Frage

Joyn funktioniert nicht im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum)


Hallo, 

Leider geht joyn hier in Griechenland nicht.

Nutze joyn seit einem Jahr und bin seit Donnerstag hier. Davor wurde joyn schon in DE verwendet. 

In der App heisst es ständig, "aus Lizenzrechtlichen Gründen......" und im Browser "hoppla, da ist was ....."

Habe joyn Plus. Letztes Jahr hat es, nach Anlaufschwierigkeiten, auch in Portugal funktioniert.

Gibt es bei euch auch einen direkten Kontakt an den man sich wenden kann????

Diese schreiberei nervt, ein persönlicher Kontakt wäre schön. 

VG


28 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Andreas 2223 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed: Zunächst einmal ein dickes sorry für die Schwierigkeiten. Wir benötigen von dir bitte noch ein paar Infos, um uns ein besseres Bild machen zu können. Auf welchem Gerät treten die Schwierigkeiten auf? Hast du die Möglichkeit, den Abruf über ein alternatives Gerät zu testen? Nutzt du das WLAN direkt vom Hotel aus oder welche Verbindung verwendest du genau? Vielen Dank für deine Mithilfe. Selbstverständlich kannst du uns alternativ auch telefonisch erreichen, die Nummer lautet: 0800-4395696. Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian, 

Die Probleme treten auf meinem Samsung S10 mit der aktuellen Andriod Version auf.

Hab beide Netze versucht, WiFi und mobiles Netz.

Hatte dieses Handy auch schon in Portugal dabei. 

Ein alternativ Gerät muss ich versuchen, kann aber etwas dauern und würde nochmal Bescheid geben.

 

Funktioniert eure Telefonnummer auch vom Ausland aus?

 

VG Andreas

 

 

Habe gerade ein Samsung Tablet im WiFi versucht, da kommt in der App das gleiche (aus Lizenzrechtlichen Gründen......)

Im Browser kommt auch: Hoppla, da ist was schief gelaufen... oder es steht manchmal noch dabei, das in Griechenland aus Lizenz Gründen nicht geht.

Ahoi @Andreas 2223 :wave: Schade, dass dir die Hinweise vom famosen @Florian noch nicht geholfen haben. Bitte beachte an dieser Stelle, dass nur deine mobilen Daten für den Abruf genutzt werden können, da das hiesige W-LAN / WiFi deines Aufenthaltsortes natürlich als dieser lokalisiert wird. Damit wir dein Fehlerbild an unsere Techniker*innen weitergeben können, benötigen wir ein paar Daten, die zu sensibel für die öffentliche Kommunikation sind. Daher erhältst du in wenigen Minuten eine besonders freundliche PN von mir :slight_smile: Reiche uns die dort abgefragten Details doch gern einmal nach und wir finden bestimmt eine Lösung für dich :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Joyn Team,

ich habe seit mehreren Monaten Joyn Plus und dieses auch bereits im Ausland genutzt. Aktuell bin ich in Griechenland. Ich habe das Abo in Deutschland abgeschlossen und die 180 Tage nach denen man in Deutschland eine erneute Aktivierung machen muss sind ebenfalls nicht rum. Trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich eine Folge schauen möchte. Entweder, dass ich die Folge aus Lizenzgründen in GR nicht gucken kann, wenn ich es über die App versuche. Wenn ich es über den Browser versuche bekomme ich die Meldung: Etwas ist schief gelaufen. Wie können wir das Problem lösen?

vielen Dank und viele Grüße,

janina 

Ahoi @JaninaR, herzlich willkommen in der Community :wave: Ich habe den Griechenland-Urlauber*innen auf Joyn mal eine kleine Privat-Lounge eingerichtet :wink: Dass es bei dir ebenfalls zu Problemen kommt ist unheimlich unschön, doch die Sterne stehen gut und die Götter des Olymps sind euch womöglich milde gestimmt. Bitte antworte ebenfalls auf die Fragen, die der fantastische @Florian gestellt hat. Gegebenenfalls müssen wir hier auch auf die PN ausweichen, um dir helfen zu können. Tut aber gar nicht weh. Ehrenwort :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo LucasS,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe ein IPhone, darauf funktioniert es über wlan sowie mobile Daten nicht. Habe es gerade mit dem IPad probiert, da geht es mit den mobilen Daten.

Also grundsätzlich kann ich nun wieder schauen, aber wieso geht es auf dem iPhone nicht?

 

viele Grüße,

Janina 

@JaninaR Danke für deine Rückmeldung! Nutzt du Joyn auf dem iPhone denn mit der App oder über deinen mobilen Browser? Falls du die App nutzt, kannst du mal testen ob es in deinem Browser über www.joyn.de funktioniert? 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Hallo Kilian, ich habe es sowohl über die App, da kam die Info mit der Lizenz, als auch in ner den Browser. Da kam die etwas ist schiefgelaufen Info. Ich versuche Grey’s anatomy zu schauen. 

@Andreas 2223 Noch mal eine kurze Rückfrage: Welche Sender/Inhalte hast du denn versucht abzuspielen? Ist dir die Fehlermeldung nur bei bestimmten Inhalten/Sendern aufgefallen? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

@JaninaR Danke für deine Rückmeldung! Kannst du denn andere Inhalte außer “Greys Anatomy” abrufen? Oder erhältst du die Fehlermeldung bei allen Inhalten? Auch an dich schon mal vielen Dank für die Mithilfe! :slight_smile:

Habe unterschiedliche Sachen versucht, 

Über Live TV und normales streamen, geht leider gar nichts. Kommt immer das Gleiche (Lizenz und Hoppla ....)

Wenn dann soll ja alles gehen und nicht nur ein paar Sachen, wenn man dann schon dafür bezahlt. 

 

VG

@Andreas 2223 Danke für deine Rückmeldung und die Infos! Ich leite diese direkt noch mal an unsere Techniker*innen weiter. Wir melden uns bei dir, sobald wir etwas neues hören. Wir bitten dich bis dahin noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Das ist so leider nicht ganz richtig ich habe Joyn Plus schon in Deutschland genutzt und leider kann ich es jetzt in Griechenland nicht benutzen.

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Lafiama23 :raising_hand_tone1: Bitte wundere dich nicht - ich habe deinen einen Thread gelöscht und deinen anderen Kommentar hier mit rein geschoben. So haben wir keine doppelte Anfragen und können die Themen in einem Thread sammeln. :innocent:
Kannst du mir sagen, was genau du versucht hast abzurufen in Griechenland? Du hattest in deinem anderen Kommentar geschrieben, dass du es über das mobile Netz versuchst, richtig? Dann gehe ich davon aus, dass du es über das Handy über unsere mobile App nutzt. Ist das korrekt?
Viele Grüße, Monique

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Lafiama23 :raising_hand_tone1: Bitte wundere dich nicht - ich habe deinen einen Thread gelöscht und deinen anderen Kommentar hier mit rein geschoben. So haben wir keine doppelte Anfragen und können die Themen in einem Thread sammeln. :innocent:
Kannst du mir sagen, was genau du versucht hast abzurufen in Griechenland? Du hattest in deinem anderen Kommentar geschrieben, dass du es über das mobile Netz versuchst, richtig? Dann gehe ich davon aus, dass du es über das Handy über unsere mobile App nutzt. Ist das korrekt?
Viele Grüße, Monique

Ich wollte FBI Most Wanted S02E10 schauen über mein Smartphone. Bei Joyn heißt es ich könne alle mit Joyn Plus markierten Inhalte im eu Ausland schauen, dem ist jetzt aber nicht so…☹️

Hey @Lafiama23 Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wo genau befindest du doch gerade?
Hast du das Joyn PLUS+ Abonnement erst im Ausland gebucht oder bereits in Deutschland schon genutzt?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Lafiama23 Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wo genau befindest du doch gerade?
Hast du das Joyn PLUS+ Abonnement erst im Ausland gebucht oder bereits in Deutschland schon genutzt?
Viele Grüße, Patrick.

In Grichenland auf der Insel Lefkada. Ich habe John plus+ schon seit Jahren davor war es ja Maxdome und das hat sich ja aufgelöst. Immer problemlos in Deutschland und auch sonst das letzte Mal vor zwei Jahren in Griechenland genutzt insofern ist es mir ein Rätsel. Und ich benutze die ganze Zeit mein Vodafone Netz was ja hier Vodafone Griechenland ist.

der fehlercode ist 8ffcf35d

Hey @Andreas 2223 und @JaninaR die derzeitigen Schwierigkeiten tun uns sehr leid.
Unsere Entwickler*innen haben bereits nachgeschaut, können aber noch keine konkrete Ursache ermitteln. Wir bleiben weiter dran, versprochen!
Sorry, dass es unterwegs zu Missverständnissen kam was die Abrufmöglichkeiten angeht. Da wir den erfolgreichen Abruf über mobile Browser nicht garantieren können, ist es wichtig, dass ihr auf jeden Fall unsere Joyn App auf euren Smartphones/Tablets nutzt.
@JaninaR wenn ich das richtig verstanden habe, geht das bei dir?
Unsere Kolleg*innen melden sich außerdem per E-Mail bei euch um das weitere Vorgehen abzusprechen.
 

Hey @Andreas 2223 und @JaninaR die derzeitigen Schwierigkeiten tun uns sehr leid.
Unsere Entwickler*innen haben bereits nachgeschaut, können aber noch keine konkrete Ursache ermitteln. Wir bleiben weiter dran, versprochen!
Sorry, dass es unterwegs zu Missverständnissen kam was die Abrufmöglichkeiten angeht. Da wir den erfolgreichen Abruf über mobile Browser nicht garantieren können, ist es wichtig, dass ihr auf jeden Fall unsere Joyn App auf euren Smartphones/Tablets nutzt.
@JaninaR wenn ich das richtig verstanden habe, geht das bei dir?
Unsere Kolleg*innen melden sich außerdem per E-Mail bei euch um das weitere Vorgehen abzusprechen.
 

Ich will ja niemanden zu nahe treten aber vielleicht fragt doch mal Netflix, Sky Ticket, Disney Plus, Amazon Prime wie die das machen die kriegen das ja auch hin dass es in der EU läuft oder sonst wo auf der Welt. Vergesst nicht immerhin zahlen wir dafür.

Hey @Andreas 2223 und @JaninaR die derzeitigen Schwierigkeiten tun uns sehr leid.
Unsere Entwickler*innen haben bereits nachgeschaut, können aber noch keine konkrete Ursache ermitteln. Wir bleiben weiter dran, versprochen!
Sorry, dass es unterwegs zu Missverständnissen kam was die Abrufmöglichkeiten angeht. Da wir den erfolgreichen Abruf über mobile Browser nicht garantieren können, ist es wichtig, dass ihr auf jeden Fall unsere Joyn App auf euren Smartphones/Tablets nutzt.
@JaninaR wenn ich das richtig verstanden habe, geht das bei dir?
Unsere Kolleg*innen melden sich außerdem per E-Mail bei euch um das weitere Vorgehen abzusprechen.
 

Ich will ja niemanden zu nahe treten aber vielleicht fragt doch mal Netflix, Sky Ticket, Disney Plus, Amazon Prime wie die das machen die kriegen das ja auch hin dass es in der EU läuft oder sonst wo auf der Welt. Vergesst nicht immerhin zahlen wir dafür.

Hoffentlich verhexe ich es nicht, aber bei mir läuft es jetzt vielen Dank.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Lafiama23,
tut mir leid, dass wir dir erst jetzt antworten:pray:
Freut uns aber, dass es wieder funktioniert. Sollte nochmals etwas sein, melde dich gerne noch mal.
Ansonst viel Spaß weiterhin in Griechenland und nicht vergessen: 

Viele Grüße, Marco.

Hallo! 

Ich habe mir ein Joyn+ Abo gebucht, um im Urlaub in Frankreich Joyn nutzen zu können. Allerdings wird mir nun angezeigt, wenn ich PromiBB anschauen möchte, das es in Frankreich nicht geht. Aber dafür war doch das Joyn+, um den Dienst im Ausland zu nutzen. Mache ich etwas falsch? Gibt es dafür eine Lösung?

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @AnnalisaSch, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige zunächst die Schwierigkeiten. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du natürlich auch im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) Inhalte abrufen. Voraussetzung dafür ist, dass du Joyn PLUS+ vorher bereits in Deutschland gebucht und schon genutzt hast. Ist dies bei dir der Fall oder hast du Joyn PLUS+ in Frankreich gebucht? Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Liebe Grüße, Florian

Hallo! 

Danke schonmal für die Antwort, leider hab ich das Plus Abo erst in Frankreich gebucht. Gibts da eine Chance das es trotzdem funktioniert? 🙈 könnte sich beispielsweise jemand in Deutschland in meinem Account einloggen und dann geht es anschließend auch hier bei mir? :)

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@AnnalisaSch In dem Fall ist eine Nutzung im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) nicht möglich. Die Buchung und erstmalige Nutzung muss jeweils in Deutschland erfolgen. Tut mir leid, dass ich an dieser Stelle keine besseren Nachrichten für dich habe.

Kommentar hinzufügen