Frage

Kann ich Joyn PLUS+ im Ausland nutzen?



Ersten Beitrag anzeigen

160 Kommentare

Mein Lokal dein lokal, die neuen folgen dieser Woche! Bin in Portugal beruflich unterwegs! Ab folge 3 bzw Mittwoch steht in Portugal nicht verfügbar! Mehr als traurig! Deutscher Account und Montag, Dienstag geht! Super enttäuscht! Ist bei mir im Kurs wieder mal 2 Punkte gefallen, echt schade! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Total enttäuscht, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Das klingt natürlich nicht so toll. Bitte entschuldige die Umstände. Schau gerne mal in den folgenden Artikel rein:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.
Liebe Grüße, Florian

Heyy

 

Ich wohne im EU Ausland und wollte heute ganz normal über joyn meine serie gucken.  Leider was dies nicht möglich, da ich es aus Lizenzgründen nich anschauen kann. Ich sitze auf Zypern. Ich dachte wenn ich Joyn+ habe kann ich auch ohne probleme die + Inhalte streamen? Bis gestern ging auch noch alles problemlos. 

Können sie mir bitte sagen was genau das problem ist und wie ich es lösen kann?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Total enttäuscht Sind bei dir noch Fragen offen? Gib uns gerne mal eine Rückmeldung.

Hallo @Vanessa1603 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Grundsätzlich kannst du Joyn PLUS+ im EU-Ausland nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dazu aber aller 180 Tage ein Abruf von Deutschland aus erforderlich. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ wieder für 180 Tage im EU-Ausland verwenden. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo joyn,

 

ich sitze in Griechenland und wollte euer Angebot nutzen, um die EM zu schauen, daher habe ich eine joyn plus Mitgliedschaft abgeschlossen. Auf Eurer Startseite macht ihr mit der Aussage, nur mit Joyn plus im Ausland schauen, Werbung mit dem Leistungsversprechen. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, dass das im Ausland nicht möglich ist. “Aus Lizenzgründen kannst du das hier in Griechenland nicht anschauen.” Das Abo habe ich direkt wieder gekündigt. Ich bitte mit den Beitrag zu überweisen, da ihr euer Leistungsversprechen nicht haltet. Ihr widersprecht Euch. 

 

Viele Güße

 

Tobi 

@tobitobt Hallo und herzlich willkommen in der Community! Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du natürlich auch im EU-Ausland streamen. Dir stehen alle Joyn PLUS+ Inhalte, Pay TV-Sender und Sender in HD jederzeit innerhalb der EU zur Verfügung. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir dir die öffentlich-rechtlichen Sender leider nicht im Ausland anbieten. Bitte beachte, dass diese Nutzung für 180 Tage gilt. Möchtest du darüber hinaus Joyn PLUS+ weiterhin im EU-Ausland nutzen, ist ein Abruf innerhalb von Deutschland nötig. In Deutschland kannst du natürlich ohne Einschränkungen auf alle Inhalte zugreifen. Viele Grüße, Kenneth

Ich habe mir extra für die EM joyn plus geleistet, da wir hier grade 3 Wochen Urlaub machen und keinen Fernseher haben. Nun kommt immer eine Fehlermeldung zum Thema keine Lizenz im Ausland! Was kann ich tun? 

Hallo @Danni , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Aus lizenzrechtlichen Gründen sind die öffentlich-rechtlichen Sender im EU-Ausland nicht streambar. Alle mit PLUS+ gekennzeichneten Sender kannst du auch im Ausland abrufen. 
Da die EM bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ausgestrahlt wird, kannst du diese im Ausland leider nicht über Joyn schauen. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @tobitobt, sind bei dir noch Fragen offen? Gib uns gerne eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

Ich bekomme die Meldung dass aus rechtlichen Gründen die Sendung nicht gezeigt werden kann Punkt ich dachte mit 1 + Abo kann man die Sendungen auch im Ausland sehen.

