Vom Support beantwortet

Kann ich Joyn PLUS+ im Ausland nutzen?


Guten Tag, ich habe jetzt etwas mehr als einen Monat das Joyn Plus Abo und habe dies bis Heute ohne Probleme im Ausland schauen können, jedoch seit heute kann ich nichts mehr aus Lizenzgründen schauen, dies kommt bei allen mit Plus markierten Inhalten sowie Live TV vor. Jetzt weiss ich nicht wie ich das wieder zum funktionieren bekommen soll

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 9 November 2023, 09:34

Kommentar zeigen

254 Kommentare

Ahoi @claudia64, herzlich willkommen in der Community :wave: Entschuldige mir ggf. die entstandene Verwirrung: Dein Thread hat seinen thematischen Platz in diesem Sammelforum gefunden, da es dir um den Abruf im Ausland zu gehen scheint. Mit deinem Abonnement ist übrigens alles in bester Ordnung. Sofern du die Aktivierung der Joyn PLUS+ Buchung bereits innerhalb Deutschlands durchgeführt hast, dürftest du keinerlei Schwierigkeiten beim Abspielen im EU-Ausland und im EWR (Europäische[n] Wirtschaftsraum) haben. Wo befindest du dich denn derzeit? Wie lautet die Fehlermeldung, die du womöglich erhältst?
Liebe Grüße, Lucas

Moin,

bin nun gerade in den Niederlanden angekommen und wollte mal gucken, ob hier alles funktioniert.

Habe Joyn+ in Deutschland abgeschlossen und auch alles mal in Deutschland ausprobiert. Es hat alles sehr gut funktioniert.

Jetzt in den Niederlanden habe ich im LIVE-TV nur ein ganz paar Sender. Wie kommt das?

Wäre ja schön, wenn alle Sender die ich in Deutschland hatte auch hier in den Niederlanden hätte.

Aber vielleicht mache ich ja was verkehrt.

 

Gruß

Thoto

 

PS

Das sind alle Sender die hier zur Verfügung stehen.

 

Ahoi @Thoto, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Dass dich das Fehlen der regulären Anzahl der LiveTV-Sender verwundert hat, tut mir sehr leid. Ich habe zudem dein Anliegen in diesen Sammelthread verlegt. Bedauerlicherweise können wir tatsächlich nicht alle Sender, die auch innerhalb Deutschlands abrufbar sind, im EU-Ausland und im EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) anbieten. Nähere Informationen findest du im folgenden FAQ-Artikel:

Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich gern zur Verfügung :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Guten Tag, ich habe mir hier in Portugal das Joyn+ Abo geholt, jedoch ist es mir nicht möglich auch nur einen einzigen Titel der Joyn-Mediathek aufzurufen. Es wird ja ziemlich groß beworben das man es auch im EU-Ausland nutzen kann. Ich bitte um schnelle Aufklärung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Levin Koslowsky, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Wenn du Joyn PLUS+ in Deutschland abonniert und auch schon genutzt hast, kannst du natürlich auch im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) Inhalte abrufen. Wenn du die Buchung direkt in Portugal durchgeführt hast, ist dies nicht möglich. Bitte entschuldige die etwaige Verwirrung. Liebe Grüße, Florian 

Ich kann nur sagen: Schade ☹️ 

Habe bereits gekündigt. Wollte es nutzen um einfach Deutsches Fernsehen in den Niederlanden zu schauen. Dies ist leider nicht möglich, also gekündigt. 

Hallo @Thoto, danke für deine Rückmeldung. Ja, dass ist leider aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Wir danken dir dennoch für dein Interesse! Liebe Grüße, Kilian

Was macht das den für einen Sinn ? Es wird davor damit geworben, dabei ist nicht ersichtlich das eine Erstnutzung in Deutschland erfolgen muss ? Irgendwo im AGB-Gewirr wahrscheinlich zu finden aber dann schreibt man es doch wenigstens bei der Anmeldung mit dazu. Wie mir geht es wahrscheinlich vielen und das man hier Geld bezahlt und keinen einzigen Inhalt abrufen kann ist schlichtweg Abzocke. Ich werde allen Bekannten und Freunden tunlichst davon abraten Joyn in irgendeiner Weise Zukünftig zu unterstützen oder zu abonnieren. 

Hallo @Levin Koslowsky, danke für deine Rückmeldung. Deinen Unmut können wir natürlich absolut nachvollziehen. Gerne geben wir dein diesbezügliches Feedback an unser Entwickler-Team weiter. 
Wir bitten um dein Verständnis. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Ich habe ca 20 Tage Joyn auf meinem Tablet in der Türkei genutzt um Live TV zu sehen. Nun geht es nicht mehr. Auf dem Smartphone allerdings geht es

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @LianeSchrili, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Da die Türkei kein Teil des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) ist, ist die Nutzung von Joyn nicht möglich. Wir bitten um dein Verständnis. Für nähere Infos zu Joyn PLUS+ im Ausland schaue bitte in den folgenden Artikel rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Hi! 

Habe ein joyn abo, wohne aber in Spitzergeb/Svalbard und joyn geht nicht. Ich möchte deshalb mein Geld zurück. Bekomme immer diese Meldung. Füge Bild bei. Habe es in zwei Accounts probiert - möchte für beide das Geld zurück haben!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Arctic, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Nutzung von Joyn mit dauerhaften Wohnsitz im Ausland ist nicht möglich, dies ist auch so in unseren FAQ vermerkt. Unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse hast du das Joyn PLUS+ Abo mit kostenlosem Probemonat gebucht. Eine Abbuchung erfolgt daher nicht. Melde dich gerne, wenn du noch offene Fragen hast. Liebe Grüße, Florian 

Schönen guten Tag,

wir sind öfter im Ferienhaus in Holland. Dort haben wir einen Samsung Fernseher UE32M..., also Baujahr 2017. Somit können wir den Fernseher per LAN an den Router anschließen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Können wir dann im Ferienhaus über den Fernseher LAN-mäßig Joyn gucken? Oder beschränkt uns da Geo-Blocking oder sonst sowas?

Oder funktioniert das gar nicht direkt mit dem Fernseher?

Danke und Gruß,
Andreas Kroth

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Kröte, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Wenn du Joyn PLUS+ in Deutschland abonniert und auch schon genutzt hast, kannst du natürlich auch im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) streamen. Mehr Informationen findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo Joyn Team, ich bin für Weihnachten nach England gereist und möchte hier auch Joyn anschauen. Wäre es möglich mit einem neuen Joyn+ konto (gebucht aus England) und einem VPN service? Oder gibst es irgendwelche andere Möglichkeit? Danke. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @rojo, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Du kannst Joyn PLUS+ im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) nutzen, wenn du es vorher in Deutschland abonniert und genutzt hast. Eine Nutzung über VPN ist ausgeschlossen. Liebe Grüße, Florian 

 

Ich möchte mich mit meiner Spanischen WLAN Verbindung verbinden, aber funktioniert nicht. Warum? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Struppi31, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Wenn du Joyn PLUS+ in Deutschland abonniert und auch schon genutzt hast, kannst du natürlich auch im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) streamen. Jedoch ist die Nutzung auf 180 Tage am Stück beschränkt. Ist dies bei dir noch der Fall? Liebe Grüße, Florian 

Ich lebe im EU Ausland. Bei jedem Film bekomme ich den Hinweis, dass dieser Dienst im Ausland nicht verfügbar ist. Bitte um Hilfe ( aus Deutschland einloggen ist keine Option) ,sonst Abo kündigen und Gebühr erstatten.

Hallo @Jaduke, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. Bitte beachte, dass du dein Joyn PLUS+ Abo nur dann in der EU und im Europäischen Wirtschaftsraum nutzen kannst, wenn der erste Abruf eines Inhalts in Deutschland stattgefunden hat.  Rufst du Joyn zum ersten Mal mit einer ausländischen IP-Adresse auf, bekommst du den von dir referenzierten Hinweis. Hier bitten wir um dein Verständnis. Wenn du dein Joyn PLUS+ Abo unter diesen Umständen kündigen möchtest, findest du die Vorgehensweise in folgendem Artikel: 

Bei weiteren Fragen zögere nicht uns zu kontaktieren. Liebe Grüße, Kilian

Ich werde dann kündigen, möchte aber auch das Geld für diesen Monat erstatten bekommen.

@Jaduke Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Wir können deinen Unmut bezüglich der Situation natürlich verstehen. Die Bedingungen für die Auslandsnutzung geben wir unter anderem auch in folgendem FAQ-Artikel an unsere User*innen weiter: 

Wir bitten um dein Verständnis, dass eine Rückerstattung unter diesen Umständen nicht möglich ist. Solltest du noch weitere Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. 

Es mag sein, dass es in den FAQ s steht, beim buchen wurde ich aber nicht darauf hingewiesen.

@Jaduke Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Da es leider nicht immer möglich ist in der Bestellübersicht auf der Website alle Nutzungsbedingungen darzustellen, stellen wir unsere AGB, in welchen du alle Infos zur Nutzung im Detail findest, als zusätzlichen Link zur Verfügung. Es tut uns natürlich leid, dass dir die Info zur Auslandsnutzung bei der Buchung nicht bekannt war. Wir bitten dennoch um dein Verständnis, dass wir unter diesen Umständen keine Rückerstattung der Kosten vornehmen können. 
Solltest du noch andere Fragen haben, gib uns jederzeit Bescheid. :pray_tone1:

Kommentar hinzufügen