Vom Support beantwortet

Kann ich Joyn PLUS+ im Ausland nutzen?


Guten Tag, ich habe jetzt etwas mehr als einen Monat das Joyn Plus Abo und habe dies bis Heute ohne Probleme im Ausland schauen können, jedoch seit heute kann ich nichts mehr aus Lizenzgründen schauen, dies kommt bei allen mit Plus markierten Inhalten sowie Live TV vor. Jetzt weiss ich nicht wie ich das wieder zum funktionieren bekommen soll

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 9 November 2023, 09:34

Kommentar zeigen

254 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@stoncc Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Das klingt in der Tat etwas merkwürdig. Grundsätzlich stehen dir stehen alle mit “PLUS+” markierten Inhalte innerhalb der EU und des EWR zur Verfügung. Ich gehe hier daher von einem technischen Problem aus. Schau gerne mal in den folgenden Artikel: 

Hier sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte für deine Geräte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Hallo,

ich bin derzeit im Urlaub in Italien und möchte mich gern für Joyn+ anmelden.

Kann mir bitte jemand helfen.

Vielen Dank

Hallöchen @EviD, sei herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du natürlich auch im Ausland streamen. Dir stehen alle mit “PLUS+” markierten Inhalte innerhalb der EU und des EWR zur Verfügung. Dazu zählen auch die Pay TV Sender im Bereich Live TV. Bitte beachte, dass du dein Joyn PLUS+ Abo nur dann in der EU und im Europäischen Wirtschaftsraum nutzen kannst, wenn der erste Abruf eines Inhalts in Deutschland stattgefunden hat. Wenn ihr jetzt schon im Urlaub seid, wird das leider nicht möglich sein.😥 Tut mir leid.
Liebe Grüße, Jette

HalloTeam, ich bin die letzten Tage sehr frustriert, da ich meinen joyn+ account nicht in der Schweiz nutzen kann, obwohl ich zuvor in Deutschland war und es dort genutzt hatte, und es ja auch heißt, dass man plus in der Schweiz nutzen kann, wenn man es vorher in Deutschland aktiviert hat. was ist nun los?
Weil ich frustriert bin, habe ich jetzt zum 1. September erst mal gekündigt. Aber die Tage sollte es ja schon noch funktionieren, und ich würde es ja auch gerne nutzen! So schade. Bitte um Hilfe!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Christiane B, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Deinen Unmut kann ich verstehen. Da die Schweiz kein Teil des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) ist, kann Joyn in diesem Land leider nicht genutzt werden. Liebe Grüße, Florian 

Ich dachte, ich kann vorübergehend (bei Urlaub) in der Schweiz Joint plus gucken, wenn mein Account grundsätzlich in Deutschland ist und ich auch zuvor in Deutschland eingeloggt war?!?

(Das Schweiz nicht zum EWR gehört, sondern nur zum erster, das wusste ich allerdings auch nicht…).

Hallöchen @EviD, sei herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du natürlich auch im Ausland streamen. Dir stehen alle mit “PLUS+” markierten Inhalte innerhalb der EU und des EWR zur Verfügung. Dazu zählen auch die Pay TV Sender im Bereich Live TV. Bitte beachte, dass du dein Joyn PLUS+ Abo nur dann in der EU und im Europäischen Wirtschaftsraum nutzen kannst, wenn der erste Abruf eines Inhalts in Deutschland stattgefunden hat. Wenn ihr jetzt schon im Urlaub seid, wird das leider nicht möglich sein.😥 Tut mir leid.
Liebe Grüße, Jette

Hallo 

Hallo,

ich bin derzeit im Urlaub in Italien und möchte mich gern für Joyn+ anmelden.

Kann mir bitte jemand helfen.

Vielen Dank

Vielleicht kannst du jemanden mit deinen Daten in D anmelden anmelden und einloggen lassen… dann könntest du danach hoffentlich in Italien schauen…?! 

Hallo @Christiane B danke für deine Rückmeldungen. 🙂 Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du Joyn für 180 Tage im EU- und EWR-Ausland nutzen, insofern der erste Abruf von Deutschland aus erfolgt ist. 
Da die Schweiz hier nicht dazugehört, ist der Abruf dort aber leider nicht möglich. Hier bitten wir um dein Verständnis.
Liebe Grüße, Kilian

Hi @Christiane B, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Deinen Unmut kann ich verstehen. Da die Schweiz kein Teil des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) ist, kann Joyn in diesem Land leider nicht genutzt werden. Liebe Grüße, Florian 

Könntet ihr dann nicht die Schweiz mit aufnehmen, also „EU, EWR & Schweiz“? Verstehe ich nämlich nicht, dass deutsche Sender, die ich in der Schweiz ‚ganz normal‘ (also auch schon lange) im regulären TV sehen kann, dann plötzlich hier über Joyn nicht sichtbar sind bzw. ÜBERHAUPT NICHT funktioniert!?! 😩😟

Danke für Bemühungen dazu. 
Da ich oft in der Schweiz bin, bleibt mir nichts anderes als zu kündigen… 

Christiane 

Hello @Christiane B, ich denke, die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Online-Verbreitung (je nach Nation) sind hier noch einmal anders als beim herkömmlichen Sendekanal gesetzt. Deinen Wunsch habe ich aber an unser Entwicklungsteam weitergegeben und drücke dir die Daumen, dass wir diese Möglichkeit eines Tages anbieten können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Guten Tag

die Testversion konnte ich ohne Probleme auch in der Schweiz schauen.

Seit ich bezahlt geht das nicht mehr auf Grund von Lizensgründen. Um höflich zu sein nicht in Ordnung.

danke für Kenntnisnahme 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Zuggi, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Leider ist es so, dass aus lizenzrechtlichen Gründen eine Nutzung in der Schweiz komplett ausgeschlossen ist. Dass du es bisher nutzen konntest, können wir uns nicht erklären, in dem Fall hattest du tatsächlich Glück, ein offizieller Support ist in diesem Land nicht möglich. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Zuggi Wir haben deine Rückmeldung via E-Mail erhalten. Rufst du zum ersten Mal Joyn im Ausland auf, siehst du direkt eine Überblendung, die darauf hinweist, dass Joyn in diesem Land noch nicht verfügbar ist. Neben den Voraussetzungen für das Streamen im Ausland wird darauf hingewiesen, dass Joyn PLUS+ nur für Nutzer*innen aus Deutschland zur Verfügung steht. Klickst du die Meldung beim Aufrufen von Joyn weg, siehst du beim Navigieren durch die Webseite dauerhaft den recht abgebildeten Balken am unteren Bildrand. 

Hello, I can’t buy a subscription for joyn plus+. Is it possible from abroad?

Thank you in advance.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Fabio3108, I would like to welcome you to the Joyn Community. 😊 I have placed your request in the appropriate thread. Of course I can understand that you would like to use Joyn PLUS+ abroad. Currently you can only book Joyn PLUS+ in Germany. If you have already booked and used the subscription in Germany, you can stream for up to 180 days at a time in the member states of the EEA (European Economic Area). Unfortunately, it is not possible to use the service with a permanent residence abroad. You can find more information here:

Kind regards, Florian 

Ich lebe im Ausland, habe joyn+, 

seit heute funktioniert vieles nicht mehr. 

Habe keine Lust Deutschland zu besuchen.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@chrisko Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen passenden Thread zum gleichen Thema. Daher habe ich deinen Post mit hierher verschoben. Ich kann deine Enttäuschung natürlich nachvollziehen. Eine Nutzung von Joyn PLUS+ mit dauerhaften Wohnsitz im Ausland ist leider nicht möglich. Möchtest du über 180 Tage hinaus Joyn PLUS+ weiterhin in der EU oder dem Europäischen Wirtschaftsraum nutzen, ist ein erneuter Abruf innerhalb Deutschlands erforderlich. Liebe Grüße, Florian   

Ich kann in Ungarn als Abonnent kein LIve TV empfangen, trotz gegenteiliger Ankündigung auf Ihrer Website

Hi@all,

 

befinde mich derzeit in den Niederlanden und möchte natürlich Fernsehen schauen, was ich auch verstehe :)) 

Habe dazu an einem Fire TV Cube die Joyn App installiert und habe schon lange ein Joyn+ Abo. 

Aber "aus lizenzrechtlichen Gründen" wird mir das Live TV gucken von zb. ZDF verweht. 

Was ist zu tun?

 

Bitte um zeitnahe Hilfe, bin nur paar Tage hier ;)

 

Besten Dank @all

 

LG 

 

Rascall 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Tüti und @Rascall, ich begrüße euch recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Euren Ärger kann ich natürlich nachvollziehen. Bitte entschuldigt die Verwirrung. Im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) könnt ihr Joyn PLUS+ Inhalte abrufen, wenn ihr das Abo vorher in Deutschland abonniert und genutzt habt. Im Live TV Bereich ist es so, dass aus lizenzrechtlichen Gründen nur die Pay TV Sender abgerufen werden können. Auf die anderen Sender habt ihr daher keinen Zugriff. Mehr Infos findet ihr hier:

Liebe Grüße, Florian 

Liebes JOYN+ Team,

leider funktioniert seit heute mein Account in Österreich nicht mehr. Grund sind die Lizenzgründe Österreich. Genau dafür hatte ich mir aber JOYN+ gekauft, bis vor einer Woche lief der Account hier in Österreich auch noch reibungslos. Ich bitte schnellstmöglich um die Aufhebung des Problems!

Beste Grüße
Naomi Marte

Hey @n1323k1, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.😥 Damit es übersichtlich bleibt, habe ich deinen Beitrag hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Du kannst Joyn PLUS+ natürlich auch im EU-Ausland nutzen. Die Buchung und der erste Abruf muss allerdings in DE erfolgt sein. Anschließend kannst du für 180 Tage im EU-Ausland streamen, dann ist ein erneuter Abruf aus DE erforderlich. Eine allgemeine Nutzung in Österreich geht leider nicht, da Joyn in Österreich nicht verfügbar ist. Tut mir sehr leid😔 Bei deiner Buchung wurde dir, sofern du dich währenddessen nicht in Deutschland aufgehalten hast angezeigt, dass Joyn PLUS+ nur für Kunden mit einem Wohnsitz in Deutschland nutzbar ist.
Liebe Grüße, Jette 

 Was kann man da machen 

Hallo.

Warum kann ich Joyn plus mit Abo nicht in ungarn nutzen?

Auf der PC geht einwandfrei, aber nicht auf mein TV Gerät.

Früher hatte ich schon auf der gleiche TV Gerät benutzt, aber jetzt geht es leider nicht, obwohl ich meine alte Abo reaktiviert habe.

 

Bitte um Hilfe

MfG 

M.Günther

 

 

Hey @Magdolchen, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Damit alles seine Ordnung hat, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben, bitte nicht wundern. Was für Geräte nutzt du denn und welche Inhalte möchtest du abrufen? Erhältst du eine Fehlermeldung? Hast du dein Abo jetzt in Ungarn reaktiviert oder schon eher in Deutschland und dort einen Abruf gestartet?
Liebe Grüße, Jette 

Kommentar hinzufügen