Moin @Pummiphol, herzlich willkommen in der Community :wave: Wundere dich bitte nicht über den abrupten Ortswechsel: Ich habe deine Frage mal in diesen Thread verschoben, da mein werter Kollege @Kilian bereits eine Antwort darauf lieferte, die wie die Faust auf’s Auge (oder das Runde in’s Eckige) passt :blush: Liebe Grüße, Lucas

Danke Kilian, ist zwar nicht das was ich hören wollte aber jetzt weiß ich wenigstens was los ist 😜

Lieber Florian,

 

ich bekomme mein Geld von Euch nicht zurück, obwohl ihr die Leistung, die ihr versprecht, nicht liefert. Wenn ihr schreibt:  “Dir stehen alle Joyn PLUS+ Inhalte, Pay TV-Sender und Sender in HD jederzeit innerhalb der EU zur Verfügung.”, gehe ich davon aus das ARD und ZDF auch unter alle Sender fallen. unter der Voraussetzung hatte ich das Paket gebucht.

Hättet ihr geschrieben, dass “aus lizenzrechtlichen Gründen können wir dir die öffentlich-rechtlichen Sender leider nicht im Ausland anbieten.”, hätte ich das Paket nicht gebucht. Dieser Satz kommt erst, nachdem ich das Paket gebucht hatte und in Griechenland ARD und ZDF schauen wollte.

Ich sehe da einen Widerspruch und entsprechend fühle ich mich als Kunde von dem Unternehmen Joyn hintergangen. Ich habe aber keine Lust und ich möchte auch nicht mehr Zeit damit verbringen, den Monatsbeitrags zurückzufordern. Ich kann daher nur meinen Bekannten und Freunden davon abraten mit Eurem Unternehmen Verträge zu schließen. 

Bei euch heißt alle nicht alle.

Viele Grüße

 

Tobias

@Danni Sorry dafür :sweat_smile: Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! :slight_smile:

@tobitobt Danke für deine Rückmeldung und dein ehrliches Feedback. Schade, dass unser Angebot bei dir missverständlich angekommen ist. Unter anderem in folgendem Artikel weisen wir daraufhin, dass alle mit PLUS+ gekennzeichneten Inhalte im EU-Ausland abrufbar sind: 

Da ARD und ZDF nicht mit PLUS+ gekennzeichnet sind, sind diese also nicht im Ausland abrufbar. Das du die EM nicht wie geplant verfolgen konntest, ist natürlich ärgerlich, dass wäre für mich in deiner Situation nicht anders. 
Ich hoffe du hast dennoch eine Möglichkeit gefunden die Spiele zu schauen. 
Liebe Grüße, Kilian 

Gilt dies auch für die USA oder nur für den europäischen Raum?

Danke

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @FreddyGo :raising_hand_tone1: In den USA kannst du Joyn nicht nutzen. Das funktioniert nur in der EU und EWR. Hier steht auch nochmal alles:

Viele Grüße, Monique

Hallo! Meine Name ist Eugenia. Ich bin aus der Ukraine. Ich will Deutsch lernen und die Filme in Deutsch sehen. Ihr Servis nicht verwendet ukrainische paypal card. Warum? Kann ich das Problem losen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Evgenia_Kyiv, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ein dickes sorry erst mal für die Umstände. Aus Lizenzgründen können wir ausländische Zahlungsarten, Zahladressen oder Bankverbindungen leider nicht akzeptieren. Weitere Infos zu den möglichen Zahlungsarten findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian

Hey @Evgenia_Kyiv ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Guten Tag, ist das Problem nun gelöst? Ich wollte eben Joyn+ von Österreich aus bestellen und hatte dieselbe Meldung, dass die Kreditkarte in Deutschland gemeldet sein muss.

Wenn es nicht gelöst ist, wie lange wird das bitte noch dauern?

Lg Irmela

Hallo @Irmela , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal vielen Dank für dein Interesse an Joyn! Leider steht Joyn für österreichische Kunden aus den oben von @Melanie genannten Gründen noch nicht zur Verfügung. Wann und ob sich dieser Umstand ändern wird, können wir dir an dieser Stelle noch nicht mitteilen. Dein Wunsch liegt unserem Entwickler-Team aber bereits vor. Wenn wir dir noch anderweitig helfen können, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ist es möglich, VOD-Filme auf JOYN in Polen zu sehen?

Bitte antworte

Martin

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @ellesharpl, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Wenn du Joyn PLUS+ in Deutschland abonniert und auch schon genutzt hast, kannst du natürlich auch im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) streamen. Mehr Infos findest du im folgenden Artikel:

Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen