Vom Support beantwortet

Kann ich Joyn PLUS+ im Ausland nutzen?


Guten Tag, ich habe jetzt etwas mehr als einen Monat das Joyn Plus Abo und habe dies bis Heute ohne Probleme im Ausland schauen können, jedoch seit heute kann ich nichts mehr aus Lizenzgründen schauen, dies kommt bei allen mit Plus markierten Inhalten sowie Live TV vor. Jetzt weiss ich nicht wie ich das wieder zum funktionieren bekommen soll

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 9 November 2023, 09:34

Kommentar zeigen

254 Kommentare

Hey @ChrDa036 So macht das definitiv keinen Spaß. Hast du das Abo in Deutschland oder in Luxemburg abgeschlossen? 

Deutschland

@ChrDa036 bist du bitte so gut und nennst uns mal die Geräte auf denen du die Fehlermeldung bekommst? Du hast ja geschrieben, dass sie auf allen auftritt. Schaust du über Mobilgeräte oder am TV oder PC? Damit wir unsere Experten an den Fall lassen können, brauchen wir die Infos noch. Beste Grüße, Melle

@ChrDa036bist du bitte so gut und nennst uns mal die Geräte auf denen du die Fehlermeldung bekommst? Du hast ja geschrieben, dass sie auf allen auftritt. Schaust du über Mobilgeräte oder am TV oder PC? Damit wir unsere Experten an den Fall lassen können, brauchen wir die Infos noch. Beste Grüße, Melle

Ich benutze Joyn auf dem iPhone, iPad und Apple TV

@ChrDa036, danke sehr. Also alles iOS-Geräte. :thinking: Na mal schauen, was unsere pfiffigen Experten dazu sagen. Ich lasse sie mal drauf schauen.

@ChrDa036, laut der Fachabteilung hast du momentan aufgrund einer fehlgeschlagenen Abbuchung kein Abo mehr. Da ist die Fehlermeldung natürlich irreführend, aber das ist der Grund, weshalb du keine PLUS+ Inhalte mehr abrufen kannst.

@ChrDa036, laut der Fachabteilung hast du momentan aufgrund einer fehlgeschlagenen Abbuchung kein Abo mehr. Da ist die Fehlermeldung natürlich irreführend, aber das ist der Grund, weshalb du keine PLUS+ Inhalte mehr abrufen kannst.

Okay danke ich schau mal

@ChrDa036sehr gerne. Sollte es noch Unstimmigkeiten geben, schreib uns einfach wieder.

Liebe Grüße Josefin

@ChrDa036sehr gerne. Sollt es noch Unstimmigkeitengeben, schreib uns einfach wieder.

Liebe Grüße Josefin

Hey, hab das Abo einmal gekündigt und wieder aktiviert, aus irgendeinem Grund hat er nicht abgerechnet, läuft jetzt wieder, danke an Alle

Hallo,

habe gestern eine +Mitgliedschaft auf Probe abgeschlossen weil ich mich in Finnland aufhalte und dt. Sender streamen möchte.

Empfang funktioniert wunderbar auf iPad und Apple TV allerdings nur private Sender, NICHT ARD UND ZDF, diese Sender werden geblockt.

Frage 1: ist das korrekt, sind diese Inhalte gesperrt? Anmerkung: Habe jahrelang Zatto.com in Finnland benutzt, da gehen besagte Sender.

Frage 2: wie funktioniert diese “Community “? Sollen die Nutzer sich gegenseitig helfen, oder gibt es tatsächlich bei JOYN jemand, der sich kümmert?

Gruss aus Finnland

Hey @Thomas K. in Finnland herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Aus lizenzrechtlichen Gründen können die öffentlich-rechtlichen Sender nicht im Ausland abgespielt werden. Daher gibt es bei dir diese Meldung / das Nichtabspielen dieser.
Viele Grüße, Patrick.

Wie kann ich denn im Ausland mein Joyn+ Abbo bezahlen? Es wird weder meine Kreditkarte noch PayPal akzeptiert. Leicht lächerlich irgendwie. 

Benutzerebene 6

@JW84 Es ist nicht möglich Joyn Plus im Ausland zu abonnieren der erste Abruf muss in Deutschland erfolgen siehe einmal:
 

 

Hallo Joyn-Team,

ich habe Joyn+ gerade abgeschlossen, bin aber in Griechenland und werde so schnell auch nicht nach Deutschland kommen. Jetzt muss ich feststellen, das es überhaupt nicht funktioniert, wenn ich Joyn nicht vorher in DE genutzt habe. Davon habt ihr bei der Anmeldung aber nix geschrieben. So macht ihr euch keine Freunde!

 

@Jojosoup Hallo und herzlich willkommen in unserer Community! Das ist natürlich kein toller Start, das kann ich verstehen. Da du dich im Probemonat befindest, wird jedoch kein Betrag abgebucht. Denk nur daran, auch rechtzeitig zu kündigen, solltest du noch länger in Griechenland verweilen. Viele Grüße, Kenneth

ich frage mich ob diese Seite auch in der Schweiz kann man nutzen ich habe mich registriert aber bei Zahlung komm mich immer eine Meldung bsp bei Kredit karte komm dass ich brauche eine Kreditkarte die in Deutschland gemeldet ist bei PayPal komm mich auch so was in der art dass diese profiel nicht möglich ist in Deutschland 

 

was kann ich machen ??

Benutzerebene 6

@jassondelabastida Kurze Antwort: Nein.
 

Siehe einmal:

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @jassondelabastida,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Es ist supercool, dass wir bereits in der Schweiz bekannt sind, nur können wir unseren Dienst nicht der Schweiz anbieten:disappointed_relieved: .
@A.G. hat dabei auch schon die richtige Info mittels des Artikel bereitgestellt - danke dafür:pray:
Viele Grüße,
Marco.

 

Ich lebe in Chicago und möchte wissen ob ich über Joyn Filme bei mir schauen kann. Ich würde das gerne wissen before ich bezahle :) 

Hey @joey herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Chicago klingt super interessant! Bezüglich deiner Anfrage gibt es bereits den passenden FAQ Artikel. Ich verlinke ihn dir einmal direkt hier: 

Viele Grüße, Patrick.

Vielen Dank! Ich war nicht sicher of es legit ist bevor ich bezahle. 
joey :) 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hey @joey, super, dass @PatrickG dir schon weiterhelfen konnte :thumbsup_tone1:.  

Liebes joyn team

Da ich in Österreich wohne, kann ich die gratis Version nicht nutzen.

Ich habe versucht ein Abo zu machen aber das stand nur das ich eine Kreditkarte angeben muss die nur in Deutschland zulässig ist. Was soll ich tun ich will auch joyn schauen auch wenn ich nicht in Deutschland lebe. 

“Mit PLUS+ kannst du tausende Filme und Serien und unser Pay TV Angebot für 180 Tage auch im EU-Ausland nutzen.”

→ ich habe versucht die kostenlosen 14 Probetage für das Abo zu bestellen, doch leider wird mir bei allen drei Zahlungsmethoden angezeigt, dass ich nur ein Konto aus Deutschland benutzen kann. Ich bin aus Österreich. Bitte um Klärung, ob Joyn somit nur mit einem deutschen Konto nutzbar ist?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @Ashanti star 12
Tatsächlich kann man zwar mit dem Joyn PLUS+ Abo Joyn im EU Ausland, somit auch in Österreich, schauen. Wie du allerdings schon festgestellt hast, ist es dazu notwendig das Abo innerhalb Deutschlands abzuschließen, weshalb die Buchung nur mit deutschen Zahldaten funktioniert. Aktuell arbeiten unsere Entwickler sogar an einer Verfügbarkeit von Joyn direkt in Österreich. Allerdings wird das noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, sodass ich dich um Geduld bitten muss. 
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @anitinchen. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Bitte nicht erschrecken. Ich habe deinen Thread mit diesem hier zusammengefasst, da es sich tatsächlich um dieselbe Frage handelte. Ich pack dir hier noch einmal meine vorherige Antwort drunter:

[...]
Tatsächlich kann man zwar mit dem Joyn PLUS+ Abo Joyn im EU Ausland, somit auch in Österreich, schauen. Wie du allerdings schon festgestellt hast, ist es dazu notwendig das Abo innerhalb Deutschlands abzuschließen, weshalb die Buchung nur mit deutschen Zahldaten funktioniert. Aktuell arbeiten unsere Entwickler sogar an einer Verfügbarkeit von Joyn direkt in Österreich. Allerdings wird das noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, sodass ich dich um Geduld bitten muss. 
Viele Grüße, Melanie 

Viele Grüße, Melanie

  

Kommentar hinzufügen