Frage

Kann ich Joyn PLUS+ im Ausland nutzen?



Ersten Beitrag anzeigen

195 Kommentare

Würde es funktionieren über einen VPN?

Ich lese hier ständig, dass man sich in Deutschland anmelden muss und dann 180 Tage im Ausland genutzt werden kann, wie genau funktioniert das?

@Jaduke Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Die Nutzung von VPN-Servern unterstützen wir tatsächlich nicht. Joyn ist ein deutscher Streamingdienst und ist somit auch nur in Deutschland nutzbar. Wenn du nach Abschluss des Abos innerhalb von Deutschland deinen ersten Stream gestartet hast, kannst du, zum Beispiel für einen temporären Auslandsaufenthalt, Joyn 180 Tage im EU-Ausland und EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) nutzen. Du schreibst selbst, dass du bei jedem Abruf die Meldung bekommst, dass du Joyn in deinem Land nicht nutzen kannst. Diesen Hinweis hast du sicher auch schon im Testmonat erhalten und eine Kündigung ohne kostenpflichtige Verlängerung wäre kein Problem gewesen. Es tut mir leid, aber unter deinen Voraussetzungen ist eine Nutzung für dich nicht möglich. Wir bitten um dein Verständnis. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

 

Kann ich Joyn in Thailand nutzen?

Ahoi @pacman, sei gegrüßt und herzlich in der Community willkommen :wave: Dein Anliegen hat es zwar nicht nach Thailand, aber immerhin bis in diesen Thread verschlagen, in welchem der gute @PatrickG bereits eine Lösung verlinkt hat. Wirf doch gern einmal einen Blick in den entsprechenden Artikel. Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich stets zur Verfügung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Die deutsche sprache wird ja nicht nur in deutschland gesprochen wie man weiss?

 

Wie sollte ich von der schweiz aus als schweizer oder als östereicher von östreicher eine abo zahlung tätigen wen bei der zahlung von ihnen diese worte kommen

(Sorry, du kannst nur eine in Deutschland ausgestellte Kreditkarte verwenden)

 

Was habt ihr euch da überleggt liebes joyn team? Lach lach lach xo xo

Hallo,
 
ich bin gerade verreist, aber noch innerhalb der EU in Finnland, und habe mir nun extra das Joyn+ Abo geholt. Nun werden mir aber nur noch 8 Sender im Live TV angezeigt, wie ProsiebenFun, DIscovery und Sport. Ich musste auch einmal den Altersfreigabe PIN eingeben, das war mir auch neu. Ich kann mich erinnern, vor ein paar Tagen aber alle Sender gehabt zu haben und auch so sieht man ja überall das PLUS zeichen. Wenn ich direkt über die Mediathek auf einen Sender klick, zB Prosieben oder TLC, dann kommt dass es die Seite nicht gibt und nicht gefunden werden kann, obwohl ja dabei steht PLUS Live TV, also müsste es verfügbar sein. Was hat es damit auf sich? Ich bitte um eine Rückmeldung, sonst hat das Abo für mich keinen Sinn.
Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Stanobol, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Wenn du Joyn PLUS+ in Deutschland abonniert und bereits genutzt hast, kannst du natürlich auch im Ausland streamen. Weitere Infos dazu findest du hier: 

Aus Lizenzgründen können wir ausländische Zahlungsarten, Zahladressen oder Bankverbindungen leider nicht akzeptieren. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @carluna, herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aktuell können wir im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) alle Mediathek-Inhalte, die mit dem PLUS+-Symbol gekennzeichnet sind und alle Pay TV Sender anbieten. Weitere Sender oder Inhalte können wir aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung stellen. Liebe Grüße, Florian 

Hi @carluna, herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aktuell können wir im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) alle Mediathek-Inhalte, die mit dem PLUS+-Symbol gekennzeichnet sind und alle Pay TV Sender anbieten. Weitere Sender oder Inhalte können wir aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung stellen. Liebe Grüße, Florian 

Aber dort steht überall das PLUS+ Symbol. Wenn ich über die Mediathek auf einen Sender klicke kommt dort dass es die Seite nicht gibt und nicht gefunden werden kann.

Hey @carluna sorry für die Verwirrung.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du Joyn PLUS+ erst in Finnland gebucht, richtig?
Joyn PLUS+ kann nur innerhalb der EU genutzt werden, wenn es in Deutschland gebucht und mindestens ein Inhalt in Deutschland angespielt worden ist.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @carluna sorry für die Verwirrung.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du Joyn PLUS+ erst in Finnland gebucht, richtig?
Joyn PLUS+ kann nur innerhalb der EU genutzt werden, wenn es in Deutschland gebucht und mindestens ein Inhalt in Deutschland angespielt worden ist.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @PatrickG , ja ich habe mich in DE angemeldet aber das Abo erst im Ausland geholt, da es hieß, dass die Inhalte nur mit Joyn Plus abgespielt werden können.
Also kann ich zB die Folgen von Serien erst im Nachhinein schauen und nicht im LiveTV? Das macht ja irgendwie auch keinen Sinn.

Hey @carluna da das Abonnement erst in Finnland gebucht worden ist, besteht leider keine Möglichkeit, auf die Inhalte zuzugreifen.
Kannst du Mediatheken-Inhalte ganz normal abrufen oder erscheint dort ebenfalls eine Fehlermeldung?
Theoretisch ist es nicht möglich Joyn im Ausland zu nutzen, wenn das Abonnement nicht Deutschland gebucht und mindestens ein Inhalt in Deutschland angespielt worden ist. Tut mir leid.

Hallo @PatrickG in der Mediathek kann ich die Inhalte normal abspielen. Ich kann auch meine Serien und die PLUS Inhalte anschauen. Alles geht außer der LiveTV. Deswegen hat es mich verwirrt, weil dann kann ich die TV Folgen ja therotisch einfach über die Mediathek nachschauen, aber wenn es im Ausland eigentlich nicht gehen sollte werde ich das Abo wieder kündigen. Weil so hat es auch keinen Sinn :slight_smile:

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@carluna Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn du das Abo erst im Ausland gebucht hast, ist eine Nutzung leider nicht möglich. Schade, dass du uns verlassen möchtest. Eine Anleitung zur Kündigung findest du im folgenden Artikel:

Wir freuen uns, wenn wir dich in Zukunft wieder begrüßen dürfen. :pray:

Ich kann nicht in russische federation anschauen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Rizvan, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Da Russland kein Teil des Europäischen Wirtschaftsraums ist, kannst du die Inhalte in diesem Land nicht abrufen. Weitere Informationen findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

bin z.Zt. in China unterwegs kann aber nicht über Joyn Filme angucken warum geht das nicht. Oder muss ich das Plus Abo dazu buchen, vieleicht könnt ihr mir helfen.

Grusse aus China 

 

Ahoi @v-stromer, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte vergib mir das abrupte Verschieben deines Posts. So können wir ganz einfach die Übersicht über ähnliche Themen wahren. Wie du bereits völlig richtig geschlussfolgert hast, können wir den räumlichen Bereitstellungsbereich tatsächlich mit Buchung eines Joyn PLUS+ Abonnements erweitern. Jedoch kann dies aus lizenzrechtlichen Gründen bisher nur auf das EU-Ausland und den EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) ausgeweitet werden. Deinen Wunsch nach einer Möglichkeit für China gebe ich gern an unser Entwicklungsteam weiter :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe, um Joyn auch in den USA sehen zu können, VPN auf meinem iPad intaslliert. Anfangs funktionierte es perfekt, doch seit 2 Wochen kommt die Fehlermeldung, dass Joyn nicht in USA funktioniere und wenn ich über VPN streame, diesen bitte zu deaktivieren und dann wieder einzuschalten. Geht leider mit diese Methode nicht. Auch die JoynApp komplett zu deinstallieren und wieder neu zu laden war erfolglos, Alle anderen deutschen Streams funktionieren mit diesem VPN.

Gibt es Rat von der Community?

 

Gruß

 

Chris

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Christian Kunz, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Du erhältst eine Fehlermeldung, da die Nutzung von Joyn über VPN nicht unterstützt wird. Aktuell kannst du Joyn nur im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) streamen. Bitte entschuldige die etwaige Verwirrung. Mehr Informationen findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Hey @Christian Kunz, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Frage in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du natürlich auch im Ausland streamen. Dir stehen alle mit “PLUS+” markierten Inhalte innerhalb der EU und des EWR zur Verfügung. Dazu zählen auch die Pay TV Sender im Bereich Live TV. Außerhalb der EU und des EWR kannst du Joyn leider nicht nutzen.
Liebe Grüße, Jette

Hallo Zusammen!

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit Pro7, besonders Germany’s Next Topmodel aus Ungarn zu schauen?

 

Vielen Dank im Voraus

Zsofia

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @zsofilak, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Wenn du Joyn PLUS+ in Deutschland abonniert und auch schon genutzt hast, kannst du natürlich auch im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) streamen. Dir stehen alle mit PLUS+ markierten Serien und Filme sowie die Pay TV Sender jederzeit innerhalb des EWR zur Verfügung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo. 

Zunächst mal eine grundlegende Frage: Ich komme aus Belgien, ist die Nutzung von Joyn hier überhaupt möglich? Konkret geht es um den anstehenden Boxkampf von Trymacs,.. den ich gerne schauen möchte.

Wenn ich die App herunterladen möchte, steht dort, dass mein Gerät nicht kompatibel ist. Habe ein Samsung Galaxy A52. Letztes Software Update am 3. März, also quasi wie neu. 

Wäre froh über Hilfe, danke!

Kommentar hinzufügen