Vom Support beantwortet

Joyn reagiert nicht auf VPN?


Ich bin in Island und habe mir Express VPN gekauft um Joyn nutzen zu können.

Fast täglich habe ich die Fehlermeldung “Hier gibt es noch kein Joyn”, obwohl ich VPN nach Deutschland gesetzt habe.

Wenn ich zum beispiel bei tvnow.de es versuche, klappt es einwandfrei.

icon

Derzeit beste Antwort von Melanie 10 March 2021, 19:23

Kommentar zeigen

13 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Bloodymizz, herzlich Willkommen in unserer Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Aktuell ist es so, dass wir Joyn PLUS+ außerhalb der EU nicht anbieten können. Das Basisangebot ist aufgrund der Lizenzrechte sogar nur innerhalb Deutschlands nutzbar. Den Abruf per VPN unterstützen wir nicht. 
Ich habe dir mal unsere FAQ-Artikel zum Thema Nutzung im Ausland mitgebracht. 

Viele Grüße, Melanie

Hallo,

 

Also wenn ich Joyn+ kaufe, kann ich Joyn in Island benutzen. Verstehe ich das richtig?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Bloodymizz, leider muss ich dich enttäuschen. Da Island nicht zur EU gehört, ist ein Abruf in Island leider derzeit nicht möglich. 

was bedeutet das dann:

“Daher kannst du von hier aus leider die kostenlose Mediathek nicht nutzen und kein kostenloses Live TV schauen. Mit PLUS+ kannst du tausende Filme und Serien und unser Pay TV Angebot für 180 Tage auch im EU-Ausland nutzen.”

 

da heisst es EU-Ausland

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Bloodymizz, das ist richtig. Joyn PLUS+ Inhalte kannst du im EU-Ausland abrufen. Island gehört jedoch nicht zur EU. Ein Abruf außerhalb der EU ist aufgrund der Lizenzvorgaben derzeit generell nicht möglich. 

EU-Ausland

Als EU-Ausland werden alle EU-Mitgliedstaaten, Island, Liechtenstein, Norwegen und die Schweiz bezeichnet.”

 

Zitat: https://www.eu-patienten.de/de/glossar/eu_ausland.jsp#:~:text=Als%20EU-Ausland%20werden%20alle,Norwegen%20und%20die%20Schweiz%20bezeichnet.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Bloodymizz, die Nutzung im EU-Ausland beschränkt sich aus lizenzrechtlichen Gründen auf die 27 Mitgliedsstaaten der EU. 
Eine Liste der 27 Mitgliedsstaaten findest du auf der offiziellen Website der Europäischen Union. Du findest die Auflistung hier: europa.eu/european-union/about-eu/countries_de
Eine Nutzung von Joyn ist daher aktuell leider in Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz nicht möglich. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Bloodymizz, ich wollte dich über Neuigkeiten zu deinem Anliegen informieren. Inzwischen ist die Nutzung von Joyn PLUS+ auch in Ländern des EWR, somit auch in Island, Liechtenstein und Norwegen möglich. Zu beachten ist jedoch, dass die Buchung von Joyn PLUS+ innerhalb Deutschlands erfolgt sein muss. Anschließend ist der Abruf im EU-Ausland und Ländern des EWR für 180 Tage möglich. Wenn darüber hinaus eine Nutzung im Ausland gewünscht ist, muss zunächst ein Abruf wieder innerhalb Deutschlands stattfinden. 
 

Guten Tag, ich wollte mal nachfragen auf welchem Planeten die Joyn Geschäftsführung lebt, dass sowas kommerzialisiert wird? Nicht mal einen Cent würde ich dafür ausgeben, dass ihr mir das Geoblocking wegmacht. Ihr seid so leider nicht zeitgemäß. Und das ihr VPNs blockt sagt einiges über eure Taktik aus. LG, der zukünftige Joyn-Intendant. 

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Kroatien seit 2013 auch zur EU gehört? Warum funktioniert dann Joyn hier nicht?

Hey @VeraJ herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal nachgeschaut und festgestellt, dass du Joyn FREE benutzt.
Für eine Nutzung im EU Ausland wird das Joyn PLUS+ Abonnement benötigt.
Viele Grüße, Patrick.

wohnhaft in schweden kann ich mit hielfe der deutschen vpn ihr abo nutzen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Tysken, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Die Nutzung über VPN unterstützen wir nicht. Du kannst Joyn PLUS+ nur in Schweden nutzen, wenn du es vorher in Deutschland abonniert und auch bereits genutzt hast. Mit dauerhaften Wohnsitz in Schweden ist die Nutzung leider nicht möglich. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen