Frage

Joyn LiveTV - Ständiges Buffern und "Keine Internetverbindung"


Hallo zusammen,

Das Problem:

Sobald ich einen Sender in der Joyn App (LiveTV) ausgewählt habe, kann ich ein paar Sekunden lang schauen, bis der Stream stoppt und beginnt zu buffern… Dann geht es wieder kurz weiter… Dann wieder buffern. Das geht zwei, drei mal so und schlussendlich bekomme ich die Meldung angezeigt, das keine Internetverbindung besteht und ich das überprüfen soll. Sämtliche andere Apps auf dem Stick funktionieren einwandfrei. LiveTV anderer Sender, kein Problem. Streaming über diverse Dienste, kein Problem. Das Problem besteht nun seit etwa ein bis zwei Wochen. Vorher hatte ich bereits etwa einen Monat problemlos schauen können.
Ergänzung: Das ganze passiert nicht nur im LiveTV, sondern auch beim Streamen der Filme/Serien über Joyn.

Was ich bereits versuch habe:

  • FireTV - Joyn App Cache löschen
  • FireTV - Joyn App Daten löschen
  • FireTV - Joyn App deinstallieren, neu installieren
  • FireTV - Neu gestartet
  • FireTV - Verbindung zum Router getrennt und widerhergestellt
  • Laptop per WLan - Joyn Web LiveTV ausprobiert → Gleiches Problem
  • Dekstop PC per LAN - Joyn Web LiveTV ausprobiert → Gleiches Problem
  • Router neu gestartet
  • Router alle Geräte, bis auf den FireTV aus dem Netz entfernt

Meine Hardware/Software:

  • Router → Neueste Updates installiert, Einstellungen überprüft, Internetverbindung läuft stabil.
  • Internetleitung → 100MB/s, läuft stabil
  • FireTV Stick 3. Gen → Neueste Updates installiert, Einstellungen überprüft, Router neben den Stick gestellt, Internetverbindung wird bestens empfangen und läuft stabil, angeschlossen per HDMI und USB Netzteil
  • Joyn App → neueste Updates installiert
  • Browser am PC und Laptop → Microsoft Edge (Chromium)

So, nun habe ich alles getestet das mir eingefallen ist und konnte keine Veränderung des Problems erkennen. Es fängt an mich ziemlich zu nerven und der Dienst ist in diesem Zustand für mich nutzlos. Vielleicht hat hier jemand eine Idee woran es liegen kann? Oder gibt es sonst noch jemanden, mit dem selben Problem? 


10 Kommentare

Hey @User55 herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Es tut uns wirklich leid, dass es bei dir weiterhin nicht richtig funktioniert. :disappointed_relieved:
Danke, dass du deine bereits durchgeführten Schritte hier geteilt hast. Das kann auch anderen Nutzern weiterhelfen! :muscle_tone1:
Ich hab deine bereits aufgezählten Punkte einmal an unsere technische Fachabteilung weitergegeben. Bitte hab etwas Geduld, wir werden uns schnellstmöglich wieder bei dir melden.
Viele Grüße, Patrick. 

Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden ?

Ich habe seit längerem die selben Probleme.

Dies ist leider Wahnsinnig nervig und wenn dies nicht behoben werden kann, ist für mich die App ebenfalls sinnlos und nich akzeptabel.

Danke vorab für eine Rückmeldung

Benutzerebene 3

Hey @Den_sin, herzlich willkommen in unserer Community:raising_hand_tone1:
Das würde mich genauso nerven - wir finden sicher eine Lösung. Was hast du denn schon alles versucht? Ich verlinke dir nochmal einen Artikel mit unseren Tipps. Meist führt das schon zur Lösung.
 

 

Mal ein kleines Update von mir. Es hatte sich die letzten Tage nichts geändert. Heute habe ich es um 18.30 Uhr noch einmal versucht. Nun läuft es seit dem mit nur wenigen Unterbrechungen (es gibt ca. alle 10 min. einige Sekunden buffering). Vielleicht kann die Technik mit der Info ja etwas anfangen. Ich werde schauen wie es in den nächsten Tagen weiter geht.

Bei mir hat sich nichts geändert, weder bei der Internetleitung, noch bei der Hardware oder den Einstellungen.

Super, dass es sich gebessert hat @User55 . Sollte sich doch wieder etwas verschlechtern, melde uns gerne deine Informationen.

Viele Grüße, Kenneth

@Kenneth Das Problem ist noch nicht behoben. Heute kam nach ca. einer std. die Meldung, dass keine Verbindung besteht. Nach einem Neustart des TV-Sticks, kam es wieder zu ständigem zwischenladen, bis letztlich “keine Internetverbindung” angezeigt wird.

Benutzerebene 3

@User55 das ist wirklich merkwürdig.:thinking: Unsere Experten konnten keinen Fehler finden - auch ist uns nicht aufgefallen, dass sich vermehrt andere Nutzer mit dem gleichen Fehlerbild melden. Es tritt bei verschiedenen Geräten im gleichen Netzwerk bei dir auf, richtig? Wechsel doch mal deine DNS Einstellungen im Router, das wirkt manchmal wahre Wunder.

@User55 Verzeichnest du denn weiterhin Probleme? Oder hat es sich wieder gebessert? Gib uns gerne noch einmal eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

@Kilian Es ist durchaus besser geworden. Eine Änderung der DNS Einstellung hat jedoch nicht viel bewirkt. Ich habe mein Amazon-Konto mal von allen Geräten abgemeldet und mich am Stick wieder angemeldet. Ich gehe derzeit davon aus, dass das zur Verbesserung des Problems beigetragen hat. Zwar tritt es hin und wieder noch auf, aber bei weitem nicht mehr so extrem wie zuvor. Ich werde also mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt.

Benutzerebene 2

@User55, vielen Dank für dein Feedback. Lass uns bitte wissen, wenn es sich verbessert hat.

Kommentar hinzufügen