Vom Support beantwortet

Joyn PLUS+ in den Niederlanden


Hallo Joyn Team,

anders als bei wohl anderen Kunden ist bei mir JoynPlus grundsätzlich und nicht erst nach 180 Tagen im Ausland geblockt.

Ich habe mich für Joyn Plus entschieden, weil ich in unserem niederländischen Ferienhaus deutsches Fernsehen haben möchte, wie zu Hause.

Ich habe am letzten Freitag JoynPlus in Deutschland aktiviert und konnte es am Samstag, also am 12.06.2021 in den Niederlanden nicht nutzen.

So bald Ihr das Geoblocking aufhebt würde ich Joyn Plus wieder nehmen. Auch die in einem anderen Chat erwähnte 180 Tage Regelung wäre für mich noch o.k..

 

Gruß

Jens

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 15 June 2021, 12:50

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Hallo @JensRV-Adler , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Hast du denn in Deutschland auch einen Joyn-Inhalt abgespielt oder hast du Joyn PLUS+ nur abonniert? Die Auslandsnutzung ist nur dann möglich, wenn der erste Abruf von Deutschland aus erfolgt. Liebe Grüße, Kilian

Wir sind dieses WE auch noch Mal in dem Ferienhaus in den Niederlanden. Ich probiere es einfach noch Mal aus.

warum ist dass denn so kompliziert bei Euch?

Verzichtet doch einfach auf das Geoblocking bei Plus- Kunden.

 

Ahoi @JensRV-Adler, den Wunsch kann ich natürlich wahnsinnig gut nachvollziehen. Hier greifen lizenzrechtliche Vereinbarungen, die uns den vollständigen Verzicht auf Geoblocking erschweren. Sorry :pray: Natürlich geben wir deinen Vorschlag trotzdem gern an unser Entwicklungsteam weiter. Auf alle Fälle solltest du dein Joyn PLUS+ Abo unter den von @Kilian genannten Voraussetzungen einwandfrei in den Niederlanden nutzen können. Sollte es also zu weiteren Meldung der gleichen Art kommen, dann sende uns bitte den genauen Wortlaut, die Bezeichnung deines genutzten Gerätes und deine IP-Adresse. Besser per PN oder E-Mail, damit deine Daten auch geschützt sind :slight_smile: Ansonsten wünsche ich natürlich ein wundervolles Wochenende im Ferienhaus :hugging: Liebe Grüße, dein Joyn-Team

Hallo Joyn Team,

ich nutze ein I Pad pro und ein I Phone 6s. Obwohl ich auf beiden Geräten Joyn Inhalte in Deutschland geschaut habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung von Euch. Die IP Adresse meines Routers in Holland kenne ich nicht. Wie bekomme ich die denn raus?

Schreibt mir bitte eine Mail, da ich wie Ihr ja auch selber sagt keine IP ins Forum schreibe.

Gruß

Jens

 

 

Kommentar hinzufügen