Frage

Joyn ist im Ausland nicht oder nur begrenzt nutzbar


Meine IPv4-Adresse lautet:

IP-Adresse entfernt von Monique

Neustart des Routers bringt auch nichts.   Betriebssystem Windows 10 


5 Kommentare

Servus @Nachbar67, schön, dass du den Weg in unsere Joyn-Community gefunden hast. 😊 Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme bei der Nutzung von Joyn PLUS+ im Ausland hast. 
Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du Joyn auch im EU- und EWR-Ausland (Europäischer Wirtschaftsraum) nutzen. Weitere Infos dazu findest du hier: 

Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass du in diesem tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo gebucht hast. 
Du hast hier einen FREE Account, welcher auch erst kürzlich erstellt wurde. Insofern du also für Joyn PLUS+ zahlst, scheinst du noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse zu besitzen.
Bitte überprüfe diesbezüglich am besten deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. 🙏🏻
Achso, und bitte nicht erschrecken: Deine IP-Adresse hat meine Kollegin @Monique aus Datenschutzrechtlichen Gründen mal aus diesem öffentlichen Forum entfernt. 
Liebe Grüße, Kilian

Danke ich wollte mir Joyn Plus zulegen  aber wenn ich es im Ausland nicht nutzen kann und selbst in Niedersachsen nicht immer, nützt mir es nichts ,.habe mir jetzt was anderes geholt 

@Nachbar67 Danke für deine Rückmeldung! Also in Niedersachsen sollte die Nutzung problemlos möglich sein. Insofern du dennoch eine Auslandsfehlermeldung erhältst, könnte ein Router-Reset die Lösung für das Problem sein. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Gib uns gerne eine Rückmeldung ob dies zum Erfolg geführt hat. 🙏🏻

Der Fehler behebt sich selbst nach ein paar Tagen, und nein Router Reset bringt da auch nichts habe alle Problemen ( VPN , Standorterkennung usw.) ausgeschlossen und auch die IP ist immer in Deutschland .

Aloha @Nachbar67, bitte sieh es mir nach, dass ich hier noch einmal rückfragen muss, aber ist das Fehlerbild nun gänzlich behoben? Je nach geografischer Nähe zur nächstgelegenen Landesgrenze kann es z.B. auch sein, dass dir eine ausländische IP zugewiesen wird. Sollte es also weiterhin zu Komplikationen diesbezüglich kommen, empfehle ich, dich einmal an deinen Internet-Anbieter zu wenden.
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen