euch kennen bestimmt noch solch Sachen wie Watchever und Maxdome? Auch hier wurde sich nach einiger Zeit nicht mehr um neue Inhalte bemüht und man wollte nur noch die zahlenden Kunden abgreifen. Ja, ich weiß, das ist jetzt sehr einfach aufs mindestens reduziert, aber ein Schelm wer hier böses denkt. 😉

 

Roku ist ein big Player aus den USA, und wird hier weiter und weiter Marktanteile ansich reissen. Und wie gesagt, ihr habt schon durch die anderen neuen big Playern sehr sehr viele Inhalte verloren. Wenn da jetzt immer noch keine Bereitschaft gesehen wird wenigstens eine App für Roku zu entwickeln, dann ahne ich nix gutes muss ich zugeben. 

Ich z.b sehe mir die Inhalte die ich früher bei euch gesehen habe jetzt bei anderen Services an. Und zwar - jetzt kommt's - ja auch auf einen roku device.

Eventuell schaut ihr euch mal objektiv euer ganzes Team an und vielleicht kommt ihr ja zu dem Schluss zwei drei Stellenangebote im Bereich der Software Entwicklung auszuschreiben. Denn - und da bin ich mir sehr sicher - gibt es Menschen da draußen die eben so eine App mit Freunden entwickeln würde, wo sich der ein oder andere in eurem aktuellen Team dagegen sträubt. Denn das war ja schon immer so. Und was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht, gell?

 

 

Sie scheinen einfach nicht zu wollen, das man Joyn auch über Roku schauen kann. Dann sollen sie es halt einfach sagen. Diese Hinhaltetaktik ist für den Allerwertesten.

Hey @User123456789, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Ich kann deinen Wunsch natürlich verstehen.
Wir bitten um dein Verständnis, dass wir leider nicht immer alle Kunden-Wünsche umsetzen können. Wann und ob mit einer Joyn-App auf dem Roku Stick zu rechnen ist, können wir daher derzeit nicht sagen. 
Du kannst deinen Wunsch aber gerne noch einmal in folgendem Thread äußern, unsere Entwickler*innen lesen dort fleißig mit: 

Liebe Grüße, Kilian

Ich finde Joyn toll und würde auch das Premium-Abo buchen. Aber leider gibt es keine App für Roku. Warum nicht? Roku Streaming Geräte sind mittlerweile in Deutschland weit verbreitet. Gehen Sie mal durch einen Mediamarkt/Saturn. Im fast 2-Wochen-Rhytmus sind dort Roku-Geräte zum Aktionspreis, aktuell €11,-, zu erstehen. Direkt daneben liegen Fire-TV-Sticks für knapp €70,-. Beide mit vergleichbarer Technik verbaut.  Wo wird logischerweise der Endkunde wohl zugreifen? Nahezu alle Wettbewerber haben Roku-Apps. Nur Joyn fehlt. In Zeiten harten Wettbewerbs im Streaming-Markt sehr wirkt das schon sehr fahrlässig. Ich würde nun gerne wissen, ob es überhaupt geplant ist irgendwann mal auch Roku-Endgeräte zu unterstützen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Denis

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @denisabbing, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deinen Wunsch kann ich natürlich gut nachvollziehen. Aktuell ist es nicht bekannt, ob und wann eine App für diese Geräte entwickelt wird. Deinen Wunsch kannst du auch gerne hier posten: 

Alle Feature-Wünsche werden dort für unsere Entwickler*innen gesammelt. Liebe Grüße, Florian 

Ich fände es cool, wenn joyn auf dem Roku laufen würde. Beste Grüße

Benutzerebene 2

Wann wird es endlich was mit der App für Roku? Und bevor ihr wieder mit der  Fire TV kommt: 

https://www.teltarif.de/firetv-werbung-amazon/news/93751.html

 

Hatte nun lang genug Joyn+ aber es bewegt sich nichts dabei gibt es eine Pro7 und Sat1 App die zwar nur ein Live-Stream ist aber trotzdem wurde schon mal was für die Roku entwickelt. Ja ich bin langsam genervt,  besonders da die Werbung auf dem Fire Stick immer mehr wird.

 

Ich schau noch PBB Stream über Fire tv danach kommt er ab. Keine App für Roku kein Abo mehr bei Joyn. Wirklich RTL, Disney, Paramount, Discovery, Sky Wow, Netzkino, Netflix, ARD und ZDF haben ne App für die Roku. Sogar Filmfriend die Video App der Videotheken entwickelt eine Roku App nur Joyn bekommt es nicht hin. ?  

 

 

Dabei solltet ihr gerade bei der Roku interesse haben dort kann man kein anderen DNS Server eintragen um Werbung bei Joyn zu blocken. Da braucht man schon ein Router wo die meistens nicht klar kommen werden. Also würdet ihr bei der Roku nicht mehr ausgetrickst und könnt echt die Werbung auspielen .

Aufgrund  der fehlenden Join App unter Roku würde ich gerne wissen, ob die gleichen Inhalte dann auf der ProSieben App in der Mediathek verfügbar wäre? In dem Falle interessiere ich mich zum Beispiel für die Sendung „Wer steht mir die Show?“ oder andere Joko und Klaas-Sendungen.
 

Und wo würde ich  „Jerks“ finden?


 

Benutzerebene 2

Die Pro7 Sat1 App ist direkt ein Live-Stream. Keine Mediathek.

Also auch ich werde jetzt mal mein Glück probieren und auch die Joyn App für den Roku erfragen, auch wenn das nicht viel bringen sollte. Ich bitte den Support auf meine Frage NICHT mit den Floskeln ( die hier üblich sind ) zu beantworten, sondern NUR mit konkreten Antworten und konkretem Status zu antworten. 

 

Viele lieben Dank im Voraus 

Kommentar hinzufügen