Vom Support beantwortet

Joyn PLUS+ Nutzung im EU-Ausland


Hallo, ich will meinen Joyn+ Account jetzt in Griechenland während meines Aufenthalts hier nutzen, aber bekomme immer die Fehlermeldung “Hoppla, da ist etwas schief gelaufen”. Ich habe verschiedene Sendungen getestet, aber immer dasselbe. Was kann ich machen? Natürlich habe ich Joyn+ auch regelmäßig in Deutschland genutzt.

Ich habs jetzt nochmal übers Handy versucht, da gibts die Fehlermeldung, dass ich nicht in Griechenland gucken darf (8ffcf35d)

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 1 July 2021, 12:34

Kommentar zeigen

25 Kommentare

Ahoi @Sheena, herzlichen willkommen in der Community :wave: Überaus bedauerlich, dass es zu Problemen beim Abruf gekommen ist. Bevor wir uns auf den Schock einen Ouzo einverleiben, teste vorab doch einmal die Tipps des folgenden Artikels: 

Sollte es weiterhin zu Schwierigkeiten kommen, findest du dort auch direkt den nächsten Schritt oder du meldest dich einfach erneut hier :hugging: Wünsche dir viel Erfolg und einen erholsamen Urlaub.
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Sheena, ​​wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung, oder konnten dir die Tipps von @LucasS weiterhelfen?​ Liebe Grüße, Florian

In den Niederlanden kann ich über das Handy weiterhin Pay TV Sender und andere Live sehen. Jedoch ist dies nicht am Laptop möglich. Es werden dann nur 7Fun, Sat1Emotions, Kabel1 Classic, Discovery, Animal Planet, Eurosport, Sport 1 und Esports angezeigt. Allerdings hätte ich gerne genauso Zugang zu Sat1 und Prosieben, wie auch auf meinem Handy. Woran liegt das und wie kann man das ändern? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Toffi , wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Die Verwunderung deinerseits kann ich verstehen. Bei der Bereitstellung der Inhalte im EU-Ausland bzw. im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) sind wir an spezielle Lizenzrechte gebunden, weswegen wir nicht alle Inhalte wiedergeben können. Näheres dazu findest du hier: 

Merkwürdig ist allerdings, dass es über das Handy funktioniert. Werden dir die Sender in der Mediathek oder im Live TV auf dem Laptop gar nicht angezeigt oder kommt es zu einer bestimmten Fehlermeldung, wenn du diese abrufen möchtest? Ich konnte zudem sehen, dass du dich bereits einmal bei uns zu Abrufen aus dem EU-Ausland gemeldet hattest. Lag der hier geschilderte Umstand zu diesem Zeitpunkt bereits vor. Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco, 

 

Danke für die Nachricht! Genau, dazu hatte ich bereits einmal eine Anfrage gestellt, dachte es ist vielleicht besser es hier zu teilen, falls jemand das gleiche Problem hat. Auf dem Laptop wird mir bis auf die genannten Sender nichts weiter angezeigt im Live TV. Ich kann es also nicht mal anklicken und bekomme eine Fehlermeldung, sondern es sind nur die paar.  Die Mediathek ist wie gehabt auch wie in Deutschland, zu mindest soweit ich sehen kann oder die jeweiligen Serien/Filme, die ich schaue. Ich nutze auch kein VPN oder Ähnliches, weshalb es mich halt verwundert, dass es bei einem Gerät funktioniert und bei dem anderen nicht. Die öffentlich-rechtlichen gehen natürlich nicht auf beiden Devices, was durchaus zu erwarten war. Aber da Sat1 und Prosieben Privatsender sind, ging ich schon davon aus, dass man sie weiterhin schauen kann. Besonders nach der Verordnung der EU von 2018, die kostenpflichtige Streamingdienste innerhalb der EU von Geoblocking befreit und somit ihren Kunden für vorübergehende Aufenthalte auch das gleiche Angebot, wie in Deutschland anbieten müssen (inklusive Live-TV). Oder hab ich das missverstanden? 

 

Liebe Grüße zurück! 

Hallo @Toffi, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Joyn PLUS+ kannst du natürlich im EU- und EWR-Ausland verwenden, wenn der erste Abruf von Deutschland aus erfolgt ist. 
Anschließend hast du 180 Tage Zeit, bis aus lizenzrechtlichen Gründen ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. 
Du kannst dabei alle PLUS+ Inhalte aus der Mediathek, und unsere Pay-TV Sender anschauen. Mehr Infos findest du diesbezüglich auch hier: 

Dass dir auf dem PC also nur die Pay-TV Sender zur Auswahl angezeigt werden, ist normal. Warum der Abruf der anderen Live-TV Sender über dein Smartphone möglich ist, lässt sich an dieser Stelle nicht klar sagen.
Grundsätzlich gelten bei der Nutzung von Joyn über das Smartphone die selben Regeln wie über den PC. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich wollte mir gerade den Live-Stream von Prosieben (Germanys next Topmodel) einschalten, da bekam ich die Fehlermeldung: “Diese Seite gibt es leider nicht.”. Daraufhin habe ich versucht, den Live-Stream von Sat1 o.Ä. zu starten, um zu sehen, ob es nur an Prosieben liegt, aber obwohl ich JoynPlus+ habe, kann ich keine Lvestreams schauen.

Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich mich im europäischen Ausland aufhalte. Allerdings wurde mir beim Anmelden für JoynPlus+ angezeigt, dass ich für bestimmte Zeit Joyn aus dem Ausland nutzen kann. Da ich heute erst den zweiten Tag benutzen möchte, kann es daran also nicht liegen.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @Sophiekim302 tut uns mega leid. :pray_tone1: Jetzt sollte es aber wieder funktionieren. 

ich habe genau das gleich Problem, bei mir funktioniert es aber immer noch nicht

Bei mir funktioniert der Livestream leider immer noch nicht...

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @jezzy und @Janssen, das sollte natürlich nicht so sein. Auf welchen Plattformen/Geräten wollt ihr denn Joyn nutzen? 

ich bin am Laptop

Ich bin ebenfalls am Laptop und es funktioniert eben immer noch nicht.

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Sophiekim302 hast du deinen ersten Abruf noch von Deutschland aus gestartet? Schau in unseren FAQ Artikel 

@jezzy befindest du dich auch im Ausland?

Ja ich bin auch im EU-Ausland, habe joyn plus aber - zumindest schon über ein anderes Gerät - in Deutschland genutzt. Ob ich es am Laptop in Deutschland auch schon genutzt habe, weiß ich nicht genau

Benutzerebene 1
Abzeichen

@jezzy tut mir leid, dass es bei dir immer noch nicht funktioniert. Schau doch bitte mal in den folgenden Artikel, ob die Tipps helfen bzw. folge gern der Anleitung

 

Ich habe mich tatsächlich erst aus dem Ausland für Joyn angemeldet, habe meinem Freund aber eben gesagt, er solle sich einmal in meinen Account einloggen und von Deutschland aus den Livestream starten, so wie es in dem Artikel steht, den Sie mir empfohlen haben. Trotzdem funktioniert es nicht.

 

Hallo @jezzy und @Sophiekim302, wenn ich das richtig mitbekommen habe, seid ihr beide im Ausland und wolltet über euren Laptop die Live Ausstrahlung von “Germanys next Topmodel” ansehen, ist das richtig? Hier muss ich euch leider enttäuschen.:sweat: Sorry! Laut unserem Artikel:

ist es im Ausland möglich die PLUS+ Inhalte anzusehen und die Pay TV Sender im Bereich Live TV. Somit könnt ihr die Live Show leider nicht anschauen. In unserer Mediathek steht euch die erste Folge der 17. Staffel bereits zur Verfügung. Seid ihr bitte einmal so lieb und prüft, ob ihr sie ohne Probleme starten könnt? Entschuldigt bitte die Umstände. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Jette

Ich kann Germanys Next Topmodel nicht aus Asien gucken .. Hätten Sie vielleicht eine Lösung für mich was ich machen kann um es mir anschauen zu können ? 

 

Ich kann Germanys Next Topmodel nicht aus Asien gucken .. Hätten Sie vielleicht eine Lösung für mich was ich machen kann um es mir anschauen zu können ? 

Hey @JeniferZh, herzlich willkommen in unserer Community.:hugging: Es tut mir sehr leid, dass du Germanys next Topmodel nicht sehen kannst. Wenn du dich in Asien befindest, bist du leider außerhalb der EU und kannst Joyn nicht abrufen. Schaue hierzu gerne einmal in folgenden Artikel:

Liebe Grüße, Jette

Hallo Joyn Community, 

ich bin zur zeit im Urlaub in Portugal und möchte sen Super-Bowl über Pro7 anschauen. Ist dies mit dem joyn plus account möglich ? Es wurde bereits geschrieben dass es bei öffentlich rechtlichen Sendern nicht möglich wäre. Fällt Pro7 auch darunter? . Wenn ja, gibt es noch einer andere Möglichkeit 

Viele Grüße

Hallo @Luis123456, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal hierher in den passenden Thread gebucht. Schau dir gerne einmal folgenden Artikel an:

ProSieben gehört nicht zu den öffentlich-rechtlichen Sendern. Generell gilt, dass du alle mit einem “PLUS+” markierten Inhalte im EU-Ausland bzw. im EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) sehen kannst. Für den Live TV bedeutet das, dass du alle PayTV-Sender sehen kannst.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, ich lebe in Island und benutzte joyn plus. Es war auch alles immer gut, bis ich jetzt angefangen habe die Meldung zu bekommen das joyn im Vereinigten Königreich nicht verfügbar ist? Was mich wundert weil ich garnicht un den UK bin sondern Island, und laut eurem FAQ soll joyn plus I'm Ausland funktionieren. Habe diesen Fehler jetzt schon seit einer Weile. Kann man da was machen?

Aloha @Raporta, ich heiße dich herzlich in der Community :wave: Bitte wundere dich nicht, dass es dich mit der Plötzlichkeit eines Geysir-Ausbruchs in diesen Thread verschlagen hat. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur oben angegebenen Thematik. Laut unserer Nutzungsvereinbarung für Abrufe außerhalb Deutschlands kannst du dein Joyn PLUS+ Abonnement natürlich auch in Island verwenden, vorausgesetzt, du hast dieses innerhalb der letzten 180 Tage mindestens einmal innerhalb der BRD verwendet. Solltest du dies sichergestellt haben, empfehle ich dir wärmsten den Neustart deines Routers. Achte hierbei bitte darauf, dass du diesen für 15 Minuten vollständig vom Strom trennst, damit sich das Gerät entladen kann :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen