Gelöst

Joyn in Österreich?


Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich schaue gerne das Österreichische Fernsehen.  Ich muss über vpn schauen.  Jetzt das Problem.  Ich kann danach nicht mehr ARD und ZDF schauen.  

 

Was mache ich Joyn deinstallieren und dann wieder installieren. 

icon

Lösung von Monique 14 January 2021, 10:42

Kommentar zeigen

148 Kommentare

Hallo @Deadp00L , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: @A.G. hat dir ja schon den passenden Artikel verlinkt. Für österreichische Kunden steht Joyn aus lizenzrechtlichen Gründen leider noch nicht zur Verfügung. Wir danken dir aber für dein Interesse!
Liebe Grüße, Kilian

Ich wollte gerade ein JoynPlus Konto anlegen, was allerdings nicht möglich ist, da ich in Österreich lebe und somit auch nur einen österreichischen Paypal Account und eine in Österreich ausgestellte Kreditkarte habe. Wie soll man den Dienst EU weit nutzen können wenn man dafür ein Deutsches Konto braucht? 


 

Hallo @Nicole2610R , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Grundsätzlich kannst du Joyn PLUS+ im EU-Ausland nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen muss dafür der erste Abruf von Deutschland aus erfolgen. Anschließend kannst du für 180 Tage im EU-Ausland Joyn PLUS+ nutzen, bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. Wann Joyn in Österreich an den Start gehen wird, können wir dir an dieser Stelle noch nicht mitteilen. Wir danken dir aber für dein Interesse! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich nehme mal stark an, dass Joyn für Österreich weiterhin nicht verfügbar ist. Ist mehr als nur ärgerlich, da ich mich extra wegen Hydro Hype Video angemeldet habe und unbedingt wissen will wie es weitergeht. 😐

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Deadp00L, es ist ja wieder etwas Zeit vergangen. Sind bei dir noch Fragen aufgekommen? Gib uns gerne eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Nicole2610R, hast du noch offene Fragen? Gib uns gerne eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

Da nicht ersichtlich ist, dass joyn Plus in Österreich nicht möglich ist, habe ich versucht mit anzumelden und meine Kreditkartendaten eingegeben. Dann erhielt ich die Info, dass nur deutsche Kreditkarten akzeptiert werden. Dennoch wurden sofort 2 mal 1 Euro von meiner Kreditkarte abgebucht. Wenn ihr die Kreditkarte nicht akzeptiert, dann bitte nichts abbuchen! Es ist mir auch nicht klar, ob ich eine Kündigung des nicht funktionierenden Abos machen muss, damit nicht der Monatsbetrag abgebucht wird.

Hallo @Noni und @Brida , herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:
@Noni Tatsächlich können wir dir zum Start von Joyn in Österreich noch keine weiteren Infos geben. Hier können wir dich nur um Geduld bitten. Wir danken dir aber in jedem Fall für dein Interesse an Joyn! 
@Brida Das klingt natürlich komisch. Die von dir genannten Beträge von 2x1€ klingen auch eher seltsam. Ich habe mir gleich mal deinen Account angeschaut, ein Joyn PLUS+ Abo wurde hier auch nicht gebucht. Eine Abbuchung ist nicht ersichtlich.
Im Zweifelsfall müssten wir dich bitten uns ein mal Screenshots der Abbuchungen mit dem Verwendungszweck per E-Mail an info@joyn.de zu senden, damit sich unser Service-Team das ganze noch einmal anschauen kann.
Sollten noch Fragen bestehen, sagt uns einfach bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Wir leben im Kleinwalsertal und haben seit über einem halben Jahr joyn+ abboniert.

Obwohl das Kleinwalsertal politisch zu Österreich gehört, haben wir bestimmte Sonderrechte wie zB eine deutsche Postleitzahl, da wir nur über Deutschland erreichbar sind.

Bisher war streamen auf joyn+ kein Problem, aber seit einigen Tagen ist es nicht mehr möglich. 

An was kann das liegen?

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Trixjoy,
herzlich willkommen in unser Community.
Tut mir leid, dass dein Start bei uns davon überschattet wird.
Ich habe diesen Fall einmal kurz an unsere Fachabteilung gegeben, weil das doch eine Besonderheit darstellt.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Trixjoy,
soeben haben sich die Kollegen aus der Fachabteilung zurückgemeldet.
Dadurch, dass dein Kleinwalsertal zu Österreich gehört, können wir unseren Dienst dort nicht anbieten. Zurzeit planen wir noch den Aufbau unseres Dienstes in Österreich.
Dass die Bestellung dennoch funktioniert hat, muss auf die Besonderheit des Kleinwalsertals zurückgehen. Nur können wir die Nutzung von Joyn infolge der österreichischen Zugehörigkeit dort noch nicht gewährleisten. 
Lediglich über die EU-Auslands-Reglung kann eine Nutzung ermöglicht werden: 

Hierbei gilt aber, dass die Nutzung nur 180 Tage möglich ist, woraufhin ein Abruf aus Deutschland erfolgen muss, damit die Lizenz zur Nutzung im EU-Ausland erneuert wird.
 

Hallo, ich habe eine frage.. also ich lebe in Österreich und würde gerne eine Serie auf Joyn gucken.. da ich wie gesagt in Österreich bin funktioniert das nicht. Ich würde gerne wissen ob es eine andere Möglichkeit geben würde Joyn zu benutzen? Oder wissen sie vielleicht ob es jemals Joyn in Österreich geben würde? LG Laura Salvo :)

Benutzerebene 6

@laura_gik Nein, das wird in nächster Zeit aus lizenztechnischen Gründen nicht möglich sein siehe einmal:

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @laura_gik,
herzlich Willkommen in unserer Community.
@A.G. hat schon die passende Antwort geliefert. Ich kann hier nur insofern ergänzen, als dass der Aufbau von Joyn in Österreich sich derzeit noch in der Planungsphase befindet.

Hallo zusammen,

 

ja, ich habe die Beiträge und Antworten gelesen. Seit 2 Jahren wird Joyn in Österreich versprochen … auf der Homepage joyn.at  steht seit 2 Jahren “Comming soon”… also soon ist schon lange vorbei.

 

  • Zappn ist keine Alternative
  • Lizenzprobleme sehe ich auch nicht, alle Sender der Pro7Sat1 Gruppe haben österr. Ableger
  • Da es alle Sender auch in Österreich gibt, finanzieren wir ja die Plattform mit

Ich bitte nach 2 Jahren voller Versprechen und Ankündigungen um eine definitive Auskunft. 

 

danke

 

Nutzung in Österreich ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @floki77## :raising_hand_tone1:
Schau bitte am besten mal in unserem FAQ-Artikel vorbei:

Eine Nutzung in Österreich ist derzeit nur mit einem Joyn PLUS+ Abo möglich. Zu beachten ist dabei, dass die Buchung innerhalb Deutschlands erfolgt sein muss. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@floki77## Hi, hast du noch offene Fragen oder konnte dir @Melanie behilflich sein?
Liebe Grüße, Florian

Hallo, möchte gerne aus Österreich mir ein Konto anlegen. Jedoch funktioniert es nicht bei der Anmeldung. Wenn ich die Zahlungskontakte hinterlegen möchte wird nichts akzeptiert. Was kann ich hier machen? LG Mario

Hallo @Mario89 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal vielen Dank für dein Interesse an Joyn. Aus lizenzrechtlichen Gründen steht Joyn momentan für österreichische Kunden noch nicht zur Verfügung. 
Wann und ob sich dies ändert, können wir dir an dieser Stelle noch nicht mitteilen. Wenn wir etwas neues zum Thema vermelden können, erfährst du es aber hier in der Community als erstes. :wink: 
Liebe Grüße, Kilian

Aber kann ich dann nur Joyn auch nutzen ohne Joyn Plus.

Hab nämlich schon Sendungen geschaut ohne Joyn+.

Oder wurde dies geändert, dass nur noch Joyn+ möglich ist? 

Liebe Grüße

Mario

@Mario89 Danke für deine Rückmeldung. Hattest du denn in der Vergangenheit Joyn schon mal von Deutschland aus genutzt? Grundsätzlich kannst du Joyn nämlich auch im EU- und EWR-Ausland nutzen, wenn der erste Abruf von Deutschland aus erfolgt. Anschließend hast du 180 Tage die Möglichkeit Joyn im EU- und EWR-Ausland zu nutzen, bis aus lizenzrechtlichen Gründen ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Mario89, hast du noch Fragen zum Abruf im Ausland? Gib uns gerne eine Rückmeldung oder markiere alternativ direkt die Lösung. Liebe Grüße, Florian

Hey, kann man Joyn auch in Österreich sehen? Wie kann ich mir die Reitbewerbe aus Tokyo ansehen? 

Sehr geehrtes Team, ich wollte vor zwei Tagen Joyn + bestellen und bekam die Meldung, dass der Dienst nur in Deutschland verfügbar ist. Ich lebe in Österreich.
Jetzt weiß ich nicht, ob das Abo funktioniert hat.
Falls nicht, bitte um Info. Wenn ich den Dienst in Österreich nicht nutzen kann, macht es keinen Sinn.
Falls schon, würde ich es gerne per 21.8.2021 hiermit kündigen.
Bitte um Rückmeldung, was Sache ist. Mit freundlichen Grüßen, RF

Kommentar hinzufügen