Vom Support beantwortet

Joyn spielt keine Videos ab


Ich habe joyn bislang nur am PC genutzt und habe die App jetzt auf meinem Google Pixel C Tablet installiert (Android 8.1).

Leider lässt sich kein einziges Video abspielen.

Die Fehlermeldung lautet

Du kannst andere Videos auch nicht mehr abspielen….

Bis auf joyn kann ich alle Videos abspielen!

Amazon, youtube, vimeo, etc…. funktionieren problemlos!

Sollte das in den nächsten Tagen so bleiben, kann ich mit Ihrem ‘Dienst’ nichts anfangen und werde kündigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Reitenbach

 

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 22 February 2021, 13:13

Kommentar zeigen

32 Kommentare

Hallo @mm312 , danke für deine Rückmeldung! Schade, dass das Problem weiterhin besteht. Hast du denn schon einmal einen Router-Reset durchgeführt? Dazu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian​​​​​​

Hallo @Kilian 

das habe ich gerade versucht und leider funktioniert es immer noch nicht. 
 

viele Grüße

@mm312 Danke für deine Rückmeldung. Alles klar, dann müssen wir der Sache noch einmal genauer auf den Grund gehen. Wärst du so lieb und sendest und die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden? 

Dann können wir das Ganze zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. Vielen Dank schon mal. :pray_tone1:

Hallo.

Es ist weiterhin nicht möglich, Videos abzuspielen. Weder am Fernseher noch am Smartphone. Und es sind weiterhin alle Videos betroffen.

Der Hinweis ist heute der gleiche wie in den Monaten zuvor.

Es wäre schön, wenn es zu diesem Problem bald eine Lösung geben würde.

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @NetteZ, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Schade das bei dir eine technische Herausforderung auftritt, dafür an dieser Stelle ein dickes sorry. Gerne möchten wir dir bei deiner Herausforderung behilflich sein, dazu benötigen wir bitte deine Unterstützung: Welchem Smart TV und welches Smartphone nutzt du denn genau? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hi Florian, es war nicht das erste Mal, dass dieses Problem auftrat. Nach ohnehin schon diversen Neustarts des Routers, habe ich ihn nochmal hochfahren lassen.

Heute früh konnte ich die Videos wieder abspielen. 

Trotzdem noch Infos und meine Schritte.

Ich benutze das Smartphone S21 von Samsung und einen Fernseher von Nokia.

Am Fernseher hatte ich zudem gestern Abend einen Diagnosebericht mit allen technischen Daten und meiner IP erstellt und bin dann über den QRCode zu Join geleitet worden.

Alles in allem waren die Schritte wohl die richtigen.

Danke für deine zügige Antwort.

Schönen Tag und viele Grüße, Nette

Ahoi @NetteZ, freut mich unheimlich, dass es bei dir nun wieder klappt und habe recht herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Sollte es erneut zu Herausforderungen beim Abruf kommen, dann kannst du dich natürlich jederzeit wieder an uns wenden :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen