Gelöst

Joyn in Österreich

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich schaue gerne das Österreichische Fernsehen.  Ich muss über vpn schauen.  Jetzt das Problem.  Ich kann danach nicht mehr ARD und ZDF schauen.  

Was mache ich Joyn deinstallieren und dann wieder installieren. 

icon

Lösung von Monique 14 January 2021, 10:42

Kommentar zeigen

19 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @GUNNAR 1962 ,

ich kann deinen Wunsch, Joyn in Österreich nutzen zu können, sehr gut verstehen.

Aktuell können wir Joyn dort noch nicht anbieten, bitte habe noch etwas Geduld.

Grundsätzlich ist Joyn aktuell nur in Deutschland verfügbar, wobei es auch zeitlich begrenzt innerhalb der EU geschaut werden kann (allerdings nur die PLUS+ Inhalte).

Ich habe den Betreff angepasst, damit andere Nutzer das Thema schneller finden können und es nach “Funktionen & Bedienung” verschoben.

Viele Grüße

Monique

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich meine österreichisches Fernsehen in Deutschland.  Wenn ich dann wieder joyn anschauen will geht joyn nicht obwohl ich VPN abgeschaltet habe

Hallo @GUNNAR 1962 ,

danke für deine Rückmeldung. Der Browser hat wohl noch im Cache, dass du im Ausland bist. In dem Fall kannst du entweder den Cache leeren oder generell für Joyn einen anderen Browser nutzen, als für die österreichischen Sender. Teil uns gern mit, ob es funktioniert hat. 

Viele Grüße Thomas

Hallo,

ich würde gerne wissen wann der Sendestart von Joyn.at ist. Auf Grund der rechtlichen Situation ist es nicht möglich von Österreich aus sich auf dem deutschen Portal anzumelden/fernzusehen. Daher ersuche ich um Mitteilung eines konkreten Starttermins in Österreich. Angekündigt wurde er ja schon sehr lange. Woran liegt es dass es noch nicht funktioniert? Werden die selben Sender wie in Deutschland verfügbar sein? Ist Animal Planet im “+” Paket oder frei verfügbar?

Besten Dank für die Rückmeldung im Voraus,

LG 

...ach ja wird es eine App für Samsung Fernsehgeräte geben bzw. für apple tv?
Danke.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Mac Martin 

Aktuell ist zu einem möglichen Start von Joyn in Österreich noch gar nichts bekannt. Sollte sich das ändern, erfährst du es hier frühzeitig. :pray:

Liebe Grüße,

Florian

Hallo Community,

gibt es immer noch nichts Neues über einen Start in der Community ?

Liebe Grüße 

Miriam

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Miriam Sobald es hier News zu vermelden gibt, werden wir es umgehend bekannt geben. Aktuell ist dies nicht der Fall.

Liebe Grüße,

Florian

Hallo zusammen,

ja, ich habe die Beiträge und Antworten gelesen. Seit 2 Jahren wird Joyn in Österreich versprochen … auf der Homepage joyn.at  steht seit 2 Jahren “Comming soon”… also soon ist schon lange vorbei.

• Zappn ist keine Alternative
  • Lizenzprobleme sehe ich auch nicht, alle Sender der Pro7Sat1 Gruppe haben österr. Ableger
  • Da es alle Sender auch in Österreich gibt, finanzieren wir ja die Plattform mit

Ich bitte nach 2 Jahren voller Versprechen und Ankündigungen um eine definitive Auskunft. 

danke

Hallo!

Finde es eine Frechheit, dass man erst wenn man ein Abo abgeschlossen hat, erfährt, dass man die Sendungen in Österreich gar nicht streamen kann. Geld wurde bereits abgebucht - ich selbst hatte von Joyn bis dato nichts.

Verstehe nicht aus welchen Gründen wir nicht lizenzberechtigt sind.

Solange sich da nichts ändert… wird mein Konto wieder gelöscht!! (anscheinend dauert das ja noch, wie ich grade in den Kommentaren lesen konnte...)

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Antonia01, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Deine Verärgerung kann ich verstehen. Wir kommunizieren jedoch seit Beginn von Joyn durchgängig, dass wir an der Bereitstellung in Österreich noch arbeiten müssen. Dass es zur Abbuchung kam, obwohl keine Nutzung möglich war, ist dennoch unschön. Über welche Zahlart hast du denn bestellt? Gerne prüfen wir das für dich. Bezüglich der Löschung findest du im nachfolgenden Artikel, wie du es einstellen kannst: 

Viele Grüße, Marco. 

sorry, ihr bietet ein kostenloses joyn PLUS+ abo an, aber es ist weder die registrierung über einen österreichischen paypal-account, noch über eine österreichische kreditkarte möglich. woran hakts??

Ahoi @urangrandits23, herzlich willkommen in der Community :wave: 
Dein Anliegen ist in diesen Thread übergelaufen, der bei uns als Sammelbecken derartiger Fragen fungiert. Wie du der grün markierten Lösung vermutlich bereits entnehmen konntest, ist eine Buchung für österreichische Zuschauende bisher noch nicht möglich. Den hierzu geäußerten Unmut können wir gut verstehen, bitten jedoch um ein wenig Geduld und Verständnis, dass die zu verhandelnden Lizenzvereinbarungen hierfür recht viel Zeit in Anspruch nehmen können. Wir sind weiterhin dran. Versprochen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ist jerks in Österreich stream bar? Mit joyn plus? Lg

Ahoi @Anfela, herzlich willkommen in der Community :wave:
Die Frage wird tatsächlich recht häufig gestellt, daher habe ich dein Anliegen hierher verschoben. Bedauerlicherweise können wir noch keinen direkten Abruf aus Österreich bereitstellen, allerdings arbeiten wir schon seit einiger Zeit an dessen Realisierung. Bleib also gespannt, was in den kommenden Monaten geschieht :slight_smile:
Ein Abruf innerhalb der EU und im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) ist mit der Einschränkung möglich, dass der erste Abruf mit Abo innerhalb Deutschlands erfolgen muss. Dieses Prozedere muss alle 180 Tage erneuert werden. Genauere Infos findest du hier:

Liebe Grüße, Lucas

Ab wann ist  Joyn in Österreich  verfügbar? 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Lauren, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ob und wann wir Joyn in Österreich zur Verfügung stellen können, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir geben dein Feedback diesbezüglich aber selbstverständlich gerne weiter. Liebe Grüße, Florian

Warum kann ich mich aus Österreich nicht für Joyn+ anmelden? Ich bekommen eine Fehlermeldung, dass die Kreditkarte in DE ausgestellt sein muss

Hallo @Sandy6809 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Leider steht Joyn derzeit in Österreich noch nicht zur Verfügung. Wann und ob sich dies ändert, können wir an dieser Stelle noch nicht mitteilen. Wir haben deinen Wunsch aber auf unserer Liste! 
Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen