Gelöst

Joyn LiveTV - Ständiges Buffern und "Keine Internetverbindung"


Hallo zusammen,

Das Problem:

Sobald ich einen Sender in der Joyn App (LiveTV) ausgewählt habe, kann ich ein paar Sekunden lang schauen, bis der Stream stoppt und beginnt zu buffern… Dann geht es wieder kurz weiter… Dann wieder buffern. Das geht zwei, drei mal so und schlussendlich bekomme ich die Meldung angezeigt, das keine Internetverbindung besteht und ich das überprüfen soll. Sämtliche andere Apps auf dem Stick funktionieren einwandfrei. LiveTV anderer Sender, kein Problem. Streaming über diverse Dienste, kein Problem. Das Problem besteht nun seit etwa ein bis zwei Wochen. Vorher hatte ich bereits etwa einen Monat problemlos schauen können.
Ergänzung: Das ganze passiert nicht nur im LiveTV, sondern auch beim Streamen der Filme/Serien über Joyn.

Was ich bereits versuch habe:

  • FireTV - Joyn App Cache löschen
  • FireTV - Joyn App Daten löschen
  • FireTV - Joyn App deinstallieren, neu installieren
  • FireTV - Neu gestartet
  • FireTV - Verbindung zum Router getrennt und widerhergestellt
  • Laptop per WLan - Joyn Web LiveTV ausprobiert → Gleiches Problem
  • Dekstop PC per LAN - Joyn Web LiveTV ausprobiert → Gleiches Problem
  • Router neu gestartet
  • Router alle Geräte, bis auf den FireTV aus dem Netz entfernt

Meine Hardware/Software:

  • Router → Neueste Updates installiert, Einstellungen überprüft, Internetverbindung läuft stabil.
  • Internetleitung → 100MB/s, läuft stabil
  • FireTV Stick 3. Gen → Neueste Updates installiert, Einstellungen überprüft, Router neben den Stick gestellt, Internetverbindung wird bestens empfangen und läuft stabil, angeschlossen per HDMI und USB Netzteil
  • Joyn App → neueste Updates installiert
  • Browser am PC und Laptop → Microsoft Edge (Chromium)

So, nun habe ich alles getestet das mir eingefallen ist und konnte keine Veränderung des Problems erkennen. Es fängt an mich ziemlich zu nerven und der Dienst ist in diesem Zustand für mich nutzlos. Vielleicht hat hier jemand eine Idee woran es liegen kann? Oder gibt es sonst noch jemanden, mit dem selben Problem? 

icon

Lösung von Pergamentchef 16 March 2021, 22:39

Kommentar zeigen

39 Kommentare

Hey @User55 herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Es tut uns wirklich leid, dass es bei dir weiterhin nicht richtig funktioniert. :disappointed_relieved:
Danke, dass du deine bereits durchgeführten Schritte hier geteilt hast. Das kann auch anderen Nutzern weiterhelfen! :muscle_tone1:
Ich hab deine bereits aufgezählten Punkte einmal an unsere technische Fachabteilung weitergegeben. Bitte hab etwas Geduld, wir werden uns schnellstmöglich wieder bei dir melden.
Viele Grüße, Patrick. 

Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden ?

Ich habe seit längerem die selben Probleme.

Dies ist leider Wahnsinnig nervig und wenn dies nicht behoben werden kann, ist für mich die App ebenfalls sinnlos und nich akzeptabel.

Danke vorab für eine Rückmeldung

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Den_sin, herzlich willkommen in unserer Community:raising_hand_tone1:
Das würde mich genauso nerven - wir finden sicher eine Lösung. Was hast du denn schon alles versucht? Ich verlinke dir nochmal einen Artikel mit unseren Tipps. Meist führt das schon zur Lösung.
 

 

Mal ein kleines Update von mir. Es hatte sich die letzten Tage nichts geändert. Heute habe ich es um 18.30 Uhr noch einmal versucht. Nun läuft es seit dem mit nur wenigen Unterbrechungen (es gibt ca. alle 10 min. einige Sekunden buffering). Vielleicht kann die Technik mit der Info ja etwas anfangen. Ich werde schauen wie es in den nächsten Tagen weiter geht.

Bei mir hat sich nichts geändert, weder bei der Internetleitung, noch bei der Hardware oder den Einstellungen.

Super, dass es sich gebessert hat @User55 . Sollte sich doch wieder etwas verschlechtern, melde uns gerne deine Informationen.

Viele Grüße, Kenneth

@Kenneth Das Problem ist noch nicht behoben. Heute kam nach ca. einer std. die Meldung, dass keine Verbindung besteht. Nach einem Neustart des TV-Sticks, kam es wieder zu ständigem zwischenladen, bis letztlich “keine Internetverbindung” angezeigt wird.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@User55 das ist wirklich merkwürdig.:thinking: Unsere Experten konnten keinen Fehler finden - auch ist uns nicht aufgefallen, dass sich vermehrt andere Nutzer mit dem gleichen Fehlerbild melden. Es tritt bei verschiedenen Geräten im gleichen Netzwerk bei dir auf, richtig? Wechsel doch mal deine DNS Einstellungen im Router, das wirkt manchmal wahre Wunder.

@User55 Verzeichnest du denn weiterhin Probleme? Oder hat es sich wieder gebessert? Gib uns gerne noch einmal eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

@Kilian Es ist durchaus besser geworden. Eine Änderung der DNS Einstellung hat jedoch nicht viel bewirkt. Ich habe mein Amazon-Konto mal von allen Geräten abgemeldet und mich am Stick wieder angemeldet. Ich gehe derzeit davon aus, dass das zur Verbesserung des Problems beigetragen hat. Zwar tritt es hin und wieder noch auf, aber bei weitem nicht mehr so extrem wie zuvor. Ich werde also mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt.

@User55, vielen Dank für dein Feedback. Lass uns bitte wissen, wenn es sich verbessert hat.

Ich Reihe mich mal ein. Habe seit ca 2 ½ Wochen das Problem, dass übern Fire Stick der Live Stream sowie Demand content nicht abrufbar ist, es kommt immer eine Fehlermeldung. Alle anderen Apps gehen allerdings und übern Laptop gehts auch, es ist also nicht die Internetverbindung. Es scheint also an der JOYN App fürn Fire Stick zu liegen. Habe schon einmal deinstalliert, Daten gelöscht und Cache gelehrt - aber leider immernoch nichts. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Jenzen.
Unsere Tipps bist du schon komplett durchgegangen, ja? Auch inklusive des Router-Neustarts? Der wirkt oft schon Wunder. 
 

[...]
 

 

Viele Grüße, Melanie

Liebe Melanie,

 

Ja alles bereits versucht. Am Laptop geht es auch, nur am Fire tv Stick nicht. APO wurde schon neu installiert, Daten und Cache gelöscht, Updates gemacht, router neu gestartet, etc.

Hallo

 

ich habe ständig Probleme, es hängt jede Minute fest, das Nervt.

Schaue über Google Chrome, Firefox habe ich auch schon versucht, das ist noch schlimmer.

An meiner Bandbreite kann es nicht liegen, habe 16 td Leitung und Netflix und Amazon läuft alles super.

Bei Maxdome gab es die Probleme nicht, weis nicht ob ich mir das hier länger antue. 

Kann jemand Helfen

 

Hey @Jami herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Hast du bereits einmal den Cache und die Cookies, sowie deinen gesamten Browserverlauf geleert? 
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Jami herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Hast du bereits einmal den Cache und die Cookies, sowie deinen gesamten Browserverlauf geleert? 
Viele Grüße, Patrick.

Ja wende Monatlich immer den CCleaner an.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Jami, schade, dass es noch keine Besserung gibt. Ich kann dir noch empfehlen mal den Router neu zu starten, auch wenn deine Leitung gut ist. Glaub mir, oft wirkt das echt Wunder. Falls du die Möglichkeit hast, kannst du auch mal testen, ob es mit einem LAN Kabel besser klappt.
@Pergamentchef, @mrrtr28 und @GratefulDead habt ihr noch Ideen woran es hängen könnte?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Jami, schade, dass es noch keine Besserung gibt. Ich kann dir noch empfehlen mal den Router neu zu starten, auch wenn deine Leitung gut ist. Glaub mir, oft wirkt das echt Wunder. Falls du die Möglichkeit hast, kannst du auch mal testen, ob es mit einem LAN Kabel besser klappt.
@Pergamentchef@mrrtr28 und @GratefulDead habt ihr noch Ideen woran es hängen könnte?

