Vom Support beantwortet

Joyn PLUS+ funktoniert im Hotel in Griechenland nicht


hey ich kann troz plus abo nicht den livestream in griechenland gucken oder mediatheks beiträge

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 19 March 2021, 08:59

Kommentar zeigen

33 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Data0001, danke für die fixe Rückmeldung. 
Ich verstehe deinen Ärger sehr gut. Es tut mir wirklich leid, dass wir keine Lösung für finden konnten :sweat:
Viele Grüße, Melanie 

Weil ich Joyn schon ewig nutze und es in Deutschland funktionierte, bin ich auch so stinkig das es ausser am Anfang und dann auch mal zwischendurch nicht zu empfangen war. 

Aber wie ich schon geschrieben habe, hat sich das Thema Joyn für mich erledigt. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Data0001, vielen Dank für deine Geduld. Ich habe noch eine Rückfrage mitgebracht. Erfolgte denn vor der Nutzung in Griechenland eigentlich mindestens ein Abruf innerhalb Deutschlands? Ohne diesen ist die Nutzung im Ausland nämlich leider nicht möglich. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Data0001, ich verstehe deinen Unmut. Es ist natürlich ärgerlich, wenn etwas nicht so funktioniert wie gewollt. Es tut mir wirklich leid, dass du mit der Nutzung in Griechenland solche Schwierigkeiten hast :pray_tone1:. Bisher haben wir leider noch keine Rückmeldung von den Kollegen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns auf jeden Fall bei dir. Viele Grüße, Melanie

Hallo Marco, 

schön, dass nach 3 Tagen doch noch einer antwortet. Aber wenn ich am Freitag wieder in Deutschland bin, hat sich das Thema Joyn für mich erledigt. 

Ich finde es, lass es mich nett sagen, ganz übel, Werbung damit zu machen, dass man im europäischen Ausland Joyn sehen kann, wenn man denn dann Joyn Plus bucht, es dann aber nicht funktioniert. 

Dies werde ich auch in der Bewertung im Store kund tun. 

Grüße von einem Extrem unzufriedenen Kunden. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

HI @Data0001,
tut mir leid, dass die Fehlermeldung wieder auftritt:pray: .
Ich habe den Fall nochmals an die Kollegen der Fachabteilung gegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir.
 

Guten Morgen, Kommando zurück. 

Fühle mich echt verarscht! Seit gestern Abend funktioniert wieder nichts mehr. Die gleichen Meldungen wie gehabt.

Meine Konsequenz wird sein, Joyn den Rücken zu kehren!

Schönen Sommer 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Data0001, dass ist schön zu hören. Wir wünchen dir beste Unterhaltung. :relaxed:  
Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian

Hallo zusammen, also ich bin begeistert. Gestern Abend konnte ich wieder uneingeschränkt Joyn schauen. Wenn das jetzt noch 10 Tage funktioniert um so besser. Vielen Dank an die Technik.

Mit freundlichen Grüßen aus Griechenland 

@Data0001 Danke für die Info! Wir leiten das ganze noch einmal an unsere Techniker weiter und melden uns bei dir, sobald wir etwas neues vermelden können! Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Habe ich...erfolglos!

@Data0001 Danke für deine Rückmeldung und die Infos! Nur kurz für unser Verständnis: Hast du die Tipps aus dem von mir verlinkten Artikel bereits umgesetzt? 

Ausserdem hat es ja den ganzen Montagnoch funktioniert!!!

Das ist stand der Dinge. Um die Frage zu beantworten. Ich bin direkt ohne über Los zu gehen, von Deutschland nach Griechenland geflogen😉

 

@Data0001 Wir haben eben schon Rückmeldung von unseren Technikern erhalten. Wir würden dich einmal bitten die Tipps aus folgendem Artikel für dein Gerät umzusetzen und es anschließend erneut zu probieren: 

Außerdem ist noch die Frage aufgekommen, ob du direkt von Deutschland aus nach Griechenland gefahren bist, oder ob du zwischendurch schon im EU-Ausland unterwegs warst. Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

@Data0001 Danke für deine Rückmeldung! Das sieht tatsächlich seltsam aus. Ich habe den Fall direkt mal an unsere Techniker zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, informieren wir dich natürlich! 

Hallo Melanie, 

Der erste Screenshot (8ffc.......) ist bei ARD & ZDF.

Dieser bei allen anderen! 

Gruß Jörg 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Data0001, danke für die Rückmeldung. 
Es freut mich, dass dir der Tipp zumindest für TVNow weiterhelfen konnte. Wenn es auch bei uns klappt, ist das dann natürlich um so schöner. 
Bei welchem Sender genau erschien denn die Fehlermeldung aus deinem Screenshot? Standardmäßig startet unser Live TV ja mit “Das Erste (ARD)”. Da das kein PLUS+ Sender ist, müsste dir daher beim Aufruf des Live TVs immer zuerst diese Fehlermeldung angezeigt werden. ProSieben hingegen ist beispielsweise ein PLUS+ Sender, den du entsprechend im Ausland abrufen können solltest. 
Viele Grüße, Melanie 

Nachtrag...bei TVknow funktioniert der Tipp 🤔

Hallo Kilian, erst einmal danke für deine Antwort. Leider verweigert sich Joyn auch dann, wenn ich es mit Mobilen Daten versuche. Auch dann bekomme ich folgenden Hinweis. 

Sollte das nicht bald hier funktionieren, fliegt Join von allen meinen Geräten!

Grüße 

@Data0001 Danke für deine Rückmeldung. Das Streamen im EU-Ausland ist grundsätzlich natürlich möglich. Mit mobilen Daten sollte es auf jedenfall funktionieren. Hast du dies schon mal getestet? Wenn du deine Geräte in einem Hotelnetzwerk nutzt, kann es teilweise zu dieser Fehlermeldung kommen, insofern die Hotels das Internet aus einem anderen Land beziehen. Dadurch streamst du zwar in Griechenland, aber über eine IP-Adresse, die nicht von dort kommt. Wir können also nicht garantieren, dass es im Ausland im Hotel funktioniert. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :pray_tone1:

Es sind ja nicht nur die öffentlich rechtlichen sondern alle Sender betroffen. Ausserdem ist folgende Aussage der Grund, warum ich Joyn plus abonniert habe. 

 

@Data0001 Danke für deine Rückmeldung. Das ist tatsächlich rätselhalft. Unter Umständen wurde die IP-Adresse über Deutschland verschlüsselt. Das ist aber reine Spekulation. Ein Abruf von öffentlich-rechtlichen Sendern im Ausland ist aus lizenzrechtlichen Gründen tatsächlich nicht möglich. 

Und warum hat es gestern funktioniert?

Hey @Data0001 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir die öffentlich- rechtlichen Sender nicht im EU Ausland anbieten. Diese können nur in Deutschland gestartet und angeschaut werden.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen