Vom Support beantwortet

Kann ich Joyn PLUS+ im Ausland nutzen?


Guten Tag, ich habe jetzt etwas mehr als einen Monat das Joyn Plus Abo und habe dies bis Heute ohne Probleme im Ausland schauen können, jedoch seit heute kann ich nichts mehr aus Lizenzgründen schauen, dies kommt bei allen mit Plus markierten Inhalten sowie Live TV vor. Jetzt weiss ich nicht wie ich das wieder zum funktionieren bekommen soll

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 9 November 2023, 09:34

Kommentar zeigen

254 Kommentare

Hallo zusammen,

 

befinde mich im Moment in Griechenland und habe mir soeben die plus Version gekauft. 
Nun kann ich diese hier gar nicht nutzen, schade eigentlich.

Gibt es eine Möglichkeit?
 

Mit freundlichen Grüßen 
 

Mading2804

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Mading2804, herzlich willkommen in unserer Community :raising_hand_tone1: Du kannst Joyn PLUS+ natürlich auch im EU-Ausland nutzen. Die Buchung und der erste Abruf muss allerdings in DE erfolgt sein. Anschließend kannst du für 180 Tage im EU-Ausland streamen, dann ist ein erneuter Abruf aus DE erforderlich.
Viele Grüße, Monique

Hey zusammen, 

kann mir jemand sagen warum ich kein GNTM gucken kann? Mir wird jedes mal eine Fehlermeldung angezeigt. :(

Bin in den Niederlanden, könnte es daran liegen?


Liebe Grüße 

Peter

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@PeterhatFragen Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :)
Hast du denn Joyn PLUS+ in Deutschland abonniert und auch schon genutzt? Dann kannst du natürlich auch im EU-Ausland streamen.
Edit: Ich habe den Titel deiner Frage etwas abgeändert, damit andere Nutzer auch schnell zur Lösung kommen. Bitte nicht wundern. ;)
Liebe Grüße,
Florian

Hey Florian, 
danke für die schnelle Antwort. Nein ich studiere in Groningen und hab mich auch gerade hier registriert. 
Ich hab schon in der Community gesehen, dass es auch Fehlermeldung zu Auslandssperren gibt. So eine ist das aber bei mir nicht. :( 

Da steht:

Hoppla! Es ist was schief gelaufen.

LG 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@PeterhatFragen Mit Wohnsitz in den Niederlanden ist der Stream auf Joyn aktuell nicht möglich. Dickes Sorry dafür :pray:

@PeterhatFragenMit Wohnsitz in den Niederlanden ist der Stream auf Joyn aktuell nicht möglich. Dickes Sorry dafür :pray:

Wie kann das den sein? Sie machen doch damit Werbung das man auch im EU-Ausland gucken kann???? 

Hatte mich schon auf heute Abend mit GNTM gefreut. Solche Verkaufsargumente nennen und dann am Ende nicht einhalten geht garnicht finde ich. Das ist Vortäuschung falscher Tatsachen nach § 263 Strafgesetzbuch! 
Ich bin hier einen Vertrag eingegangen und den haben Sie genauso zu erfüllen, wie ich, der Ihnen persönliche Daten zur Verfügung stellt und Geld zahlt.

Oder sehen sie das anders?
 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@PeterhatFragen Offiziell kommunizieren wir lediglich, dass es die Möglichkeit gibt, Joyn PLUS+ im EU Ausland zu streamen, vorausgesetzt, dass Abo wurde auch bereits in Deutschland abonniert und genutzt. Eine Nutzung mit ausländischem Wohnsitz wird und wurde von uns nie offiziell beworben.

@PeterhatFragenOffiziell kommunizieren wir lediglich, dass es die Möglichkeit gibt, Joyn PLUS+ im EU Ausland zu streamen, vorausgesetzt, dass Abo wurde auch bereits in Deutschland abonniert und genutzt. Eine Nutzung mit ausländischem Wohnsitz wird und wurde von uns nie offiziell beworben.

Ich hab aber keinen “Ausländischen Wohnsitz”. Bin in Deutschland gemeldet… 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@PeterhatFragen Deine Meldeadresse hat leider nicht mit deiner tatsächlichen IP-Adresse zu tun. Du hast dich in den Niederlanden registriert, um Joyn PLUS+ im EU-Ausland zu nutzen, hätte die Registrierung in Deutschland erfolgen müssen sowie auch bereits ein erster Abruf von Joyn PLUS+ Inhalten.

Das klingt für mich alles sehr merkwürdig. 
Ist mir auch relativ egal. Es geht jetzt nämlich alles auf einmal ganz normal.

Beeindruckend schlechter Kundenservice wenn Sie sich noch nicht mal mit dem eigenen Produkt auskennen. 
Haben sie einen Kontakt für mich bei dem man sich beschweren kann?

  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@PeterhatFragen Grundsätzlich habe ich dir die mir vorliegenden Informationen zum Streaming von Joyn PLUS+ im EU-Ausland mitgeteilt. Diese kannst du jederzeit auch in unseren FAQ´s nachlesen. Das bei dir der Eindruck einer falschen Beratung entstanden ist, ist natürlich schade. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle natürlich ausdrücklich entschuldigen. Selbstverständlich kannst du eine etwaige Beschwerde direkt an unseren Support unter info@joyn.de einreichen.

Hey @ChrDa036 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
In welchem Land befindest du dich genau? 
Viele Grüße, Patrick.

Hey @ChrDa036 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
In welchem Land befindest du dich genau? 
Viele Grüße, Patrick.

Luxemburg

Hey @ChrDa036 befindest du dich in einem Hotelnetzwerk oder ähnlichem? 

Hey @ChrDa036 befindest du dich in einem Hotelnetzwerk oder ähnlichem? 

Nein zuhause, bis war ja auch kein Problem das wundert mich jetzt halt.

Hey @ChrDa036 das kann ich gut verstehen. Die Bestellung des Joyn Plus+ Abos und der erste Abruf muss innerhalb Deutschlands erfolgen (aufgrund der Lizenzvereinbarungen). Danach kannst du die Joyn-Inhalte 180 Tage aus Luxemburg bzw. dem EU-/EWR-Ausland abrufen.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @ChrDa036 das kann ich gut verstehen. Die Bestellung des Joyn Plus+ Abos und der erste Abruf muss innerhalb Deutschlands erfolgen (aufgrund der Lizenzvereinbarungen). Danach kannst du die Joyn-Inhalte 180 Tage aus Luxemburg bzw. dem EU-/EWR-Ausland abrufen.
Viele Grüße, Patrick.

Das wurde alles in Deutschland gemacht, es hat ja jetzt auch etwa 40 Tage funktioniert jedoch jetzt nicht mehr.

Hey @ChrDa036 Hast du bereits deinen Router einmal vom Strom genommen und anschließend neu gestartet?

Warum kann ich von der Serie FBI -  most wandet nur die 9. Folge ansehen und nicht

die Folgen 1-8?

Hey @Bonanza herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Erscheint bei dir eine Fehlermeldung? An welchem Gerät geschieht das?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @ChrDa036 Hast du bereits deinen Router einmal vom Strom genommen und anschließend neu gestartet?

Jap schon gemacht, klappt auch nicht.

Hey @ChrDa036 tritt dieser Fehler generell bei allen oder nur bei bestimmten Inhalten auf? 

Hey @ChrDa036 tritt dieser Fehler generell bei allen oder nur bei bestimmten Inhalten auf? 

Bei allen, und auch auf allen Geräten

Hey @ChrDa036 So macht das definitiv keinen Spaß. Hast du das Abo in Deutschland oder in Luxemburg abgeschlossen? 

Kommentar hinzufügen