Hallo zusammen,
Das Problem:
Sobald ich einen Sender in der Joyn App (LiveTV) ausgewählt habe, kann ich ein paar Sekunden lang schauen, bis der Stream stoppt und beginnt zu buffern… Dann geht es wieder kurz weiter… Dann wieder buffern. Das geht zwei, drei mal so und schlussendlich bekomme ich die Meldung angezeigt, das keine Internetverbindung besteht und ich das überprüfen soll. Sämtliche andere Apps auf dem Stick funktionieren einwandfrei. LiveTV anderer Sender, kein Problem. Streaming über diverse Dienste, kein Problem. Das Problem besteht nun seit etwa ein bis zwei Wochen. Vorher hatte ich bereits etwa einen Monat problemlos schauen können.
Ergänzung: Das ganze passiert nicht nur im LiveTV, sondern auch beim Streamen der Filme/Serien über Joyn.
Was ich bereits versuch habe:
- FireTV - Joyn App Cache löschen
- FireTV - Joyn App Daten löschen
- FireTV - Joyn App deinstallieren, neu installieren
- FireTV - Neu gestartet
- FireTV - Verbindung zum Router getrennt und widerhergestellt
- Laptop per WLan - Joyn Web LiveTV ausprobiert → Gleiches Problem
- Dekstop PC per LAN - Joyn Web LiveTV ausprobiert → Gleiches Problem
- Router neu gestartet
- Router alle Geräte, bis auf den FireTV aus dem Netz entfernt
Meine Hardware/Software:
- Router → Neueste Updates installiert, Einstellungen überprüft, Internetverbindung läuft stabil.
- Internetleitung → 100MB/s, läuft stabil
- FireTV Stick 3. Gen → Neueste Updates installiert, Einstellungen überprüft, Router neben den Stick gestellt, Internetverbindung wird bestens empfangen und läuft stabil, angeschlossen per HDMI und USB Netzteil
- Joyn App → neueste Updates installiert
- Browser am PC und Laptop → Microsoft Edge (Chromium)
So, nun habe ich alles getestet das mir eingefallen ist und konnte keine Veränderung des Problems erkennen. Es fängt an mich ziemlich zu nerven und der Dienst ist in diesem Zustand für mich nutzlos. Vielleicht hat hier jemand eine Idee woran es liegen kann? Oder gibt es sonst noch jemanden, mit dem selben Problem?
Lösung von Pergamentchef
Kommentar zeigen