Gelöst

Joyn in Österreich?


Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich schaue gerne das Österreichische Fernsehen.  Ich muss über vpn schauen.  Jetzt das Problem.  Ich kann danach nicht mehr ARD und ZDF schauen.  

 

Was mache ich Joyn deinstallieren und dann wieder installieren. 

icon

Lösung von Monique 14 January 2021, 10:42

Kommentar zeigen

148 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Reiterin,
herzlich willkommen in unserer Community.
Sorry, nur können wir unseren Dienst direkt in Österreich noch nicht anbieten. Lediglich im Rahmen der Nutzung innerhalb der EU und dem EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) können wir Joyn zur Verfügung stellen. Dafür aber muss Joyn PLUS+ bestellt sein, wobei die Bestellung dessen vorerst nur in Deutschland möglich ist. Tut mir leid, dass ich da keine besseren Nachrichten habe. Ach, und erschrick bitte nicht, ich habe deinen Post einmal hierher verschoben. Viele Grüße, Marco.

Hey @RF72 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir haben zu diesem Thema einmal die Kolleg*innen der Fachabteilung hinzugezogen.
Du wirst eine E-Mail von uns erhalten, sobald wir genauere Informationen dazu haben. Behalte also bitte dein Postfach im Auge. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Habe ein Motorola Edge Plus und wenn ich über die Joyn Seite die App herunterladen will komme ich zwar in den PlayStore zur App (nur so im Store selber finde ich die App gar nicht) aber dann steht da "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" kann man da irgendetwas machen?

PS: Die Maxdome App funktioniert auf meinem Gerät, bzw. geht auch herunterladen. (Ist kompatibel)

Benutzerebene 3

@Blackbird 

Das ist leider einfach zu beantworten.

 

Dein Handy erfüllt nicht die technischen Voraussetzungen um die Joyn-App zu nutzen.
Dieses tritt zu 99% bei älteren Geräten auf mit älteren Android Versionen.

Da kannst du leider absolut nichts machen, ausser auf dem PC oder einem Smart-TV zu gucken.

@Blackbird

Das ist leider einfach zu beantworten.

 

Dein Handy erfüllt nicht die technischen Voraussetzungen um die Joyn-App zu nutzen.
Dieses tritt zu 99% bei älteren Geräten auf mit älteren Android Versionen.

Da kannst du leider absolut nichts machen, ausser auf dem PC oder einem Smart-TV zu gucken.

Danke für die Antwort hat sich schon geklärt, wohne in Österreich da ist Joyn nicht verfügbar. Mein Gerät ist jetzt 2 Jahre alt also an dem liegt es sicher nicht, hab's nämlich auch mit meinem alten probiert (Samsung Galaxy s9 +) und hab die App dort auch nicht gefunden. Außerdem finde ich sie auf meinem smart TV (LG 1 Jahr alt) auch nicht. Man kann joyn leider in Österreich noch nicht nutzen bzw wird man es auch wahrscheinlich nie nutzen können. Schade da ich Maxdome sehr gefeiert habe.

Trotzdem danke für deine Antwort

Benutzerebene 3

@Blackbird 

Das war natürlich für mich aufgrund deiner Aussage nicht zu erkennen.

Ich musste jetzt erst mal von der technischen Sicht ausgehen.

Bitte markiere das Thema als gelöst.

Hallo!

Finde es eine Frechheit, dass man erst wenn man ein Abo abgeschlossen hat, erfährt, dass man die Sendungen in Österreich gar nicht streamen kann. Geld wurde bereits abgebucht - ich selbst hatte von Joyn bis dato nichts.

Verstehe nicht aus welchen Gründen wir nicht lizenzberechtigt sind.

Solange sich da nichts ändert… wird mein Konto wieder gelöscht!! (anscheinend dauert das ja noch, wie ich grade in den Kommentaren lesen konnte...)

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Antonia01, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Deine Verärgerung kann ich verstehen. Wir kommunizieren jedoch seit Beginn von Joyn durchgängig, dass wir an der Bereitstellung in Österreich noch arbeiten müssen. Dass es zur Abbuchung kam, obwohl keine Nutzung möglich war, ist dennoch unschön. Über welche Zahlart hast du denn bestellt? Gerne prüfen wir das für dich. Bezüglich der Löschung findest du im nachfolgenden Artikel, wie du es einstellen kannst: 

Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Blackbird und @Ramses, dass ihr das bereits klären konntet, freut mich. Insbesondere nochmal dir herzlichen Dank, @Ramses, dass du zur Hilfe geeilt bist. Wir arbeiten derzeit noch an der Bereitstellung von Joyn in Österreich. Wann wir allerdings in Österreich starten können, ist noch unklar. Sorry, für die entstandenen Umstände, @Blackbird. Bitte erschreckt euch zudem nicht. Weil die Ursache des Fehlerbildes weniger technischer Natur war, sondern einfach daran lag, dass wir unseren Dienst in Österreich noch nicht anbieten können, habe ich eure Posts hierher verschoben. Viele Grüße, Marco. 

sorry, ihr bietet ein kostenloses joyn PLUS+ abo an, aber es ist weder die registrierung über einen österreichischen paypal-account, noch über eine österreichische kreditkarte möglich. woran hakts??

Ahoi @urangrandits23, herzlich willkommen in der Community :wave: 
Dein Anliegen ist in diesen Thread übergelaufen, der bei uns als Sammelbecken derartiger Fragen fungiert. Wie du der grün markierten Lösung vermutlich bereits entnehmen konntest, ist eine Buchung für österreichische Zuschauende bisher noch nicht möglich. Den hierzu geäußerten Unmut können wir gut verstehen, bitten jedoch um ein wenig Geduld und Verständnis, dass die zu verhandelnden Lizenzvereinbarungen hierfür recht viel Zeit in Anspruch nehmen können. Wir sind weiterhin dran. Versprochen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ist jerks in Österreich stream bar? Mit joyn plus? Lg

Ahoi @Anfela, herzlich willkommen in der Community :wave:
Die Frage wird tatsächlich recht häufig gestellt, daher habe ich dein Anliegen hierher verschoben. Bedauerlicherweise können wir noch keinen direkten Abruf aus Österreich bereitstellen, allerdings arbeiten wir schon seit einiger Zeit an dessen Realisierung. Bleib also gespannt, was in den kommenden Monaten geschieht :slight_smile:
Ein Abruf innerhalb der EU und im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) ist mit der Einschränkung möglich, dass der erste Abruf mit Abo innerhalb Deutschlands erfolgen muss. Dieses Prozedere muss alle 180 Tage erneuert werden. Genauere Infos findest du hier:

Liebe Grüße, Lucas

Ab wann ist  Joyn in Österreich  verfügbar? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Lauren, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ob und wann wir Joyn in Österreich zur Verfügung stellen können, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir geben dein Feedback diesbezüglich aber selbstverständlich gerne weiter. Liebe Grüße, Florian

Warum kann ich mich aus Österreich nicht für Joyn+ anmelden? Ich bekommen eine Fehlermeldung, dass die Kreditkarte in DE ausgestellt sein muss

Hallo @Sandy6809 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Leider steht Joyn derzeit in Österreich noch nicht zur Verfügung. Wann und ob sich dies ändert, können wir an dieser Stelle noch nicht mitteilen. Wir haben deinen Wunsch aber auf unserer Liste! 
Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo.

Ich habe mich gerade bei Joyn registriert und kann keine Live Sender schauen wobei mit 70 Sender geworben wird. Es kommt nur immer die Meldung: Hier gibt es noch kein Joyn. Daher kannst du von hier aus leider die kostenlose Mediathek nicht nutzen und kein kostenloses Live TV schauen. Mit PLUS+ kannst du tausende Filme und Serien und unser Pay TV Angebot für 180 Tage auch im EU-Ausland nutzen.

Standort ist Österreich. Warum sollte ich hier keine deutschen Sender Empfangen können?

Plattform: Windows

Lg Sendi

Hey @Sendi herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Leider ist Joyn nicht in Österreich verfügbar, wodurch ein Abrufen unserer Inhalte in Österreich nicht möglich ist. Tut mir leid.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Sendi, sind bei dir noch Fragen offengeblieben? Gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn dem so ist. Liebe Grüße, Florian 

Funktioniert also in Österreich immer noch nicht, gratuliere.

Hi @Loucypher :black_heart:-lich willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Thread einmal hierher verschoben. In der angepinnten Antwort von Melanie findest du hier die Infos, wie du Joyn auch in Österreich nutzen kannst.
Aktuell können wir noch nicht sagen wann wir Joyn komplett in Österreich anbieten können.
Liebe Grüße, Sissi

Guten Tag, 

 

Ich kann in Österreich nicht den Joyn PLUS+ abonnieren, da Ihre System bei Datenangabe nur 5-Stellige Postleitzahlen akzeptiert. 😭

Auch wenn es nur 180 Tage lang geht möchte ich den Abo haben. Wegen die Serie Blackout. Ich habe schon das Buch gelesen und das war fantastisch.

 

Bitte seien Sie so Lieb, lassen Sie mich abonnieren! Bitte bitte bitte 😚

 

Danke und liebe Grüße 

Viktoria 

Hallo und herzlich willkommen, @Viktoria Balogh in unserer Community. :hugging: Deine Anfrage habe ich einmal in den passenden Thread gesteckt, daher wunder dich bitte nicht über den kleinen Umzug. Natürlich kann ich deinen Wunsch, Joyn in Österreich nutzen zu können, sehr gut nachvollziehen. Leider kannst du Joyn aktuell nur in Deutschland buchen. Ob und wann wir Joyn in Österreich zur Verfügung stellen können, ist derzeit noch nicht bekannt. Ich kann dich hier nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße, Jette

Wann ist es denn Österreichern endlich möglich bei Joyn ein Abo zu machen?? Das Versprechen zieht sich schon sehr in die Länge leider! 
 

Kommentar hinzufügen