Vom Support beantwortet

Joyn spielt keine Videos ab


Ich habe joyn bislang nur am PC genutzt und habe die App jetzt auf meinem Google Pixel C Tablet installiert (Android 8.1).

Leider lässt sich kein einziges Video abspielen.

Die Fehlermeldung lautet

Du kannst andere Videos auch nicht mehr abspielen….

Bis auf joyn kann ich alle Videos abspielen!

Amazon, youtube, vimeo, etc…. funktionieren problemlos!

Sollte das in den nächsten Tagen so bleiben, kann ich mit Ihrem ‘Dienst’ nichts anfangen und werde kündigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Reitenbach

 

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 22 February 2021, 13:13

Kommentar zeigen

32 Kommentare

Ahoi @NetteZ, freut mich unheimlich, dass es bei dir nun wieder klappt und habe recht herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Sollte es erneut zu Herausforderungen beim Abruf kommen, dann kannst du dich natürlich jederzeit wieder an uns wenden :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hi Florian, es war nicht das erste Mal, dass dieses Problem auftrat. Nach ohnehin schon diversen Neustarts des Routers, habe ich ihn nochmal hochfahren lassen.

Heute früh konnte ich die Videos wieder abspielen. 

Trotzdem noch Infos und meine Schritte.

Ich benutze das Smartphone S21 von Samsung und einen Fernseher von Nokia.

Am Fernseher hatte ich zudem gestern Abend einen Diagnosebericht mit allen technischen Daten und meiner IP erstellt und bin dann über den QRCode zu Join geleitet worden.

Alles in allem waren die Schritte wohl die richtigen.

Danke für deine zügige Antwort.

Schönen Tag und viele Grüße, Nette

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @NetteZ, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Schade das bei dir eine technische Herausforderung auftritt, dafür an dieser Stelle ein dickes sorry. Gerne möchten wir dir bei deiner Herausforderung behilflich sein, dazu benötigen wir bitte deine Unterstützung: Welchem Smart TV und welches Smartphone nutzt du denn genau? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallo.

Es ist weiterhin nicht möglich, Videos abzuspielen. Weder am Fernseher noch am Smartphone. Und es sind weiterhin alle Videos betroffen.

Der Hinweis ist heute der gleiche wie in den Monaten zuvor.

Es wäre schön, wenn es zu diesem Problem bald eine Lösung geben würde.

Viele Grüße

@mm312 Danke für deine Rückmeldung. Alles klar, dann müssen wir der Sache noch einmal genauer auf den Grund gehen. Wärst du so lieb und sendest und die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden? 

Dann können wir das Ganze zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. Vielen Dank schon mal. :pray_tone1:

Hallo @Kilian 

das habe ich gerade versucht und leider funktioniert es immer noch nicht. 
 

viele Grüße

Hallo @mm312 , danke für deine Rückmeldung! Schade, dass das Problem weiterhin besteht. Hast du denn schon einmal einen Router-Reset durchgeführt? Dazu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian​​​​​​

Achso und ich verwende ein Sony Gerät mit Android als  Betriebssystem.

Hallo Lucas,

vielen Dank erstmal! 
Sowohl Live-TV als auch die Inhalte der Mediathek können nicht abgespielt werden. Auch ein Router Neustart hat leider keine Besserung ergeben. 
Hier noch die Informationen.

 

Viele Grüße!

 

 

Ahoi @mm312, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Schade, dass dir ähnliches wie dem Thread-Autoren widerfahren ist. Der wesentliche Unterschied ist hierbei das jeweils verwendete Endgerät, daher wäre es zunächst interessant, um welchen SmartTV-Typus (Android-, Fire-, Apple- oder SamsungTV) es sich handelt und unter welchem Betriebssystem dieser läuft. Wird das spezifische Modell überhaupt unterstützt? Tritt das beschriebene Fehlerbild auch im LiveTV auf oder nur beim Abruf von Mediathek-Inhalten? Ergibt womöglich ein Router-Neustart eine kurzfristige Besserung?
Mithilfe dieser Daten können wir dein Problem bestimmt bald lösen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

leider besteht bei mir ein ähnliches Problem auf dem Smart TV. Ich kann keine Videos anschauen und wenn es dann mal klappt bricht die Verbindung bei der Werbung ab. Also es sollte Werbung kommen, allerdings lädt Joyn die ganze Zeit und zeigt mit dann an, dass ein Problem besteht. Habe das Programm schon deinstalliert und wieder installiert, den TV öfters heruntergefahren und wieder hochgefahren sowie die Internet Verbindung überprüft. 