Leider nicht außer Cache Löschen und mal verschiedene Browser Testen oder mal einen Router Neustart fällt mir auch nix ein, sollte normal dann wieder laufen 

Hallo

 

ich habe ständig Probleme, es hängt jede Minute fest, das Nervt.

Schaue über Google Chrome, Firefox habe ich auch schon versucht, das ist noch schlimmer.

An meiner Bandbreite kann es nicht liegen, habe 16 td Leitung und Netflix und Amazon läuft alles super.

Bei Maxdome gab es die Probleme nicht, weis nicht ob ich mir das hier länger antue. 

Kann jemand Helfen

 

Bei mir ist es leider auch so,echt jede paar Sekunden, ich würde kündigten denke ich weill so kann man echt nicht gucken..

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Agaszka :raising_hand_tone1:
Tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Nutzung kommt. Hast du die Tipps, die hier im Thread genannt wurden denn schon ausprobiert? 
Viele Grüße, Melanie

Hallo,

ich gucke Joyn über mein TV ein paar Tage hat es anstandslos geklappt, seit heute Abend sagt mir Joyn, das es kein Internet gibt. Andere Apps funktionieren ohne Probleme. Ich habe Glasfaseranschluss, die Stecker wurden gezogen, der Fernseher (Panasonic) ist mit einem Internetkabel am Router angeschlossen. Das nervt.

Gruß

 

Hallo @HelgaDis , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das es bei dir zu technischen Herausforderungen kommt, ist natürlich ärgerlich. :sweat: Dafür erstmal ein großes Sorry von unserer Seite! :pray_tone1:
Hast du denn schon einmal einen Router-Reset durchgeführt? Dazu reicht es den Internet-Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Das kann oftmals schon Wunder wirken! 
Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian

das habe ich alles ohne  Ergebnis gemacht. Allerdings ging es dann heute morgen von alleine wieder.

Hoffentlich bleibt es so.

 

Vielen Dank für Deine Mühe

Helga

Hallo einmal an die Community,

ich muss sagen, dass wir uns Joyn damals Abonniert haben, weil wir Doctor Who gucken wollten. Auch gibt es hier viele gute Filme. Das Selbe Problem wie von vielen anderen oben angesprochen haben auch wir schon von Anfang an. Manchmal läuft es ganz gut, aber die Regel ist, dass man keinen Film und keine Serie frustfrei anschauen kann.

An unserer Technik liegt es definitiv nicht, so viel kann ich schonmal sagen. Auf allen Geräten, ob Handy, Playstation App, PC oder sonstiges, treten die selben Probleme auf, unabhängig davon, in welchem Netzwerk wir uns befinden.

Ich bin mittlerweile nur noch frustriert...

Ahoi @BollotheViking, herzlich willkommen in der Community :wave:
Hervorragend, dass du bereits so viele Möglichkeiten ausgetestet hast. Ich stimme dir zu, dass es da ja auf der Hand liegt, etwaige technische Schwierigkeiten auf unserer Seite zu vermuten. Um dieser Einschätzung auf den Grund gehen zu können, benötige ich ein paar weitere Infos von dir, sofern es dir keine Umstände bereitet:

  • Tritt das beschriebene Fehlerbild häufiger bei bestimmten Inhalten oder Sendern auf? Falls ja, bei welchen?
  • Ist auch bei gewissen Geräten eine höhere Anzahl der entstandenen Herausforderungen bemerkbar?
  • Verfügen diese über die jeweils aktuellste App-Version?
  • Welche Netzwerke wurden bereits getestet? Wie hoch ist deren angegebene Bandbreite? Wie hoch die tatsächliche (einsehbar unter speedtest.net)?

Gemeinsam finden wir bestimmt bald eine Lösung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen