Vom Support beantwortet

Joyn im Ausland nutzen?


Warum heißt es in der Werbung dass es immer und von überall geht wenn das nicht stimmt, es geht nur in Deutschland und nicht von überall, eine Lüge ist das? Habe es mehrmals versucht und auf dem Samsung S9+ zeigt es mir immer dass es nicht kompatibel ist, schade denn dadurch hätten Sie viel mehr Kunden und nicht nur aus Deutschland. Danke

icon

Derzeit beste Antwort von Kenneth 31 May 2021, 09:34

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Benutzerebene 6

@Limone Davon unabhängig geht es auch nicht wenn man kein Internet hat, oder das Handy keinen Strom hat, oder man kein technisches Gerät bedienen kann… Ja ganz klar Fake Werbung ist das :wink:

Spaß Beiseite, leider ist ein Abruf aus dem Ausland aus lizenztechnischen nicht möglich siehe einmal:


Und mal ganz ehrlich das ist ja auch eine bewusste Entscheidung da natürlich internationale Streaming-Rechte viel viel viel teurerer und in den meisten Fällen auch aufgrund der Segmentierung in diesem Markt auch leider nicht möglich und das müsste man ja auch erst wieder im Deutsch-Sprachigen Ausland einnehmen. Ob man natürlich für Österreich und die Schweiz Rechte mit kauft wäre eine andere Sache aber von weltweit ist eher utopisch.

Faktisch hängst du dich gerade an einen Satz auf den du falsch verstanden hast, es ist gemeint das man keinen Fernseher braucht und trotzdem jederzeit innerhalb von Deutschland alle Inhalte schauen kann. Nicht das man weltweit alle Inhalte schauen kann.​​​​​​

Hallo @Limone , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal danke für dein Interesse an Joyn! @A.G. hat dir ja schon eine gute Erklärung geteilt. Grundsätzlich kannst du Joyn PLUS+ im EU-Ausland nutzen. Dazu ist aus lizenzrechtlichen Gründen der erste Abruf von Deutschland aus erforderlich. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ für 180 Tage im EU-Ausland nutzen bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. 
Wenn doch noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Wie bitte soll ich das machen, den Abruf aus Deutschland wenn ich in Österreich lebe? 

@Limone Schau einmal hier nach, da wurde genau das gleiche Thema besprochen:

Viele Grüße, Kenneth

Kommentar hinzufügen