 

Was kann ich sonst noch tun? 
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Phantom 90, danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Freut mich, dass die App ihren Zweck wieder erfüllt. Dann wünsche ich dir natürlich nun wieder gute Unterhaltung. Sollte es erneut zu Schwierigkeiten kommen, gib uns gern Bescheid. Ich hab auch noch einen Programmtipp für dich mitgebracht. Wir haben seit heute ein neues Original. Schau mal:

Viele Grüße, Melanie

Nachdem ich heute morgen genau an dem gleichen Rastplatz aufgestanden bin ging die App wieder. Gestern nach Neuinstallation und Cache leeren ging sie nicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Infos, @Phantom 90
Magst du mir bitte einmal sagen, was passiert, wenn du die Daten und den Cache unserer Joyn App löscht. Zumeist liegt es nur daran. Das kann man einfach über machen, indem man in die Einstellungen geht, dort Apps auswählt und dann auf die Joyn App geht. Sollte es danach weiterhin nicht funktionieren, ist da etwas im Argen - also mehr denn jetzt schon. Eventuell liegt es auch am Netzwerk, wobei ich das für weniger wahrscheinlich halte. Das kann man überprüfen, indem man beispielsweise einfach einmal ins WLAN wechselt und dann den Abruf probiert. Wenn alles aber keine Besserung zeigt, füllte mir bitte nur die im nachfolgenden Artikel bestehende Datenabfrage aus, damit ich den Fall an unsere Techniker gegeben kann: 

 

Hi @Phantom 90 und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Wie ärgerlich, dass es bei dir ebenfalls mit den Abrufe nicht mehr klappen will. Bei dir erscheint ebenfalls die Meldung “Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen?”, ja? Treten die Schwierigkeiten sowohl in der Mediathek als auch im Live TV auf?
Viele Grüße, Melanie

 

 

Ich kann weder Filme noch Livestream schauen nach der Werbung ist vorbei trotz vollem Empfang und 4g+ 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @McFrey, danke für dein Feedback. 
Schade, dass bisher noch keine Lösung gefunden werden konnte. Soweit ich sehe, hatten dir die Kollegen zuletzt per E-Mail noch ein paar Rückfragen gestellt. Ich verstehe, wenn die Fragen einem erst einmal etwas “doof” vorkommen. Für uns sind sie tatsächlich sehr wichtig, um das Fehlerbild möglichst genau eingrenzen zu können. Wir sind daher auf die Mithilfe von euch Nutzern angewiesen. Das ist natürlich Aufwand und das tut mir sehr leid, jedoch können wir euch so am optimalsten helfen. 
Viele Grüße, Melanie 

Hab das Thema aufgeben. Die Konkurrenz bekommt das besser hin. Bei Waipu läuft alles, witzig; auch Joyns eigene Sender wie Pro7 und Co. Der Support konnte auch nicht helfen. Blöde Frage z.B. sind Sie mit dem Internet verbunden? Blabla. Das Problem zieht sich durch ALLE Systeme und Plugins/Apps/Browser. Sollten Ihre Arbeit erstmal testen (lassen)... Für Betaversionen habe ich keine Zeit. Joyn ist ein Zeitfresser! 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Phantom 90 und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Wie ärgerlich, dass es bei dir ebenfalls mit den Abrufe nicht mehr klappen will. Bei dir erscheint ebenfalls die Meldung “Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen?”, ja? Treten die Schwierigkeiten sowohl in der Mediathek als auch im Live TV auf?
Viele Grüße, Melanie

Ich habe seit heute das gleiche Problem gestern lief alles noch super nun aber leider nicht mehr. Habe das Handy neu gestartet und auch joyn neu geöffnet. Zu den Daten ich nutze mobile Daten 4g+ mit unlimit Internet hat wie gesagt bis jetzt auch super funktioniert nur jetzt leider nicht mehr.

@McFrey Wie ich sehe hast du schon eine Antwort von unserem Kundenservice erhalten. Sobald eine Lösung gefunden wird, wäre es natürlich super, wenn du diese noch einmal hier im Thread teilen könntest. :pray_tone1:

Hallo, dann mach ich mal weiter, hab das gleiche Problem. Habe diese “DRM Info” installiert und an info@joyn.de gesendet und warte... 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @nichtschwimmer, ich wollte mich nur einmal erkundigen, wie der aktuelle Stand zu deinem Anliegen ist. Konnte inzwischen eine Lösung gefunden werden? 

Hallo, 

ich hatte noch keine Zeit zu antworten, werde es aber bis morgen erledigen. 

Das Problem besteht noch immer. 

Grüße Jörg 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@nichtschwimmer ​Wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung, oder konnte dir @PatrickG schon weiterhelfen?
Übrigens: Wusstest du schon, dass unser neues Joyn Original "Katakomben" am 11.03.2021 an den Start geht? Hier findest du einen Artikel, wo du sogar schon vorab einige Fragen an die Stars der Serie stellen kannst:


Hey @nichtschwimmer wir haben soeben eine Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. Hast du den Abruf von Joyn bereits auf deinem Smartphone getestet und wenn ja, funktioniert es dort oder geht es dort ebenfalls nicht? 
Des Weiteren bitte ich dich, dir einmal die App “DRM Info” herunterzuladen und uns die dort abgebildeten Daten als Foto zuzusenden, damit wir dem Ganzen weiter nachgehen können. Das Foto kannst du uns bitte an info@joyn.de senden und dort noch einmal kurz dein Anliegen schildern, damit wir es gleich zuordnen können.

Kommentar hinzufügen