Vom Support beantwortet

Kann den Sender nicht wechseln


Hallo,

ich kann meinen Sender nicht wechseln. Er öffnet mir immer wieder “Das Erste”.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

icon

Derzeit beste Antwort von Robert 6 February 2021, 09:16

Kommentar zeigen

26 Kommentare

Hallo Christopher,

 

Das Problem ist bei mir leider auch.  Vielleicht gibt es ein paar Probleme mit der App. Ich fürchte wir müssen etwas Geduld haben. 

Hallo,

bei mir besteht das Problem genauso wie bei Christopher und Kraduske.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Christopher @Marsupilami @Kradunske über welches Gerät streamt ihr ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Christopher@Marsupilami@Kradunske 

 

Tritt dieses Verhalten bei euch auf dem PC/Laptop auf? Wenn ja, welchen Browser nutzt ihr denn?

 

Liebe Grüße, Florian

ich schaue über den laptop und nutze Microsoft edge. Hatte noch nie Probleme.

Wollte heute Abend Fußball schauen :(

Hallo @Christopher,

willkommen an Board unserer Community:hugging: .

Hast du den Abruf schon mal über einen anderen Browser, z.B. über Chrome oder Firefox, probiert? 

Gib uns gern bescheid, ob es funktioniert hat.

Liebe Grüße,

Dominik.

Ja danke für den Tipp. Über Firefox geht es wieder 

Hallo Dominik,

auf Chrome kann ich die Sender nicht wechseln, aber auf Firefox hat es dann geklappt. Bei meinem Freund hat es auch auf Chrome geklappt, d.h. es liegt nicht am Browser. Kann jemand meine Registrierung löschen, damit ich mich neu anmelden kann über Chrome.

Hallo @Christopher , schön, dass es jetzt wieder bei dir funktioniert. :slight_smile:


@Marsupilami , verzeichnest du denn weiterhin Probleme beim Umschalten? Grundsätzlich kannst du dich ja einfach mit deinem bestehenden Account über GoogleChrome einloggen. Eine Löschung des Accounts sollte hier eigentlich nicht erforderlich sein. :slight_smile:

 

Liebe Grüße,

Kilian

Hallo Kilian,

über Chrome ist immer noch kein Wechsel möglich. Nur bei bei Firefox funktioniert es noch. Es ist also ein systemischer Bug bei euch:sunglasses:

Hallo @Marsupilami , vielen Dank für dein Feedback! :pray_tone1:

Hast du mal Cookies & Cache in deinem Browser gelöscht? 

Liebe Grüße,

Kilian

Hallo Kilian, die Löschung von Cookies und Cache hat nichts gebracht. Dieser Fehler darf eigentlich gar nicht auftreten, sonst werdet ihr noch vieler Nutzer verlieren.:sunglasses:

Ja der Bug hat mich auch fast dazu gebracht woanders zu schauen… ich würde mir auch noch einen Lautstärkeregler wünschen, damit man Joyn auch mal leiser stellen kann, ohne gleich den ganzen Browser leiser stellen zu müssen.

 @Marsupilami , danke für deine Rückmeldung. 

 

Ich habe es eben nochmal in allen kompatiblen Browsern getestet und kann den Fehler nicht reproduzieren. Der Senderwechsel funktioniert bei mir problemlos. :neutral_face:

@Ren108, auch an dich erstmal herzlich willkommen in der neuen Joyn-Community!  Hast du denn auch weiterhin den selben Fehler beim Programm-Wechsel? 

Liebe Grüße,

Kilian

Es scheint auch nur auf bestehenden Systemen aufzutreten. Ich habe hier ein paar PCs und dort, wo ich nie Joyn geschaut habe funktioniert es. Auf den Systemen, auf denen ich normal schaue funktioniert es nicht (Edge auf Windows 10 mit gelöschten Cookies und geleertem Cache)

Ich kann am PC und Chrome Browser auch das Programm nicht wechseln. Es springt immer auf das 1. Programm zurück. Trotze Löschen des Cache Speichers und Neuanmeldung geht es nicht!

Mit dem Firefox-Browser funktioniert der Programmwechsel nach Neuanmeldung korrekt.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Gerd und @Ren108,

herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können:hugging:

@Gerd meldet, dass es wieder über Firfox funktioniert, was ja schon einmal ein Schritt vorwärts ist:thumbsup: . Magst du uns kurz schreiben, welche Firefox-Version du nutzt. Bei mir läuft es auf der 85 problemlos. Bei Chrome habe ich die Version 88. wo es ebenso läuft. 

@Ren108, das ist wirklich seltsam:thinking: . Kannst du mir sagen, welche Version vom Edge-Browser du nutzt. Habe es bei mir mit der Version 88 angesehen, die ich mir erst einmal laden musste, probiert, wo ich die Sender wechseln konnte. 

Viele Grüße,

Marco. 

ES liegt an der Browserversion! Nach mehrmaligem Vergleich der Versionen hat mein Edge sich auf 88.0.705.62 aktualisiert. Vorher war die 88.0.705.56 installiert. Also geht im Edge auf die 3 Punkte rechts, dort auf Hilfe und Feedback und dann Infos zu Microsoft Edge und vergleicht die Versionsnummer.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Ren108

habe dieselbe Versionsnummer 88.0.705.62. 

Läuft es denn jetzt konsequent gut? 

Ja bis auf die fehlende Lautstärkeregelung, die mein Glück perfektionieren würde fehlt nun nichts mehr in der Browserversion ;)

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@Ren108

Top:thumbsup: .  Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:smile:

Der Lautstärke-Regler ist unten rechts im Player bei mir. Siehst du ihn dort auch?

Ansonsten alle Feature-Wünsche auch gerne hier einfach reinballern:

 

Seit gestern kann ich im Free Live TV den Sender nicht mehr wechseln. Es wird nur ARD gezeigt.

PC über LAN am Router

Windows 10

Chrome auf neuestem Stand …...150

Cache und Cookies gelöscht

Neu gestartet

Nichts hilft

Wann gibt’s eine Lösung des Problems ???

 

Das Feature fehlt nicht es ist wohl auch nicht immer in jedem Browser verfügbar. Lautstärkeregelung im Browser | Joyn Community habe hier gefragt und gesagt bekommen der wäre doch da. Dann hab ich auf einem andern PC geschaut, tatsächlich. Nur bei mir hier im FF und Edge nix. Auch aufm Tablet nix. Sehr merkwürdig das ganze. Plugins können nicht dran schuld sein die habe ich auch schon deaktiviert.

Hallo. 

Ich kann momentan auch nur ARD auf den Chrome Browser schauen. Er ist frisch aktualisiert. Edge oder Firefox möchte ich nicht nutzen weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht hab.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @cptacker, bitte wundere dich nicht ich habe einmal deinen Beitrag in einen bestehenden Thread verschoben.

Hast du mal geprüft, ob es für den Chrome Browser ein Update gibt? Es sollte die 88.0.4324.146 sein. Einen anderen Browser hast du auch schon getestet?

 

Hallo @Lydia, Willkommen in der neuen Community. :wave:

Hast du auch schon einmal den Cache, die Cookies und den Browserverlauf gelöscht? Einen Testabruf willst du mit einem anderen Browser nicht durchführen?

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Kommentar hinzufügen