Frage

Kann ich Joyn PLUS+ im Ausland nutzen?


Guten Tag, ich habe jetzt etwas mehr als einen Monat das Joyn Plus Abo und habe dies bis Heute ohne Probleme im Ausland schauen können, jedoch seit heute kann ich nichts mehr aus Lizenzgründen schauen, dies kommt bei allen mit Plus markierten Inhalten sowie Live TV vor. Jetzt weiss ich nicht wie ich das wieder zum funktionieren bekommen soll


160 Kommentare

Hallo zusammen,

 

befinde mich im Moment in Griechenland und habe mir soeben die plus Version gekauft. 
Nun kann ich diese hier gar nicht nutzen, schade eigentlich.

Gibt es eine Möglichkeit?
 

Mit freundlichen Grüßen 
 

Mading2804

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Mading2804, herzlich willkommen in unserer Community :raising_hand_tone1: Du kannst Joyn PLUS+ natürlich auch im EU-Ausland nutzen. Die Buchung und der erste Abruf muss allerdings in DE erfolgt sein. Anschließend kannst du für 180 Tage im EU-Ausland streamen, dann ist ein erneuter Abruf aus DE erforderlich.
Viele Grüße, Monique

Hey @ChrDa036 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
In welchem Land befindest du dich genau? 
Viele Grüße, Patrick.

Hey @ChrDa036 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
In welchem Land befindest du dich genau? 
Viele Grüße, Patrick.

Luxemburg

Hey @ChrDa036 befindest du dich in einem Hotelnetzwerk oder ähnlichem? 

Hey @ChrDa036 befindest du dich in einem Hotelnetzwerk oder ähnlichem? 

Nein zuhause, bis war ja auch kein Problem das wundert mich jetzt halt.

Hey @ChrDa036 das kann ich gut verstehen. Die Bestellung des Joyn Plus+ Abos und der erste Abruf muss innerhalb Deutschlands erfolgen (aufgrund der Lizenzvereinbarungen). Danach kannst du die Joyn-Inhalte 180 Tage aus Luxemburg bzw. dem EU-/EWR-Ausland abrufen.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @ChrDa036 das kann ich gut verstehen. Die Bestellung des Joyn Plus+ Abos und der erste Abruf muss innerhalb Deutschlands erfolgen (aufgrund der Lizenzvereinbarungen). Danach kannst du die Joyn-Inhalte 180 Tage aus Luxemburg bzw. dem EU-/EWR-Ausland abrufen.
Viele Grüße, Patrick.

Das wurde alles in Deutschland gemacht, es hat ja jetzt auch etwa 40 Tage funktioniert jedoch jetzt nicht mehr.

Hey @ChrDa036 Hast du bereits deinen Router einmal vom Strom genommen und anschließend neu gestartet?

Warum kann ich von der Serie FBI -  most wandet nur die 9. Folge ansehen und nicht

die Folgen 1-8?

Hey @Bonanza herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Erscheint bei dir eine Fehlermeldung? An welchem Gerät geschieht das?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @ChrDa036 Hast du bereits deinen Router einmal vom Strom genommen und anschließend neu gestartet?

Jap schon gemacht, klappt auch nicht.

Hey @ChrDa036 tritt dieser Fehler generell bei allen oder nur bei bestimmten Inhalten auf? 

Hey @ChrDa036 tritt dieser Fehler generell bei allen oder nur bei bestimmten Inhalten auf? 

Bei allen, und auch auf allen Geräten

Hey @ChrDa036 So macht das definitiv keinen Spaß. Hast du das Abo in Deutschland oder in Luxemburg abgeschlossen? 

Hey @ChrDa036 So macht das definitiv keinen Spaß. Hast du das Abo in Deutschland oder in Luxemburg abgeschlossen? 

Deutschland

@ChrDa036 bist du bitte so gut und nennst uns mal die Geräte auf denen du die Fehlermeldung bekommst? Du hast ja geschrieben, dass sie auf allen auftritt. Schaust du über Mobilgeräte oder am TV oder PC? Damit wir unsere Experten an den Fall lassen können, brauchen wir die Infos noch. Beste Grüße, Melle

@ChrDa036bist du bitte so gut und nennst uns mal die Geräte auf denen du die Fehlermeldung bekommst? Du hast ja geschrieben, dass sie auf allen auftritt. Schaust du über Mobilgeräte oder am TV oder PC? Damit wir unsere Experten an den Fall lassen können, brauchen wir die Infos noch. Beste Grüße, Melle

Ich benutze Joyn auf dem iPhone, iPad und Apple TV

@ChrDa036, danke sehr. Also alles iOS-Geräte. :thinking: Na mal schauen, was unsere pfiffigen Experten dazu sagen. Ich lasse sie mal drauf schauen.

@ChrDa036, laut der Fachabteilung hast du momentan aufgrund einer fehlgeschlagenen Abbuchung kein Abo mehr. Da ist die Fehlermeldung natürlich irreführend, aber das ist der Grund, weshalb du keine PLUS+ Inhalte mehr abrufen kannst.

@ChrDa036, laut der Fachabteilung hast du momentan aufgrund einer fehlgeschlagenen Abbuchung kein Abo mehr. Da ist die Fehlermeldung natürlich irreführend, aber das ist der Grund, weshalb du keine PLUS+ Inhalte mehr abrufen kannst.

Okay danke ich schau mal

@ChrDa036sehr gerne. Sollte es noch Unstimmigkeiten geben, schreib uns einfach wieder.

Liebe Grüße Josefin

@ChrDa036sehr gerne. Sollt es noch Unstimmigkeitengeben, schreib uns einfach wieder.

Liebe Grüße Josefin

Hey, hab das Abo einmal gekündigt und wieder aktiviert, aus irgendeinem Grund hat er nicht abgerechnet, läuft jetzt wieder, danke an Alle

Hallo,

habe gestern eine +Mitgliedschaft auf Probe abgeschlossen weil ich mich in Finnland aufhalte und dt. Sender streamen möchte.

Empfang funktioniert wunderbar auf iPad und Apple TV allerdings nur private Sender, NICHT ARD UND ZDF, diese Sender werden geblockt.

Frage 1: ist das korrekt, sind diese Inhalte gesperrt? Anmerkung: Habe jahrelang Zatto.com in Finnland benutzt, da gehen besagte Sender.

Frage 2: wie funktioniert diese “Community “? Sollen die Nutzer sich gegenseitig helfen, oder gibt es tatsächlich bei JOYN jemand, der sich kümmert?

Gruss aus Finnland

Hey @Thomas K. in Finnland herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Aus lizenzrechtlichen Gründen können die öffentlich-rechtlichen Sender nicht im Ausland abgespielt werden. Daher gibt es bei dir diese Meldung / das Nichtabspielen dieser.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen