Frage

joyn spielt keine Videos ab


Ich habe joyn bislang nur am PC genutzt und habe die App jetzt auf meinem Google Pixel C Tablet installiert (Android 8.1).

Leider lässt sich kein einziges Video abspielen.

Die Fehlermeldung lautet

Du kannst andere Videos auch nicht mehr abspielen….

Bis auf joyn kann ich alle Videos abspielen!

Amazon, youtube, vimeo, etc…. funktionieren problemlos!

Sollte das in den nächsten Tagen so bleiben, kann ich mit Ihrem ‘Dienst’ nichts anfangen und werde kündigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Reitenbach

 


8 Kommentare

Hallo @nichtschwimmer herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So macht das natürlich keinen Spaß. Führe bitte einmal folgende Tipps aus: 

  1. Starte dein Smartphone/Tablet neu.

  2. Schließe deine Joyn App und öffne sie danach neu.

  3. Lösche die Daten deiner Joyn App (zu finden in den Android Einstellungen) und versuche den Abruf erneut.

  4. Teste, ob der Abruf in einem anderen Netz funktioniert (z.B.: WLAN statt mobilen Daten und umgekehrt).
    Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

danke für Deine Hinweise, aber diese Schritte habe ich schon lange hinter mir!

Grüße 

Jörg 

PS: Leider ist die Fehlermeldung absolut nichtssagend und gibt keinen Hinweis auf das wirkliche Problem. 

Hallo @nichtschwimmer Tut uns leid, dass es auch weiterhin nicht funktioniert.
Tritt dieser Fehler bei allen Inhalten auf oder nur bei bestimmten Inhalten (z.B. PLUS+ Inhalte, Live TV) ?
 

Wie bereits gesagt läßt sich kein einziges Video abspielen! 

Hey @nichtschwimmer Die Umstände tun mir sehr leid. Kannst du mir bitte verraten, welche Bandbreite dir zur Verfügung steht und bei welchem Anbieter? 

Ich weiß zwar nicht, was das für einen Einfluss haben sollte, da es ja auf dem PC läuft, aber ich habe 1GBit bei Vodafone und bekomme in der Regel auch mindestens 300-500 davon per WLAN am Tablet. 

Hey @nichtschwimmer danke für deine Rückmeldung. Ich geb das Ganze einmal direkt an unsere Fachabteilung weiter. Sobald wir genauere Infos haben, melden wir uns bei dir zurück.
 

Hey @nichtschwimmer wir haben soeben eine Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. Hast du den Abruf von Joyn bereits auf deinem Smartphone getestet und wenn ja, funktioniert es dort oder geht es dort ebenfalls nicht? 
Des Weiteren bitte ich dich, dir einmal die App “DRM Info” herunterzuladen und uns die dort abgebildeten Daten als Foto zuzusenden, damit wir dem Ganzen weiter nachgehen können. Das Foto kannst du uns bitte an info@joyn.de senden und dort noch einmal kurz dein Anliegen schildern, damit wir es gleich zuordnen können.

Kommentar hinzufügen