Gelöst

Joyn PLUS+ funktoniert im Hotel in Griechenland nicht


hey ich kann troz plus abo nicht den livestream in griechenland gucken oder mediatheks beiträge

icon

Lösung von Monique 19 March 2021, 08:59

@sarah_pa das hat @PatrickG vielleicht etwas komisch ausgedrückt :ok_woman_tone1: Wir lehnen Hotelnetzwerke nicht grundsätzlich ab. Aber es kommt oft vor, dass Hotels ihr Internet aus einem anderen Land beziehen. Dadurch streamst du zwar in Griechenland, aber über eine IP-Adresse, die nicht von dort kommt. Wir können also nicht garantieren, dass es im Ausland im Hotel funktioniert.
Hast du mal geprüft, ob es mit mobilen Daten klappt?

Kommentar zeigen

33 Kommentare

Hey @sarah_pa herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Wenn du Joyn PLUS+ in Deutschland abonniert und auch schon genutzt hast, kannst du natürlich auch im EU-Ausland streamen. Dir stehen alle Premium-Serien und -Filme, Pay TV Sender und Sender in HD jederzeit innerhalb der EU für 180 Tage zur Verfügung. 
Viele Grüße, Patrick.

ja aber ich bekomme eine Fehlermeldung das ich nicht berechtigt seie

 

es kommt immer wieder die Meldung hoppla etwas ich schief gelaufen sogar wenn ich dinge aus der mediathek anschauen will am ende des tages bezahle ich geld dafür und möchte das es dann auch so funktoniert wie angepriesen

 

Hey @sarah_pa das kann ich verstehen. Befindest du dich aktuell in Griechenland in einem Hotelnetzwerk? Diese werden leider nicht für Joyn unterstützt, wodurch ein Anschauen aktuell nicht möglich ist.
Viele Grüße, Patrick.

super das wenn man im Ausland ist man in einem hotel ist unswar zu 90% der fälle und dann ja auch den streaming dient nutzen möchte just sayin

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@sarah_pa das hat @PatrickG vielleicht etwas komisch ausgedrückt :ok_woman_tone1: Wir lehnen Hotelnetzwerke nicht grundsätzlich ab. Aber es kommt oft vor, dass Hotels ihr Internet aus einem anderen Land beziehen. Dadurch streamst du zwar in Griechenland, aber über eine IP-Adresse, die nicht von dort kommt. Wir können also nicht garantieren, dass es im Ausland im Hotel funktioniert.
Hast du mal geprüft, ob es mit mobilen Daten klappt?

@sarah_pa Hat es denn dann mit den mobilen Daten noch bei dir funktioniert? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :)

Hallo, ich bin seit gestern in Griechenland. Gestern Abend konnte ich problemlos im Hotel mit Tablett oder Handy, beides von Samsung, Fussball gucken. Seit heute morgen funktioniert es nur noch, an gleicher stelle, mit dem Handy. Beim Tablett kommt die schon oben erwähnte Fehlermeldung. Merkwürdig 

Woran kann das liegen?

Mfg

Hey @Data0001 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir die öffentlich- rechtlichen Sender nicht im EU Ausland anbieten. Diese können nur in Deutschland gestartet und angeschaut werden.
Viele Grüße, Patrick.

Und warum hat es gestern funktioniert?

@Data0001 Danke für deine Rückmeldung. Das ist tatsächlich rätselhalft. Unter Umständen wurde die IP-Adresse über Deutschland verschlüsselt. Das ist aber reine Spekulation. Ein Abruf von öffentlich-rechtlichen Sendern im Ausland ist aus lizenzrechtlichen Gründen tatsächlich nicht möglich. 

Es sind ja nicht nur die öffentlich rechtlichen sondern alle Sender betroffen. Ausserdem ist folgende Aussage der Grund, warum ich Joyn plus abonniert habe. 

 

@Data0001 Danke für deine Rückmeldung. Das Streamen im EU-Ausland ist grundsätzlich natürlich möglich. Mit mobilen Daten sollte es auf jedenfall funktionieren. Hast du dies schon mal getestet? Wenn du deine Geräte in einem Hotelnetzwerk nutzt, kann es teilweise zu dieser Fehlermeldung kommen, insofern die Hotels das Internet aus einem anderen Land beziehen. Dadurch streamst du zwar in Griechenland, aber über eine IP-Adresse, die nicht von dort kommt. Wir können also nicht garantieren, dass es im Ausland im Hotel funktioniert. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :pray_tone1:

Hallo Kilian, erst einmal danke für deine Antwort. Leider verweigert sich Joyn auch dann, wenn ich es mit Mobilen Daten versuche. Auch dann bekomme ich folgenden Hinweis. 

Sollte das nicht bald hier funktionieren, fliegt Join von allen meinen Geräten!

Grüße 

Nachtrag...bei TVknow funktioniert der Tipp 🤔

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Data0001, danke für die Rückmeldung. 
Es freut mich, dass dir der Tipp zumindest für TVNow weiterhelfen konnte. Wenn es auch bei uns klappt, ist das dann natürlich um so schöner. 
Bei welchem Sender genau erschien denn die Fehlermeldung aus deinem Screenshot? Standardmäßig startet unser Live TV ja mit “Das Erste (ARD)”. Da das kein PLUS+ Sender ist, müsste dir daher beim Aufruf des Live TVs immer zuerst diese Fehlermeldung angezeigt werden. ProSieben hingegen ist beispielsweise ein PLUS+ Sender, den du entsprechend im Ausland abrufen können solltest. 
Viele Grüße, Melanie 

Hallo Melanie, 

Der erste Screenshot (8ffc.......) ist bei ARD & ZDF.

Dieser bei allen anderen! 

Gruß Jörg 

@Data0001 Danke für deine Rückmeldung! Das sieht tatsächlich seltsam aus. Ich habe den Fall direkt mal an unsere Techniker zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, informieren wir dich natürlich! 

@Data0001 Wir haben eben schon Rückmeldung von unseren Technikern erhalten. Wir würden dich einmal bitten die Tipps aus folgendem Artikel für dein Gerät umzusetzen und es anschließend erneut zu probieren: 

Außerdem ist noch die Frage aufgekommen, ob du direkt von Deutschland aus nach Griechenland gefahren bist, oder ob du zwischendurch schon im EU-Ausland unterwegs warst. Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Das ist stand der Dinge. Um die Frage zu beantworten. Ich bin direkt ohne über Los zu gehen, von Deutschland nach Griechenland geflogen😉

 

Ausserdem hat es ja den ganzen Montagnoch funktioniert!!!

@Data0001 Danke für deine Rückmeldung und die Infos! Nur kurz für unser Verständnis: Hast du die Tipps aus dem von mir verlinkten Artikel bereits umgesetzt? 

Habe ich...erfolglos!

@Data0001 Danke für die Info! Wir leiten das ganze noch einmal an unsere Techniker weiter und melden uns bei dir, sobald wir etwas neues vermelden können! Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Hallo zusammen, also ich bin begeistert. Gestern Abend konnte ich wieder uneingeschränkt Joyn schauen. Wenn das jetzt noch 10 Tage funktioniert um so besser. Vielen Dank an die Technik.

Mit freundlichen Grüßen aus Griechenland 

Kommentar hinzufügen